Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 22


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Fraunz!

 

Was für einen Fehler meinst du? Ich kann keinen erkennen.

 

Zum Bild: Dort droben gibt es richtig Wintersport. Und gar nicht weit weg gibt es richtig Badespass. Auch wenn die Einen schifahren.

 

Morgen in der Früh habt ihr ein Hilfsbild.

 

L.G.

Fritz

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vertan, vertan, sprach der Hahn...

Nicht die A-395 ist es, sondern die A-337 am Mirador Fantastico mit Blick auf den Mulhacén!

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, der Jürgen schon wieder! :D

 

1 Stunde vorher sitzt du am blauen Meer unter Palmen.

 

Sierra Nevada. A-337 exakt unterhalb vom Mirador Fantastico.

 

Jürgen ist dran!

 

L.G.

Fritzi

 

 

 

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 ich denk, du bist auf dem Kandel. Ein ähnliches Bild hab ich auch, links ist ein Lokal.

Dort oben starten oft die Gleitschirmflieger.

Edith: Hab mal gerade mein Bild vom Kandel angeschaut, sieht doch etwas anders aus, alternativ evtl. der Belchen?

 

Gruß

Chris

 

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder Kandel noch Belchen, soweit hab ich es nicht geschafft. Die B500 ist auch deutlich näher als bei den beiden genannten Punkten. 

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade nach einem Synonym für die Lösung gesucht, aber auf die Schnelle nicht wirklich was Lustiges und Weiterführendes gefunden. Deshalb hier meine Lösung:

Zuflucht!

 

Grüße

Ernst

 

PS. Naja, der Aussichtspunkt liegt einfach in meinem Einzugsgebiet für Tagestouren und ich habe erst vor gut zwei Wochen da eine kurze Pause gemacht - nicht alleine, viele Mopedfahrer und Gleitschirmflieger waren auch da.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst,

 

alleine waren wir auf dem Weg zur Zuflucht auch nicht, da waren schon noch viele andere Moppeds unterwegs. Leider in großen Gruppen und überwiegend mit gelben Kennzeichen und amerikanischem Schwermetall. Dabei ist die Strecke von Oppenau rauf zur Zuflucht einfach nur ein Traum! Lustigerweise hatte uns ein einheimischer Tankwart noch vor der B500 gewarnt, da waren wir aber fast alleine unterwegs...

 

Jetzt warten wir auf dein Bild!

 

Gruß

Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Jürgen,

 

ja, diese Strecke ist schön. Ich überlege mir auch immer genau, ob und wann ich in den Schwarzwald fahre. Der ist doch ein beliebtes Ausflugsziel und an schönen (langen) Wochenenden nicht immer zu genießen. Aber, wenn dann wie am Pfingstsonntag das Wetter wenig versprechend aussieht und flexibel auf die Wolken reagiert werden kann, dann macht es selbst an so einem Wochenende Spaß! Ich hatte nur eine größere Gruppe vor mir, an der ich mich vorbeiarbeiten musste ;) Sonst kamen sie mir nur entgegen oder haben meine Route gequert. Und ich blieb bis auf die letzten 10 Minuten trocken!.

Die B500 liegt eigentlich wunderschön, ist aber einigermaßen "geschwindigkeitsbegrenzt", wird kontrolliert und macht im legalen Bereich fahrtechnisch nicht so viel Spaß. Deshalb quere ich sie meist oder bin wenige km bis zum nächsten Abzweig auf ihr.

 

Dann zum neuen Rätsel mit der üblichen Frage, was, wo, ...

 

DSC00391.thumb.JPG.ea562fc2a3267e18db300f81485812c1.JPG

 

 

Grüße

Ernst

 

PS. @macgum, nicht bloss mit dem Finger drauf zeigen :) - mal hin fahren oder lösen.

bearbeitet von ZuegigOhneHast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, mit diesem Ausschnitt ist es vielleicht nicht gleich zu erkennen.

Aber es ist nicht in meinem Garten, sondern vieeel bekannter und es sind auch diese Gebäude zu sehen:

 

DSC00378.thumb.JPG.7668e67fc5b688f40f7d70f673e0afa2.JPG

 

DSC00361.JPG.6d17b2b7e3188ac94b83bfc089ced4e0.JPG

 

Grüße

Ernst

 

bearbeitet von ZuegigOhneHast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin trotzdem immer noch völlig ideenlos und habe keinen Anhaltspunkt, bei dem ich mit der Recherche beginnen könnte. Sieht irgendwie englisch aus, befürchte aber, es ist in Deutschland. Möchtest Du zum Land nicht vielleicht mal was andeuten, Ernst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kurz da und da war ich doch!

Das ist in der Chapel of St. James in Exeter, im Norden in der Mount Pleasant Road.

Fritzi

 

PS:

Und nach Marc bitte Freilos, weil, ich muss es euch einfach sagen! Hihi!

Bin grad beim Trophybepacken. Fahren jetzt gleich nach Parma, dann 2+ Wochen nach Rom-Bari-Ancona und dann vielleicht mit der Fähre rüber nach Zadar oder Split. :D :rolleyes:

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dann mal Fritzis Freilos weiter, auch wenn seine nachträglich überarbeitete Antwort nicht mehr ganz stimmt. Zunächst schrieb Fritzi, das sei in der Exeter Cathedral — was genau richtig ist. (Unten ein Bild der Fassade des mächtigen Baus.) Dort befindet sich das Kreuz in der St. James Chapel, die im Krieg am im Bild zu sehenden Datum in Schutt und Asche gelegt worden ist.

 

In Exeter gibt es an der von Fritzi genannten Adresse auch eine St. James Church — um diese geht es aber hier nicht.

 

Dann bitte also frei weiter — und Dir, Fritzi, eine genussvolle Reise!

 

Herzliche Grüße

Marc

 

90B3D705-0AB0-4A8C-9A56-ED2BEB9F32A0.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Kuddelmuddel.

Marc, ich war in Kathedrale, aber lt. Internet hat es mich nun verwirrt, weil bei der "Church" im Norden beim Google-Überprüfen auch das Kreuz neben der kleinen Kirche raus hüpfte.

Dachte auf die Schnelle, die haben das umgestellt.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Deepblue:

auch das Kreuz neben der kleinen Kirche raus hüpfte

Das liegt ja sicher daran, dass beides „St. James“ ist, und Google selbst noch nie dort war. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Penser Joch steht für nächstes Wochenende auf dem Plan...ist schon wieder viel zu lange her!

 

Weiter geht es mit diesem Bild:

 

PSX_20190613_215623.thumb.jpg.7dcd9d98300e46544cab3627e986cb0a.jpg

 

Wo habe ich geparkt?

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt die späte Antwort, bin den ganzen Tag unterwegs gewesen.

 

Der Georg hat's! Es ist die Straße rauf nach Ebnit.

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ernst, dass du dich erbarmt hast und vor Ablauf der 24-Stunden-Frist einen Lösungsversuch gestartet hast. Leider bist du aber auf der falschen Fährte.

Hier einmal die Brücke aus einer anderen Perspektive und mit anderem Hintergrund.

 

Gruß

Georg

 

 

16.6.19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...