Jump to content
Ausgeblendet

Gruss aus Moers, NRW


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

Ich habe mich soeben erfolgreich hier im Forum angemeldet. Endlich! Denn ich fahre mit der Tiger 800 (2011) schon seit 2016 durch die Welt.

 

Meinen Motorradführerschein habe ich in 1998 gemacht. Habe mir zu der Zeit hin und wieder ein Moped ausgeliehen (Suzuki GS 500 E, Honda CB 600 Hornet). Für ein eigenes Motorrad hat es nicht gereicht. Ab 2000  bis 2016 habe ich eine Motorradpause gemacht.

 

Dann hat es mich in 2016 wieder erwischt. Ich bin mit meinem kleinen Polo über die Nordschleife gefahren... war herrlich. Die logische Konsequenz war dann, wieder aufs Motorrad zu steigen.

Ich lieh mir zunächst eine Kawasaki Vulkan S aus, um zu gucken, ob ich noch überhaupt fahren kann. Habe einige schöne Runden durch den Harz gedreht. Dann als nächstes eine Yamaha FJR 1300. Eine sehr edle, schöne wie schwere Maschine (300 kg, 145 PS). Ein Traummotorrad. Dann ging es weiter. Ich wollte einen Allrounder, also war ich mit der Yamaha Super Tenere unterwegs. War mir aber noch zu schwer und der Motor im entsprechenden Modus sehr giftig. Abschließend habe ich eine Tiger 800 probiert. Die Geometrie passte nicht ganz - der Lenker war irgendwie zu weit weg, aber der Tiger ist mir ans Herz gewachsen. Nach einer mehrwöchigen Überlegungszeit, habe ich mir dann eine Tiger 800, Bj. 2011, in Herford gekauft.

 

Seit August 2016 sind wir viel rum gekommen. Wir waren in Holland (Ijsslemeer-Rundfahrt) und in Dänemark (Römö). Wir haben eine Alpentour zum Gardasee gemacht (Österreich, Italien, Schweiz, Frankreich, Luxemburg). Weitere Ziele stehen an.

 

Gruss, Horst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Horst,

 

herzlich willkommen und viel Spaß mit der Katze!

 

Tron

 

P.S.:

Moers, Horst, mein Vater stammt ursprünglich auch aus Moers und rate mal wie sein Vorname ist :D

Scheint Tradition zu sein :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horst,

 

herzlich willkommen im wohl besten Forum der Welt und stets viel Freude mit deinem Tiger.

 

Grüße von einem Ex-Moerser (Meerfeld), dessen Vater ausnahmsweise nicht Horst hieß ;-)

 

tigerjoe / José

bearbeitet von tigerjoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horst,
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit deinem Tiger und mit diesem tollen Forum.

 

Gruß aus dem Landeshauptdorf

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...