Jump to content
Ausgeblendet

Ersatzteillieferung


Horst

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Zusammen.

 

Bei meiner Triumph Werkstatt habe ich Ersatzteile für die T800 bestellt (Gummipuffer und Schrauben für das Windschild). Die Lieferung dauert nun schon bald drei Wochen ... die Werkstatt meint, Triumph braucht derzeit lang.

 

Hat jemand derzeit ähnliche Erfahrungen?

 

Gruss, Horst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Horst,

 

ich hatte vor ungefähr drei Wochen eine Bestellung mit ungefähr 15 verschiedenen Teilen für die 1200er Tiger, es wurde alles innerhalb von fünf Werktagen geliefert.

 

LG

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb alpenschleicher:

Bei meiner 2016-er XRT haben die Ersatzteile für die inkontinente Gabel ca. 4 Wochen gedauert.

Und ich glaube nicht, dass mich mein Händler hiermit hat hängen lassen.

Konntest du mit der Gabel weiter fahren oder musste das Mopped stehen bleiben? Mein rechter Gabelholm schmiert nämlich auch. Termin in der Werkstatt ist in 3 Wochen, Urlaub eine Woche später geplant. Ich bin von einem undichten Simmerring ausgegangen, der problemlos auf Garantie im Rahmen der Jahresinspektion getauscht wird. Meinte  der Händler auch: "Bekanntes Problem." 4 Wochen auf Teile warten fände ich schon heftig.

 

Glück auf, Matthias   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Logos:

Termin in der Werkstatt ist in 3 Wochen, Urlaub eine Woche später geplant

 

Macht dir und darf dir, jede Meisterwerkstatt machen.

 

vor 17 Minuten schrieb Logos:

4 Wochen auf Teile warten fände ich schon heftig.

 

Lasst euch nicht auf die Schippe nehmen! Wochenlang auf einen popligen Wellendichtring warten müssen ist mit Sicherheit 'ne Mär. Ersatzteile werden heute über Nacht angeliefert. Nur eben die dafür freien Werkstatttermine nicht.

Übrigens: Ich hatte mit der Werkstatt damals verhackstückt, keine T-Teile mehr in die Gabel zu verbauen. Bis heute dicht :biken1:  und der Car- Garantie völlig egal.

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Logos und Rheinweiss !

Meine Gabel hatte so stark angefangen zu "triefen", dass ich selber nicht mehr mit gutem Gefühl weiterfahren wollte. Das Öl ergoß sich schon auf den linken Bremssattel; und das war dann doch etwas zu heiß.

Es gibt, laut meinem Händler, für das TSAS-Gabel-System wohl einen speziellen Reparatursatz, welcher in 2018 arge Lieferschwierigkeiten hatte.

@Rheinweiss: wenn Du mit Deinem Händler das intern regeln konntest, dass auch keine "T-Teile" trotz Garantie eingebaut wurden, habt ihr doch alles richtig gemacht. Davon war bei mir keine Rede, bzw. hätte ich mir damals überhaupt nicht vorstellen können.

 

Gruss Alpenschleicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2019 at 11:30 schrieb Horst:

Guten Tag Zusammen.

 

Bei meiner Triumph Werkstatt habe ich Ersatzteile für die T800 bestellt (Gummipuffer und Schrauben für das Windschild). Die Lieferung dauert nun schon bald drei Wochen ... die Werkstatt meint, Triumph braucht derzeit lang.

 

Hat jemand derzeit ähnliche Erfahrungen?

 

Gruss, Horst.

 

 

Moin,

 

einfach selber Online bestellen.

 

In Deutschland oder direkt auf der Insel bestellen, was sich sogar manchmal lohnen kann.

Wenn die Teile direkt verfügbar sind dauert es meist 3 oder 4 Werktage und Du hast die Teile direkt bei Dir zu Hause.

 

Deutschland

http://www.triumphworld.de

 

England 

https://www.worldoftriumph.com

 

 

 

:biken2:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend dazu, beste Erfahrungen gemacht. Konnte das restliche ,,Elfenbein,, was ich nicht benötigte problemlos zurückschicken. Bei den ganzen Kleinzeugs kommt auch einiges zusammen.

Mit schneller Rückerstattung. 

Bei woldoftriumph

VG.Friedrich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der freundliche T Stützpunkt in Düsseldorf wartet mit der Bestellerei bis die eine Summe X zusammen haben

 "Mindestbestellwert(??) muss erreicht werden.

Da kannst bei einer Dichtung für einen eh Schnapperpreis von Ü 45 € schon mal dauern für den Privatkunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alpenschleicher, , hallo Rheinweiss,

war heute zur Jahresinspektion und die Teile für den schmierenden Gabelholm waren schon da und die Reparatur wurde gleich erledigt.:D Hatte ich allerdings bei der Terminabsprache vor ca. 3 Wochen schon erwähnt. Garantieantrag ist gestellt und geht hoffentlich durch. So stelle ich mir Ersatzteillieferung vor. Ich kenne es aber auch anders: auf den Navihalter habe ich 3 Wochen gewartet und auf die Schaltwelle für die Sprint GT fast die gesamte Winterpause - hier allerdings in einer freien Werkstatt... vielleicht wollte Triumph da nicht liefern?

 

Glück auf, Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...