Jump to content
Ausgeblendet

TomTom Rider 50 LSE -> Galileo-Satelliten-tauglich??


brummer

Empfohlene Beiträge

Hallo Experten für Satellitennavigation,

 

ich stehe momentan vor der Entscheidung, mein altes TomTom-Navi günstig auf den Markt zu werfen.

Voraussetzung dafür wäre für mich, wenn mir jemand von euch Spezialisten bestätigt, dass das neue

TomTom Rider 50 LSE auch die Signale der Galileo-Satelliten verarbeiten und damit schnellere und

präzisere Ergebnisse liefern kann.

Den Auskünften der Louis-Mitarbeiter traue ich zu diesem Thema nämlich nur bedingt.

 

Schon mal vorab vielen Dank für eure Unterstützung.

 

Gruß Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

für mich ist das nur ein abgespeckter 550 ohne Pyrenäen (Spanische Seite) und die Britischen Insel z.b. 

Und somit auch ohne Galileo.

 

 

Wer noch ein altes TomTom Navi hat also Urban oder den sogenannten Rider 2013 bekommt bei Beschwerde über TomTom wegen dem

Rollover Update ein 25% Rabatt Gutschein womit der Rider 550 nur noch 300€ kostet.

 

Wer schon ein Rider 4xx oder 5xx hat, da ist eher fraglich ob sich ein Update lohnt.

 

 

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

 

schon mal meinen Dank für eure Beiträge. Ich habe inzwischen ebenfalls den Eindruck bekommen, dass bei allen TomTom Navis

die Galileio-Signale noch nicht genutzt werden.

Nur bei einigen modernen Smart-Phones sind zum Teil Chips integriert, die mit den Galileio-Signalen etwas anfangen können.

Nachdem mir Marco kürzlich für mein uraltes TomTom Rider zu einem externen Update verholfen hat, welches das Rollover-Problem

löste, werde ich wohl doch bei meiner vertrauten Navi-Rumpel bleiben, bis das Teil endgültig den Löffel abgibt. ;-)

 

Viele Grüße

Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...