Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 22


Mosbach

Empfohlene Beiträge

War keine besondere Leistung nach der Vorarbeit. 

Ich sitz noch hinterm Haus beim grillen, nachher schau ich nach einem Bild. 

Gruß Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich hätte den Pass aufgrund des bildes nicht erkannt, obwohl ich ihn schon ein paar mal gefahren bin, nur aufgrund der Hinweise, sei's drum, ein neues Bild:

Ich bin ein kleines Stück hinter der Passhöhe, wo bin ich?

Gruß Chris

 

CIMG2323.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Nein, dort ist es nicht, wobei das Land schon mal stimmt.

Auch sind die zu sehenden Gipfel nicht ganz so hoch, aber doch um die 2500m.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir Vegetation und Gipfel so angucke, könnte es am Staller Sattel in Richtung Antholzer Tal sein. Aber das ist wirklich nur geraten.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, auch falsch, hier ein Blick ca 90 Grad nach links:

Gruß

Chris

 

CIMG2320.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, auch dort nicht.

Für die schon länger mitratenden: Diese Gebirgsgruppe hatte ich schon mal, nur aus der entgegengesetzter Richtung. Damals hat der Georg es direkt gewusst.

Hier noch ein Bild, ein schöner Pausenplatz.

Gruß

Chris

 

CIMG2319.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es kurz zu machen, stimmt!!!

Richtung Dimaro runter hab ich einen Pausenplatz für's Picknick für meine Gruppe gesucht, und perfekt!!!:D

Die Berge im Hintergrund sind ein Teil der Brenta-Gruppe.

Ein neues Bild bitte.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja gesagt Albula, aber der war vor zwei Wochen noch gar nicht offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub für den Albula ist die Strasse auch nicht holprig genug ( oder wurde die erneuert):innocent:

Vielleicht der daneben liegende Julier?

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Sorry, hab erst jetzt geschaut. Hab bisschen vorgearbeitet und darum heute ne kleine Bündnerrunde gemacht: Flüela, Ofen, Umbrail, Bormio, Mortirolo, Tonale, Aprica, Bernina, Julier, Lenzerheide. :-)
Also der Belag gleicht dem Albula mehr als dem Julier, holpert durchaus, hier auf der Passhöhe ist gut geteert. Der Albula liegt von den genannten glaub ich auch am nächsten. Denke, die meisten von euch sind zumindest schon bei der Kreuzung paar Meter weiter unten durchgefahren.

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knapp daneben, ich war einen Tag später da oben. 

Weiter geht es mit diesem markanten Gebäude. Was ist es, wo ist es?

 

PSX_20190627_094717.thumb.jpg.4607852ca4cb818cfeb13606fd6cb4a0.jpg

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnee war gestern am Umbrail schon arg weggeschmolzen, man sollte sich also beeilen, wenn man sich zur Abkühlung dort kurz in den Schnee werfen will.

 

Wir befinden uns bei der Burg Neu-Alstätten, die ich vorher nie beachtet habe und erstmal den Namen googeln musste. Du bist auf der Strasse von Oberegg/ Reute nach Altstätten im Rheintal hinunter, dem "Mohren".

F R E I L O S, falls es stimmt.

 

Gruss, Andi

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joho, das ist natürlich völlig korrekt, Wilfried.

 

Läuft auch manchmal unter Lago (di) Arsiè, weil in der Nähe dieses Örtchens liegend.

 

Dann such mal ein spannenderes Bild raus,

Grüße!

Marc

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Marc. In Arsie war ich schon zwei mal, mir kam der Turm so bekannt vor. In unmittelbarer Nähe des Turms gibt es eine nette Unterkunft, ich glaube Albergo Parigi oder so ähnlich. Da wollten wir mal übernachten und waren gerade von unseren Mopeds auf dem Weg dahin um eine Unterkunft klarzumachen, da fing die Glocke im Turm an zu bimmeln. Wobei "bimmeln" die Untertreibung des Jahres ist. Woraufhin sich ein mitfahrender Kumpel von mir fluchtartig vom Ort des Geschehens verabschiedete.;) Wir haben dann in Enego übernachtet.

 

So, neues Bild:

Ein Blick aus einem Fenster eines Hotels, das unmittelbar an einer Passstraße steht. Um welchen Pass handelt es sich?

Gruß

Wilfried

 

 

IMG_4381.JPG

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Staller Sattel Österreich Seite ? Wobei die Gebäude passen glaub nicht dazu.

Grüße 

Falls es stimmt ( was ich nicht glaube) Freilos, da ich bis Sonntag auf moppedtour bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide genannten Pässe sind leider falsch.

Wobei sich der gesuchte Pass zum Teil in einem Land befindet, in dem sich auch einer der geratenen Pässe befindet. Aber die Aufnahme ist in dem anderen Teil des gesuchten Passes entstanden. Und dieser Teil liegt wiederum in einem Land, in dem sich auch ein Teil eines der geratenen Pässe befindet.

Ich hoffe, ich habe jetzt ein wenig zur Verwirrung der Ratenden beitragen können.??

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...