Jump to content
Ausgeblendet

885 Dichtring LiMa


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ja schon geschrieben, dass ich immer etwas Öl unter dem Mopped habe im Bereich des Seitenständers.

Nach der heutigen Tour habe ich festgstellt, dass es auch aus der LiMa Dichtung kommen könnte.

Bisher hatte ich immer die WaPu Dichtung in Verdacht, aber es scheint jetzt doch von weiter oben zu kommen.

Um den Generator herum ist es ölfeucht, deshalb der Verdacht in diese Richtung.

Es hat nicht jemand zufällig die Maße des Generator O-Rings?

Anderenfalls muss ich ihn ausbauen und zusehen, wo ich diese sehr dünne Dichtung her bekomme.

Ich denke, sie ist noch keinen mm dick, bei geschätzen 60-70mm Duchmesser.

Notfalls muss ich Hochtemperatursilikon probieren, um zusehen, ob es wirklich daran liegt.

Den sowohl die WaPu als auch die LiMa habe direkte Verbindung zum Motoröl.

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da antworte ich mir mal selbst.

 

Der O-Ring ist ca. 2,3mm dick, Aussen 75mm, die Nut im Generator ist ca. 71mm im Duchmesser.

Irgendwo dazwischen liegen die tatsächlichen Maße, bisher habe ich  nicht wirklich was passendes gefunden.

Zwischen der LiMa-Bohrung im Motor und dem Flanschdurchmesser des Generators liegen wenige 1/100 mm.

Das sollte mit Dichtungsschmunze testweise abzudichten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler ist gefunden und hoffentlich behoben.

Es war tatsächlich der LiMa- Dichtring, an dem hat ein ca. 20mm langes Stück gefehlt.

Scheinbar wurde dieser Ring beim Einbau aufgrund der engen Platzverhältnisse abgeschert,

das fehlende Stück ist nicht mehr da.

Ich habe diesen Ring ersetzt und zusätzlich noch etwas Dichtmittel verwendet.

Mal sehen, ob es jetzt dicht ist.

Trotzdem ein unnötig großer Aufwand, weil man das Wasser ablassen muss, um den Schlauch zu entfernen,

der von der Wasserpumpe zum Knie geht, damit man an die dahinter liegende LiMa- Schraube kommt.

Batterie und Tank gehören natürlich auch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...