Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 22


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Nun, der Velebit ist laut Wikipedia 145 km lang. Etwas genauer hätte ich es schon gerne gehabt.

Und der Grenzübergang Susanj ist mir unbekannt.

Damit es hier weitergeht, löse ich das Rätsel jetzt auf.

Der gesuchte Ort nennt sich "Oštarijska vrata". Um zu dem Kubus zu gelangen muss man allerdings D25 von Gospić nach Karlobag kurz vor dem Scheiteltunnel verlassen.

Anders als von Mosbach geschildert, wurde das Denkmal zu Ehren von Ferdinand I. (Österreich) errichtet, der den Bau der Straße (1844 bis 1850) veranlasst hatte.

Hier ein (51-minütiges :huh: ) Urlaubsvideo. ;)

 

Weiter geht´s mit Mosbach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, weiter gehts mit Fraunz !!  Der ist schließlich auf den Velebit gekommen. Ich lag außerdem daneben.

 

Oder ,falls Fraunz nicht online, dann FREILOS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

 

Da ich an besagter Stelle, ( D25 von Gospić nach Karlobag)  vorbei gefahren bin und dieses Denkmal nicht gesehen habe, also.    Freilos!!

Pit Danke für deine Anregung für meine nächste Kroatien Reise.

 

Fraunz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn, wo war ich?

 

bearbeitet von Luckyluke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Südengland ? um es schon mal einzugrenzen

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahe dran, aber gerade noch nicht schottisch, zumindest nach heutigem Grenzverlauf. Als Hinweis, ich stehe in einer Ruine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlicher Hinweis, der gesuchte Ort ist eine Klosterruine auf einer Gezeiteninsel.

Bilderrätsel6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Band kannte ich noch nicht.

Amadeus absolut richtig, von diesem Ort aus soll England christianisiert worden sein. Die heutigen Ruinen stammen aber von einem späteren Kloster der Bendiktiner.

Amadeus Dein Bild bitte.

Gruss Lukas

Bilderrätsel5.jpg

bearbeitet von Luckyluke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Pauli war nit dahoam - ha?

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht, ich hätte gern mal mit Sir Paul geschwatzt - 

 

wir haben bei unserer Reise nach Wales einen Abstecher nach Liverpool gemacht und uns die "Childhood Homes" von John Lennon und Paul McCartney angesehen. Beides ist sehr zu empfehlen. Uuuuuups - ich sehe gerade, wie viel länger meine Haare da noch waren.  

Dein Foto bitte!

 

Gruß, Amadeus :wink2:

 

P7130679.jpg

P7130682.jpg

bearbeitet von Amadeus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Sehr nette Bilder Amadeus!

- - - -

Bin ziemlich auswärts (by bike) und kann nicht wirklich gewährleisten, prompt bei euch zu sein.

 

Deshalb   -   F R E I L O S ...

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blick in die andere Richtung. Man muss sich vom Motorrad herunter- und mit den Beinen vorwärtsbewegen, um diese Blicke (aufs Schloss und in die Gegenrichtung) zu haben. Spaziert man auf dem Weg überm Meer, kann einem - und das darf als Hinweis gedeutet werden - elegisch zumute werden, sofern man dazu veranlagt ist.

 

Gruß

Georg

 

 

2.6.19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Und selbstverständlich gehe ich davon aus, dass du das Schloss hiermit auch identifiziert hast. Für diejenigen, die noch Information haben wollen: Schloss Duino im Golf von Triest, wo Rainer Maria Rilke die Duineser Elegien geschrieben hat. Die kurze (2-3 km) Wanderung auf dem Rilke-Weg ist sehr schön, allerdings sollte man sich vor den Zecken hüten.

 

Dein Bild, bitte!

 

Gruß

Georg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ernst, ich nehm die Steilvorlage gerne auf und behaupte: St. Ives, das Örtchen der Künstler und Dichter (wobei Dichter ja eh auch Künstler sind).

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes, that´s true, George. Man sieht auf dem Bild, das den bei Surfern beliebten Porthmeor Beach sowie die angrenzende „Island“ (die in Wahrheit eine Halbinsel ist) mit der Kapelle zeigt, rechts angrenzend an den Strand auch die Tate Gallery — eine „Filiale“ der bekannten Londoner Tate Gallery.

 

Bei Malern ist St Ives wegen seines Lichts berühmt.

 

Bekannt ist St Ives aber auch für seinen Hafen, der bei Niedrigwasser trocken fällt. Siehe Bild unten.

 

Und für Rosamunde-Pilcher-Fans heißt der Ort „Porthkerris“. :)

 

Damit weiter bei Georg!

 

Cheers

Marc

52387A80-6792-484C-A3F9-4DFA8C0BA505.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...