Jump to content
Ausgeblendet

Bremslichtschalter vorne


Gast Silberbarde

Empfohlene Beiträge

Gast Silberbarde

Hallo zusammen

 

Habe heute zufällig bemerkt das mein Bremslicht beim Betätigen der Vorderbremse nicht leuchtet.
Hinterradbremse ist alles okay.

 

Entweder ich bin zu blöd oder einfach nur blind.... ich finde den vorderen Bremslichtschalter nicht :(
Kann mir da bítte event. jemand helfen ? Hebel sind bei mir original.

 

Wenn der irgendwo zu finden ist; gibts den nur original oder passe auch einer von der Tante Louise ?

 

Schalter Louis

 

lg, Reini

bearbeitet von Silberbarde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bremslichtschalter befindet sich an der Unterseite der Bremsamatur, ein Mikroschalter.

https://www.worldoftriumph.com/partscatalog/catalog/listing/catalog/triumphmc/modelid/560046/block/100058782-1-2/

Die Nummer 6.

Betätigt wird er durch eine Nase am Hebel.

Ob der Louis-Schalter passt, ist ohne Vergleichsliste nicht prüfbar.

Ganz ungefährlich ist das Ganze im übrigen nicht: Das ABS braucht zur Entscheidungshilfe den Bremslichtschalter, um zu wissen, ob überhaupt gebremst wird.

Ohne Bremslichtschalter also kein ABS!!!!!!!!!!!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silberbarde

Kann es sein das dieser Schalter erst funktioniert wenn das Bike fährt ? 

ABS Lampe leuchtet ja auch solange bis das Fahrzeug fährt. Erst in Fahrt geht diese aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, der Schalter muss immer funktionieren, das ist ein einfacher Stromkreis mit 2 Parallelen Schaltern und dem Rücklicht. Das ABS greift nur ab. Die ABS Leuchte geht erst nach dem anfahren aus, weil eine zur Funktion eine Mindestgeschwindigkeit von 5 mph (8km/h) vorausgesetzt wird. Unter diesem Wert springt das ABS nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silberbarde

Kann man irgendwie testen ob es am Schalter liegt ? Hab diesen jetzt ausgebaut, aber wirklich sehen kann man da ja nix. 

Kann man diese beiden Kabel überbrücken um zu testen ob es event am Kabel liegt ? 

 

EDIT: Überbrücke ich die Stecker funktioniert das Bremslicht. 

bearbeitet von Silberbarde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Schalter nicht geht,ist er hin.Mußte damals auch meinen erneuern,genau beim TÜV.kostet nicht viel und ist ja schnell gewechselt.

 

Gruß Jürgen

bearbeitet von Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Silberbarde:

Kann man irgendwie testen ob es am Schalter liegt ? Hab diesen jetzt ausgebaut, aber wirklich sehen kann man da ja nix. 

Kann man diese beiden Kabel überbrücken um zu testen ob es event am Kabel liegt ? 

 

EDIT: Überbrücke ich die Stecker funktioniert das Bremslicht. 

 

Habe den Schalter mit Kontaktspray behandelt (in die beiden kleinen Löcher rein). Stecke ich jetzt den Schalter an, habe ich Dauerbremslicht. Drücke ich den kleinen Nippel gehts aus. Also genau falsch herum. Auch ein Umstecken der Kabel bringt nichts. Werde wohl einen neuen besorgen müssen 

 

Naja, Testen genau wie du es gemacht hast, überbrücken der Kabel. Also ist der Schalter im A......

Das mit dem Kontaktspray war wohl nicht so gut, also für gut 20 Euro einen neuen Schalter besorgen und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silberbarde
vor 31 Minuten schrieb Hasberger Tiger:

Meiner schwächelt auch zu Saisonbeginn. Bei mir funktioniert das mit dem Kontaktspray schon seit Jahren, immer für eine Saison.

Gruß Holger

 

Bei 7.99 für ein neues Teil würde ich da ned lange herumtun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2019 at 18:11 schrieb Silberbarde:

Bei 7.99 für ein neues Teil würde ich da ned lange herumtun

Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber die Kundenbewertungen über das Teil lassen vermuten, dass der nächste Defekt schon nach Wochen oder Monaten ansteht, weil das Teil einfach zerbröselt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zwei kaufen und einen als Ersatz mitnehmen:D.... oder gleich einen guten:huh:

 

Wichtig ist: Wenn Not am Mann ist, ist ein Louis Laden schneller gefunden als ein T-Punkt.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo

Mein Schalter zickt auch rum,Tüv sagt muss tauschen.

Aber ich bekomme das Ding nicht ab.

Bremshebel ist Draussen ,Stecker entfernt.

Gibt es da einen Trick oder ist da irgendwo eine versteckte Schraube ???

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @xxltiger,

 

kannst alles dran lassen brauchst nur eine Schraube entfernen die wahrscheinlich mit Dreck zugestopft ist.

 

Teil Nr 6. ist der Schalter.

 

 

229791_0.jpg

bearbeitet von volcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...