Jump to content
Ausgeblendet

Wasser im Vergaser nach dem waschen


Empfohlene Beiträge

Moin.

Kenn ich. Habe nach dem Duschen auch immer Wasser im Sack. Passiert  halt mit dem Alter.

 

Nix für ungut. Schönen Vatertag,

liebe Grüße

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir zwar noch immer nicht ganz sicher, ob die ursprüngliche Frage tatsächlich ernst gemeint war, aber jetzt antworte ich doch lieber auch mal ernsthaft.

 

Normalerweise sollten auf den Belüftungsanschlüssen der Vergaser lange Schläuche sitzen, die verhindern sollen, das Wasser eindringen kann. Das einzige was hier denkbar ist, ist, dass diese Schläuche fehlen und die Lüftungsanschlüsse nach oben verdreht sind.

 

Ansonsten erschließt sich mir bei einem intakten System nicht, wie da Wasser eindringen soll.

 

Gruß

Nils

bearbeitet von NichtLardo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gäbe noch eine Möglichkeit wie Wasser in die Schwimmerkammern gelangt. Ist schon länger her wo ich damit zu tun hatte, aber irgendwas war da mal diesbezüglich.

 

Und zwar wenn es stark geregnet hat u. die Maschine stand im Freien.  Oder auch beim kräftigen fluten beim Waschen mit Wasser und verstopfte/korrodierte  Entlüftung des Tank's , kann eben das Wasser in den Tank gelangen (über den Tankdeckel) .... und über den Selbigen sammelt es sich dann in den Schwimmerkammern des Vergasers.

 

 

grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Gerhard.

Ist auch ne Option.

Möge uns der Ersteller nach Überprüfung erleuchten.

 

Gruß

Nils

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Aber das war nicht (nur) der Hinweis. Prüfe, ob der Ablauf für Regenwasser vom Tankdeckel frei ist. Der kommt rechts hinten am Tank an. In der Regel ist nicht der Schlauch zu, sondern der Stutzen bzw. Ablauf im Tank.

bearbeitet von Amadeus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...