Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 22


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Das Foto entstand im Park, der zu einem Museum gehört, das einem bildenden Künstler einer Kunstepoche gewidmet ist, welche durch die Ausdrucksstärke ihrer Bilder gekennzeichnet ist. Auch literarisch und musikalisch kann man diese Epoche als Wegbereiterin der Moderne sehen.

 

Gruß

Georg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte der Park des Franz Marc Museums in Kochel am See sein.

Gruß

Wilfried

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre Dein Tip mit dem expressionistischen Künstler nicht gekommen, wäre ich hoffnungslos im Regen gestanden, Georg.

 

Beim nächsten Bild bin ich mir nicht sicher, ob ich es nicht schon mal gebracht habe. Trotzdem versuche ich es hier ( ggf. noch) mal. Wei heißt der Ort im Tal?

 

Gruß

Wilfried

 

 

 

DSC02940.JPG

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befinden wir uns hier in Frankreich ?????

 

Gruß Björn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt so ist es, Georg. Der Ort unten im Tal ist Le Bourg d'Oisans und die Aufnahme ist auf der Straße nach Villard Notre Dame entstanden. Sollte jemand mal in der Gegend sein, empfehle ich unbedingt, diese Straße einmal zu fahren. Sie ist äußerst spektakulär und teilweise in eine senkrechte Felswand geschlagen/gesprengt.

 

Damit bist Du wieder an der Reihe, Georg.

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg, Südtiriol , Richtung Plose ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Marcel, es ist nicht in Südtirol, aber südlich anschließend. Und hier im Bild mündet eine eher kleine, aber schöne und leere Passstraße in ein Seitental eines recht großen, bekannten Tales, das aber nicht das Etschtal ist. Und die Einmündung dieser Passstraße ist fast ganz oben in diesem Seitental, will heißen, fast im Talschluss, der aber bewohnt ist.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pass auf den es da rechts weg geht, der heißt so, als wie wenn meine geliebte Frau mit mir in einem Bus sitzt und ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgeht! :cat-augenzukneifend_09::cat-augenzukneifend_12:ich

Wobei sie mich gar nicht braucht dazu, weil sie hätte auch problemlos gleich jemand anderen im Bus an der Angel. :totlach:

 

Passo del :motz:+ ? 

 

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Deepblue:

Der Pass auf den es da rechts weg geht, der heißt so, als wie wenn meine geliebte Frau mit mir in einem Bus sitzt und ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgeht! :cat-augenzukneifend_09::cat-augenzukneifend_12:ich

Wobei sie mich da gar nicht braucht dazu, weil sie hat da sonst gleich jemand anderen parat. :totlach:

 

Passo :motz:+ ? 

 

Fritzi

 

Boah,

mit so einer exakten Beschreibung war die Recherche ja relativ einfach.
Bei meiner wäre es Passo del Strickenbus ;)

 

https://goo.gl/maps/oRp8KWYQ6nQz7SSf9

bearbeitet von WullDee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb TMA:

Glen Coe?

Ganz, ganz heiss, aber das gesuchte Tal hat einen anderen Namen.

Diese Perspektive mit den zwei Personen dürfte cineastisch interessierten Personen eventuell bekannt vorkommen.
Lediglich das zu sehende Fahrzeug war ein Auto, und kein Motorrad.

bearbeitet von WullDee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, erinnert mich an James Bond , Skyfall . GLEN ETIVE ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now schrieb Mosbach:

Hmm, erinnert mich an James Bond , Skyfall . GLEN ETIVE ?

Habe ich ja gesagt, mal was einfaches ;)

 

Glen Etive stimmt natürlich, und dies ist die Stelle wo Bond und M auf dem Weg nach Skyfall ins Tal schauen ...

_Skyfall I.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich als alter Bond Fan :D  schönes Bild übrigens, besser als das vom Film

So Wo bin ich und ( zum Sternchen verdienen) wie heist die Kapelle ?

DSCN0627.thumb.JPG.8a316eb532f9382fb80f4fec74c57b2c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritzi, Land stimmt, Bundesland nicht.

LG Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Hilfe : Im Tal unten sieht es so aus

DSCN0622.thumb.JPG.304d6fcfe54ca07e48a662e611f77fc5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seid ihr alle schon im Urlaub ?

 

Das dürfte unter der Kapelle sein. Eine sehr schöne und vielbesuchte Klamm....

DSCN0606.thumb.JPG.a88db6fd169985d841916190a66a3bf2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel! Kann sein, dass Urlaub und sowie Computer-Wetter vorherrscht.

 

Ich mach mal wieder mit zwischendurch.

 

Das ist bei Hermagor und das da ist die Garnitzenklamm. Und die Kathedrale ist die St. Urban.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg, oben schauen, nit schlafelen! Hihi... :D:wink3:

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui die beiden Lokalpatrioten. Der Fritzi war schneller :mainzelpartyani: und darf mit extrasternchen ein neues Rätsel aufgeben.

freu mich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel!

Freunde!

 

Patriot bin eigentlich nicht wirklich. Und Lokal auch nicht, ich glaube, dass du mehrere Tage in Kärnten verbracht hast als ich! :ph34r: :unsure:

 

Hier mein Bild.

 

Wo steht dieses recht große Modell einer Alenia Aermacchi?

 

Bin ziemlich "online" für Hilfe und ein zweites und drittes Bild zum Netz-Recherchieren hab ich auch.

 

L.G.

Fritzi

 

1 (3).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell der MB339 steht wohl in Tambre, in der Provinz Belluno, wenn ich mich nicht irre, lieber Fritz.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ganz genau so ist es lieber Wilfried!

 

Ist eine Würdigung eines ihrer Kinder der Gemeinde.

 

Well done Wilfried! Du bist dran! Warst du da oder hast du gesucht?

 

L.G. Fritzi 

1 (1).jpg

2.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...