Jump to content
Ausgeblendet

Verschiedene Bremssättel hinten ?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute , ne kurze Frage, kann es sein daß es bei der TEX hinten unterschiedliche Bremssättel gibt ? Ich habe mir Lucas Beläge bestellt und beim Einbau bemerkt daß der mit der Führungsöse seitenverkehrt ist. Die Beläge waren aber ausdrücklich für die TEX. Auf Nachfrage beim Zulieferer wurde mir gesagt das es da unterschiedliche Bremssättel gebe. 

IMG_20190530_115357.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten sind es bei allen die gleichen.

Da wird wohl ein Verpackungs- oder Produktionsfehler vorliegen.

 

Der neue unten sieht aber generell etwas komisch aus.

Nicht daß man dir ein Plagiat verkauft hat, sowas passiert auch in Unwissenheit des Händlers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie kleener bereits schrieb, gibt es nur eine Variante, ich habe noch einen Satz von Lucas rumliegen und gerade mal nachgeschaut, meiner hat die im Katalog angegebene Kennung MCB582.

Was steht den bei Dir auf der Rückseite des Bremsbelags?

 

Gruß Stefan

IMG_1396.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20190531_215846.thumb.jpg.488e08fed708786bfe4c87af75f5625e.jpgErstmal danke für eure Antworten , die welche ich bestellt hatte , hatten die Nummer MCB 604 und wurden ausdrücklich für die TEX angegeben . Auf dem Bild ist das Teil aber auch genauso wie geliefert s. Screenshot , also seitenverkehrt. Ist schon komisch ?.

Screenshot_20190531-214726-01.jpeg

bearbeitet von Lutze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Es gibt verschiedene. Meine 2012 er hat Lucas beläge mit der Nummer 582. Ab 2014 haben Triumph einen anderen Sattel verbaut. Da hat Lucas beläge mit der Nummer 682 glaub ich. Also aufpassen. Mir sind auch schon 2 mal die falschen geliefert worden.

Luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde zwar mal was am hinteren Sattel geändert, da es eine Abgrenzung der VIN beim Sattel als Ersatzteil gibt, die Beläge sind aber immer die gleichen geblieben.

Von EBC sind es die EBC FA214/2HH als Sinter, haben an meiner 2012'er gepasst und auch an der aktuellen 2016'er.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm , naja hab neue bestellt. Also falls jemand doch so einen Bremssattel hat wo die von dem Bild passen , einfach ne PN . Ich geb die günstig ab ?

Schönes Wochenende euch allen 

bearbeitet von Lutze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...