Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 22


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Wenn ich jetzt die Berge im Hintergrund nicht gesehen hätte, würde ich sagen: Sauerland. Da sieht’s ähnlich heftig aus! Aber so wird’s wohl irgendwo in Tirol sein, ich weiß allerdings nicht, wo genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karersee? Latemar? Oder doch eher Rosengarten?

Dort sieht es zumindest echt wüst aus, ich hatte zuerst gedacht dass dort vorsätzlich abgeholzt wurde.

War aber tatsächlich ein in Okt/Nov 2018 durchgezogenes Tief, wenn ich mich recht erinnere, das nicht nur in Südtirol für Verwüstung gesorgt hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, es ist im Eggental kurz vor dem Karersee und Karerpass., ein Stücken Rosengarten ist zu sehen (hier die Gesamtansicht der bekannten Schauseite).

Dein Bild, bitte!

 

Gruß

Georg

 

 

12-7-19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht’s jetzt im Eggental aus? Meine Güte, was so ein Sturm so anrichten kann. Es gibt im Sauerland in NRW viele Berg- bzw. Hügelgipfel, auf denen kein einziger Baum mehr steht.

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb TMA:

Ich vermute dich mal an der Mosel. Aber keine Ahnung, wo das sein soll.

Mosel ist die korrekte Richtung!

Dieser Fluss mündet in die Mosel, und damit sollte es eigentlich zmindest schon mal fast sicher sein, um welches Land und Gewässer es sich hier handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Luxemburg und die Our oder Sauer sind das. Aber wo, wie gesagt, keine Anhnung.

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich lasse das mal gelten ;)

Es handelt sich in der Tat um die luxemburgische Sauer, dieses Hotel mit einigen zusätzlichen Blockhütten auf der Wiese befindet sich in Dirbach und nennt sich "Dirbach Plage".

https://g.page/hotel-dirbach-plage?share

Sind dort eher nur zufällig und von der Neugier getrieben hingefahren, das Örtchen liegt in einer im Tal gelegenen Sackgasse.

 

Dein Bild bitte

bearbeitet von WullDee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, mit so unpräzisen Angaben habe ich das hier auch noch nicht "gewonnen"... :rolleyes:

 

Wo stehe ich hier und was ist hier zu sehen?

 

IMG_20190708_141412.thumb.jpg.541e8e1e9ba4f2e249e9c21189c35841.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas, 

 

sollte das einmal eine Autobahn werden und Du bist an der Fränkischen Saale unterwegs?

 

Beste Grüße

Gunther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt - sehr interessante Geschichte übrigens. Gibt´s auch einiges im Web zu lesen darüber. Du bist dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mich auch fasziniert, vor allem, wie auch heute noch die Strecke auf Luftbildern zu erkennen ist. Da war (für alle, die nicht wissen, was das ist) eine Autobahn geplant und etliche Bauwerke schon fertiggestellt, dann wurde, auch kriegsbedingt, nicht mehr weitergebaut und die Strecke später verlegt. Wäre ein Teilstück der A7 zwischen Fulda und Würzburg, siehe auch https://www.strecke46.de/. Man kann einiges vor Ort nach "erwandern", allerdings das meiste zu Fuß.

 

Etwas älter, aber auch beeindruckend, ist folgendes Bauwerk:

 

P5225885(F).jpg

 

Wie heißt es, bzw wo steht es?

 

Beste Grüße

Gunther

bearbeitet von Balu84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt. Dachte, dass das etwas länger dauert, weil es von uns aus doch weiter ist  :rolleyes:     Dann bist Du dran ...

 

Beste Grüße

Gunther

bearbeitet von Balu84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt ein wenig wie der Jägersee von der Gegend B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Hab extra nochmals auf meinem App die Geodaten kontrolliert, um ja nicht selber falsch zu liegen. Der gesuchte See ist noch einiges weiter südlich. Vielleicht habe ich das aus einem weniger besuchte Winkel her aufgenommen? 

Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, unterer Rotgüldensee vielleicht ?

 

ratende Grüße , Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...