Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 22


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Hallo Wilfried,

vor 4 Minuten schrieb waxman:

ich habe leider keine Ahnung, wo Dein letztes Suchbild entstanden ist, aber was für eine geile Landschaft!!!

Ich tippe aber auf britische Inseln.

 

mit "britisch" liegst Du schon mal ziemlich richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb WullDee:

 

Samstag letzter Woche, 29.06.2019

Bei der Abfahrt vom Gletscher hatten wir Schneefall!

 

So können Bilder verwirren:

20190618_124059.thumb.jpg.48d2602a1df5b10d461eecb8fac7023c.jpg

Ich hatte die "Leitplanke" viel stabiler in Erinnerung. Und wir hatten genau zwei Wochen Früher Kaiserwetter!

 

Zu deinem aktuellen Bild: könnte auch in den Pygmäen sein...

 

Edit: gerade gelesen, da lieg ich wohl falsch mit meiner Vermutung.

 

Gruß

Jürgen

 

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann versuche ich mal einzugrenzen: Für die schottischen Highlands sind die Berge nicht hoch genug, denke ich. Nordirland oder Wales würde ich vermuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wo es landschaftsmäßig noch ähnlich aussieht ist Südafrika.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb waxman:

Ich kann nur raten: Hardknott Pass?

 

So isses!
Ich bin nur auf einer Seite hoch- und danach wieder runtergefahren.
Ging eigentlich recht geschmeidig, aber in einer Spitzkehre bergauf wäre mir mein Möpp im ersten Gang fast ausgegangen.

Das war bestimmt genau die mit den 30% Steigung.

 

Foto bitte!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Ecke,vielleicht schaff ichs auch noch mal dahin.

 

Dann auf ein Neues. Wo habe ich diese Aufnahme gemacht, bzw. wie heißt dieses altehrwürdige Gebäude?

Gruß

Wilfried

 

 

DSC04378.JPG

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja schon mit einer etwa 90%igen Wahrscheinlichkeit gerechnet, dass Georg dieses Rätsel würde als erster lösen können. ??

Natürlich, Georg, das ist Neumelans in Sand in Taufers im Ahrntal. 

Damit geht der Ball wieder an Dich!

 Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Berg ist einer der höchsten Dolomitengipfel  (nicht ganz 3200 m), ein klein wenig abgelegen und nicht so von allen Seiten erschlossen wie etwa die Sella. Als vor einigen Jahren ein Mordstrumm Fels von ihm abbrach, entdeckte man darauf Dinosaurierspuren.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehst du da am Ritten???

 

Gruß Björn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

 

Deine Tipps haben auch Licht in mein dunkles Wissen gebracht. Ich glaube, dass die Chiesa di Colle de Santa Lucia Dein Hauptmotiv war und der Monte Pelmo das Beiwerk.

 

Grüße

Ernst

 

Edit: Eine Antwort von Georg, ich habe noch Chancen ;)

bearbeitet von ZuegigOhneHast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernst, 

eine Frage vorweg. Kommt an an den Ort der Aufnahme mit dem Moped oder Auto hin?

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur wieder raten. Colle del Nivolet?

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da ja selbst das eine und andere Mal da hoch- und rübergefahren. Auch hoch zur Redoute Ruinée mal (und die Skipiste Richtung kleiner Bernard wieder runter...:wacko:) . Und in La Thuile öfter mal übernachtet oder Basisstation gehabt. Trotzdem habe ich beim „schwarzbunten“ Bild nicht sofort geschaltet...

 

So. Wo gibt´s diese Aussicht?

 

Schöne Grüße

Marc

 

36118561-E74D-4851-AA3A-B2CAC57E05B5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann taste ich mich mal ran. Osteuropa ? Weißrussland  z.B. ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

leider NEIN, es ist auch nicht Portugal.

Vielleicht hilf ja die Aussicht von Oben weiter:

 

Gruß Erich

2018 05 28_11 56 Pfingst_MO_TourIMG_2675.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erich,

also doch Norditalien, oder ? Friaul ? Nähe Tolmezzo ?

bearbeitet von Mosbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...