Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 22


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Ist das am Lago di Mezzola? Die Brücke über den Torrente Codera?

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Georg, 

wäre Dein Tipp mit den Seen nicht gekommen und wäre ich nicht gerade vor 5 Tagen über diese Brücke gefahren, wäre ich im Leben nicht auf die Lösung gekommen. 

 

Gut, neues Suchbild. Dürfte nicht zu schwer sein. Auf welchem Pass kommen mir hier meine Kollegen entgegen?

AF0F9A8E-832F-44EE-83BB-2D15AA365F91.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Wetter ist man wohl lieber auf zwei Rädern unterwegs als Rätsel zu lösen. Aber vielleicht hilft ein Tip: Ich hatte in der Rubrik für die 1200er Tiger meine Erfahrungen auf der gerade beendeten Tour beschrieben. In dem Text kommen auch die wichtigsten Pässe vor, die wir gefahren sind. Einer davon ist der auf dem Suchbild.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilfried,

 

jetzt habe ich mir mal Deinen "Erfahrung"sbericht gelesen und mein persönliches Ausschlussverfahren angewendet:

Die Franzosen bemalen die Straße anders.

Fast alle anderen Pässe sind breiter ausgebaut (zweispurig mit Mittellinie).

Wenn der gesuchte Pass also von Dir erwähnt wurde, dann bleibt für mich nur der Lombarde auf der italienischne Seite übrig? (Den ich übrigens schön finde, egal von welcher Seite, nur von Isola aus könnte es für den Führerschein gefährlich werden, da ist es eine "Rennstrecke")

 

Grüße
Ernst

 

PS. Gerade selbst und ständig, aber Übermorgen gehts auf die langersehnte "große" Mopedrunde in die Westalpen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernst,

danke für Deinen Lösungspost, mit dem Du auch noch absolut richtig liegst. Auf dem Foto ist der Lombarde zu sehen, noch auf der Hochebene, nicht weit nach Isola 2000. Ich war den Pass übrigens das erste mal gefahren, wir wollten eigentlich nach dem Bonette nach St. Sauveur und über Roubion und Valberg weiter zum Verdon. Auf der französischen Seite hatte uns aber das Wetter einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht, so dass wir über Isola 2000 und den Lombarde nach Italien ausgewichen sind.

Ich wünsche Dir/Euch für die Westalpentour viel Spaß, gutes Wetter und eine gute Rückkunft!

Wenn Du also noch willst, bist Du mit einem neuen Bild an der Reihe.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 x zu weit nördlich, aber nicht in Thüringen... Das ist nicht irgendein Feld, vor dem der Tiger da steht, sondern etwas echt Geschichtsträchtiges und zugleich Aktuelles - vor allem morgen.

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beryll,

 

du hast recht - mein Tiger steht südlich davon. Ich bin immer etwas hin- und hergerissen, denn einereits so spektakulär sieht es nicht aus, andererseits ist die Anlage eigentlich älter als Stonehenge und diesen Ort mit Steinzeit-Werkzeugen zu erbauen und auch modern auszugraben und zu rekonstruieren, ist schon beeindruckend. Dein Bild bitte!  

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

bearbeitet von Amadeus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuups, um einen Tag vertan, die Sommersonnenwende, auf die das Sonnenobservatorium ausgerichtet ist, ist natürlich morgen, 21. Juni so gegen 21.30 Uhr - und genau dann sollte man eigentlich dort sein.

 

Gruß, Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

 

dann spring ich mal mit nem recht aktuellen Bild ein

 

welcher See hat hier aktuell sooo wenig Wasser

 

DSCI0938.thumb.JPG.021f24082f3d4dee0868969ea3b93be1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

Sorry....aus technischen Gründen kann ich erst jetzt antworten

 

Nein.es ist nicht der Marmorersee

 

Tipp

Der obige Stausee liegt am Ende einer Sackgasse......die letzten paaar Km sind Mautpflichtig (an Schranke mit Automat zu zahlen)

Herrlich kleine steile und gewundene Straße.....so schmal dass es sogar ne Ampelregelung gibt

 

 

Gruss

Tom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Deiner Beschreibung könnte es sich um den Neves-Stausee handeln. Obwohl ich den irgendwie größer in Erinnerung habe.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Wilfried

 

 

Naja......der Neves ist ja normal auch größer......wenn er Wasser hat !!

 

Ich war schon erstaunt, dass in der Gegend alle Seen niedrige Wasserstände hatten....auch durch den Reschen konnte man quer durchlaufen

Keine großen Schneemengen......kein Schmelzwasser

 

Dein Bild bitte ?

 

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist bei den Stauseen im Alpenraum dieses Jahr generell der extrem niedrige Wasserstand aufgefallen. Da wirkt das extrem trockene letzte Jahr wohl immer noch nach. 

 

Ich komme im Moment schlecht an Bilder ran. Daher FREILOS!

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann greife ich mal zu...

 

PSX_20190618_232648.thumb.jpg.93486c11140dd0ee4ec81efdbed49b77.jpg


 

 

Wo war ich unterwegs?

 

Gruß

Jürgen

 

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen

 

Mir kommt da spontan das Hahntennjoch in den Kopf..........das war am 12.Juni bei der Rückreise aus den Dolos aber leider noch gesperrt

 

 

Gruss

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landesgrenze Italien/Schweiz ? In der Reschenpass Ecke ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch noch einer hier...;)

 

Mich wundert es auch, dass es keiner erkennt, so abseits der großen Alpenrouten ist es nämlich nicht. Wobei ich selber da dieses Jahr auch zum ersten Mal her gekommen bin. Ist aber in jedem Fall  eine imposante Bergwelt dort.

 

Und gerade macht es Plopp...und der Marcel schreibt...

Die Landesgrenze hast du richtig getroffen. Schrecklich weit kann der Reschen dann ja auch nicht sein, so groß ist die Schweiz ja nicht;).

 

Gruß 

Jürgen 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann Tip ich mal auf Taufers , so kurz dahinter in CH ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig weiter vom Reschenpass ist es dann doch entfernt.

 

Dann versuche ich mal noch ein wenig zu helfen: mein Standort bei der Aufnahme liegt über 2000m hoch, die Berge rechts und links von mir sind knapp über 3000m hoch und die schneebedeckten Gipfel in Blickrichtung sind noch mal ein ganzes Stück höher...

 

Jetzt aber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. 

Ich versuche mal kurz mit zu tun. 

Samnaun schließ ich aus optischen Gründen aus. Die Tunnelseite von Livigno kenn ich nicht. Evtl Forcala di Livigno? 

War vor 3 Wochen noch zu. Und das letzte mal ist ein paar Jahre her :oldguy2:

Gruß Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaa!

 

Forcola di Livigno mit Blickrichtung Süden auf die Bernina-Gruppe.

 

Fahrerisch nichts besonderes aber dafür gibt's einen tollen Blick auf die höchsten Berge der Ostalpen.

 

Chris, dein Bild bitte!

 

Gruß 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...