Jump to content
Ausgeblendet

SW-Motech Tankring und schlechte Straßen - Erfahrungen bitte!


Tricy

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich bräuchte dringen euer Scharmwissen. hat jemand Erfahrung mit der SW-Motech Tankringhalterung auf schlechte Strasse (offroad)? Idee dahinter, die gleichzeitige Verwendung von Daypack oder Micro (alltag) und Yukon90 für die Fernreise (wasserfest), sofern die Tankringbefestigung im zweiten Anwendungsfallstabil genug wäre. Die Alternative für Fernreise wäre der Tankrucksack BlackEdition von Touratech, dann jedoch stört der Tankring.

Danke schon mal für eure Hilfe im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bis einschließlich Rumänien hat der Tankring immer gehalten - auch auf schlechten Straßen und Feldwegen. Eine Garantie kann ich dir natürlich nicht geben...

 

Gruß, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat bis auf einmal bei mir über bisher 40tkm immer gehalten.

Das eine Mal war der Daypack nicht richtig eingerastet.

...sorgfältig einrasten und dran rütteln, dann sollte es keine größeren Probleme geben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Motorrädern noch nie ein Problem gehabt, weder auf dem Tank noch hinten auf dem Gepäckträger. Bis auf den Einschlag mit der Tiger mit 80km/h in ein Auto. Dann lag der Micro auf dem Beifahrersitz des Unfallgegners.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur von reiner strassenerfahrung reden, und vom alten System das man von hinten nach vorne einrastet. Auf der Rüttelplatte Yamaha MT01 seit 145 tkm bombenfest, auch bei meinen 2 einschlägen einmal Botanik, einmal hinten unter das Auto. 

Auf der 1200 Tiger jetzt seit 17 tkm ohne Probleme. Aber halt das alte nicht das neue!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Bestellung fur den Yukon 90 ist jetzt raus. Der ist erst mal wichtig für meine Griechenland-Tour in 2 Wochen und der Micro kommt dann irgendwann nach.

 

Vielen Dank für eure Erfahrungen, haben mich wirklich weitergeholfen. Spitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...