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800XC: Problem bei Montage SW-Motech Sturzbügel links


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich muss vorausschicken, dass ich absoluter Schrauber-Laie bin.

 

Am Samstag wollte ich an meine Tiger 800 XC (2013) die SW-Motech Sturzbügel montieren, was auf der rechten Seite nach etlicher Flucherei (Schraube am Zylinderkopf!) auch gelungen ist.

 

Links allerdings bin ich nicht weitergekommen: Für die beiden unteren Befestigungsschrauben im Bereich der Gangschaltung habe ich die Schraubenlöcher nicht gefunden. Ich war mir nicht sicher: Es scheinen dort Kunststoffkappen zu sein, allerdings hab ich mich nicht getraut, die einfach wegzumachen, weil ich nicht weiß, ob mir dann das Öl entgegenkommt. Die vordere Kunststoffkappe ist auch halb unter dem Kühlwasserschlauch.

 

Vielleicht kann mir jemand mit Vorerfahrung bei der Montage seinen Rat geben.

 

Schon jetzt vielen Dank

Tiger_Fan

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Kunststoffkappen stecken in den Befestigungsgewinden, ziehend -drehend entfernen. Mit den Fingern allein wird es eher nicht gehen. Später Schrauben vorsichtig ansetzen- Gewinde ist schnell hin.

 

fred

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Den Kühlwasserschlauch kannst Du etwas beiseite drücken, dann kannst Du die Schraube leichter ansetzen. Bei mir passten die Schraubenlöcher nicht 100%ig, musste da etwas nachfeilen.

 

Gruß Frank

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Hallo Tiger_Fan,

wenn Du noch immer nicht klarkommst, dann würde ich Dir die/den  Sturzbügel unter folgenden Voraussetzungen montieren:

 

1. Es ist ein Stuzbügel, der von SW-Motech für die Tiger 800 XC Bj. 2013 ausgewisen ist.

2. Es ist ein neuer Stuzbügel der bisher noch nicht verbaut war; Deine Versuche ausgenommen.

3. Du hast das gesamte original Anbaumaterial.

4. Du hast von SW-Motech die dazugehörende Original-Anbau-Anleitung.

 

Unter dieser Voraussetzung kannst Du mich unter nachfolgender Handy-Nr. erreichen:

0179 611 866 2

Ich wohne in 81377 München

 

Gruß

Günther

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Hallo Gemeinde,

 

werde mich am Wochenende nochmals versuchen ;)

vielen Dank für Eure Tipps und Eure Hilfsbereitschaft - es ist echt super, wie schnell man hier im Forum Hilfe erhält!

 

 

Gruß

Walter

 

 

 

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Ich habe es heute auch endlich vollbracht, die Sturzbügel anzubringen - bei meinem Exemplar hat alles gepasst, ich musste keine Löcher nachfeilen oder so etwas.

 

Geflucht habe ich auch und trotzdem - die Mutter am  Zylinderkopf rechts liegt ja im Rahmenrohr versenkt - die habe ich nur mit einer 14er Langnuss aufbekommen. Die neuen Muttern von SW Motech haben Schlüsselweite 15 mm. So langsam vervollständigt sich mein Werkzeugkasten. :motz:

 

Noch ein Tipp für zukünftige Bastler: Aufpassen, dass Spacer zwischen Rahmenrohr und Motorhalterung am Zylinderkopf nicht verlorengehen. Bei mir saß einer links - der muss natürlich wieder dorthin zurück. Und nicht vergessen, die Verbindungsschelle auf das Rohr zwischen den beiden Teilen zu schieben, bevor die zweite Hälfte angeschraubt wird - sonst eine Hälfte ab und noch einmal dranschrauben. :o 

 

Als dann alles zusammen und fest war, war es natürlich auch enger für die Kühlerverkleidung - erst beide Teile, auch das kleine Lackteil, einfädeln und dann festschrauben.

So, aber jetzt isses vollbracht. :biken2: ...und es kann wieder Schotteranteile bei der Katzenrallye geben.

 

Gruß, Amadeus :wink2:

bearbeitet von Amadeus
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