Jump to content
Ausgeblendet

Nu isses soweit B236 an WE gesperrt...


Tigertier

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb Diesel:

Moment. LKW ab 7,5t haben auf der Landstraße 60km/h,

 

Dann müssen alle Tachos die ich ablese falsche Werte liefern!!

(Motorrad, Auto und diverse Lokomotiven)

 

Fraunz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Funbiker1:

 

Dann müssen alle Tachos die ich ablese falsche Werte liefern!!

(Motorrad, Auto und diverse Lokomotiven)

 

Fraunz

 

Was gefahren wird ist ein anderes Thema. Vom Gesetz her ist es so. Allerdings werden von den meisten Polizisten 85 khm/h toleriert für den verkehrsfluss, und weil die LKW seit damals wo das Gesetz gemacht wurde, wesentlich besser und sicherer wurden(Scheibenbremse rundum anstatt Trommel z. B.) 

UND LKW TACHOS SIND GEEICHT. DIE HABEN KEINE ABWEICHUNG WIE DIE UNGEEICHTEN PKWS UND BIKES. 

Und es ist so wie bei den Motorradfahrern auch, der grossteil fährt angemessen, ein paar dumme gibt's imma. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Diesel:

Allerdings werden von den meisten Polizisten 85 khm/h toleriert 

 

Hier schon Mal die größte Frechheit:  entweder gelten Gesetze für alle oder nur für diejenigen kein Geld für den Wahlkampf gewisser Politiker spenden.

 

 

vor 6 Minuten schrieb Diesel:

die LKW seit damals wo das Gesetz gemacht wurde, wesentlich besser und sicherer wurden(Scheibenbremse rundum anstatt Tromme

 

Wurden Motorräder unsicher? ( wurden Bremsen schlechter gebaut?)

 

 

vor 8 Minuten schrieb Diesel:

LKW TACHOS SIND GEEICHT

 

Tachos von Zügen sind nicht geeicht? ( Haben weit genauere Aufzeichnungen als jeder LKW oder Autobus)

 

PS: Als Triebfahrzeugführer mit 30 Jahren Berufserfahrung und Inhaber der Führerschein Klassen C+E mit privater Praxis erlaube ich mir diese Antworten!

 

Fraunz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit meinem leisen Tiger auf Straßen nicht mehr fahren darf weil andere Motorradfahrer ihre Maschinen mit manipulierten Abgasanlagen betreiben und damit für die Anwohner unerträglichen Lärm erzeugen, betrachte ich die Verfahrensweise als Sippenhaft. Derartiges ist eigentlich mit unserem Grundgesetz nicht vereinbar.

 

Gruß Andreas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Funbiker1:

 Hier schon Mal die größte Frechheit

Das machst da mit da Polizei, Politik oder wer Weiss wem aus. I bin froh das schneller fahren als eigentlich dürfen, weil I koan Bock hab den LKW mit 60 nachzufahren. 

 

vor 4 Stunden schrieb Funbiker1:

Tachos von Zügen sind nicht geeicht?

Hab ich was zu Zügen geschrieben? Ich habe explizit PKW und Motorräder genannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2019 at 15:26 schrieb silberlocke:

Vielleicht sind einfach zu viele zur gleichen Zeit unterwegs ......

 

Dafür hatte Karl Valentin vor vielen Jahrzehnten schon eine Lösung vorschlagen, die leicht an die aktuellen Verhältnisse angepasst werden könnte.

 

"Am Montag dürfen ..... nur Radfahrer fahren, am Dienstag nur Automobile, am Mittwoch nur Droschken, am Donnerstag nur Lastautos, am Freitag nur Straßenbahnen, am Samstag nur Bierfuhrwerke. Die Sonn- und Feiertage sind nur für Fußgänger."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2019 at 09:57 schrieb Diesel:

Allerdings werden von den meisten Polizisten 85 khm/h toleriert für den verkehrsfluss

Das halte ich für persönliches Empfinden. Bei einer Kontrolle dürfen sie das nicht. Wenn Polizisten im Verkehr "mitschwimmen" kann ich mir schon vorstellen, dass sie dann leise pfeifend durch die Gegend schauen... Die tolerierte Obergrenze ist 86 km/h, und das wegen möglicher Messtoleranzen, nicht weil sie selbst als Beamte das tolerieren.

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...