Jump to content
Ausgeblendet

Handschuhkontrolle in Frankreich


rebschi

Empfohlene Beiträge

Ich fass es ja nicht, ich auch!

Hab mal meine Handschuhe gecheckt und festgestellt, dass ich bei zwei von drei Paaren diesen CE Aufnäher auch abgeschnitten habe.  :blink: Würg.

Jetzt muss ich mal darüber nachdenken was ich darüber denken soll. Neue Handschuhe kosten das Doppelte ... :wistle:

 

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Rheinweiss:

....dass ich bei zwei von drei Paaren diesen CE Aufnäher auch abgeschnitten habe....

 

Genau deshalb ist für die handwerklich nicht sooo begabten an den Einnähern der Held-Handschuhe auch eine Schnittmarkierung angebracht.

Vielleicht haben die auch ne Abmachung mit den französ. Polizisten, dass nur Held-Träger kontrolliert werden :totlach::totlach:

Und dann kommen auch noch welche mit ner Konformitätserklärung an...

 

bearbeitet von speety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb rebschi:

Hallole,

da habe ich was losgetreten :rolleyes:,

meine Held haben nur das CE-Kennzeichen und wurde akzeptiert.

Grüssle vom Fuße der schwäbischen Alb

manne

Danke dir für den hoffnungsvollen Hinweis.

 

vor 11 Stunden schrieb Gsiberger:

 

Denn Fa. Held kann mir nicht garantieren, dass "nur ein CE-Aufnäher im Handschuh" der Kontrolle vor Ort in Frankreich Stand hält.

 

Und bevor ich dann ggf. bei einem uneinsichtigen franz. Polizisten die EUR 70,- Strafe zahle, drucke ich mir lieber schnell ein Papier aus, wo bestätigt wird,

dass es sich bei diesem Handschuh um einen Motorrad-Handschuh handelt.

 

Das wäre die Konsequenz. 

 

vor 10 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Denn ich denke mal er wird einen guten Motorradhandschuh von Held  mit Sicherheit erkennen und dich anstandlos deines Weges ziehen lassen.

Vielleicht hast du recht und wenn nicht darfst bei 35° ihm sein Erfolgserlebnis

geben.

 

VG. Friedrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D .. halb so wild Männer.

Ich pers. mache mir da keine Sorgen, da ich "jetzt" einen Handschuh gekauft habe, wo ALLES ordnungsgemäß ersichtlich ist.

Und ja, das Mitführen einer Konformitätserklärung halte ich auch für absolut lächerlich - aber worst case kann so ein "Nicht-Mitführen" doch einiges an Bußgeld kosten. Und darauf habe ich wirklich null Lust.

Somit muss jeder selbst entscheiden ob er eine Kopie dabei hat. Zudem gibt es diese Erklärungen auch in franz. Sprache. ;)

 

vor 13 Stunden schrieb speety:

Ich wünsche den Konformitätserklärungsmitführern, dass der ggf. uneinsichtige französ. Polizist bei einer Kontrolle dann auch fähig oder Willens ist, das in deutsch und englisch verfasste Papier zu lesen.

Könnte auch sein, dass er schlicht und einfach sagt "Amtssprache ist französisch". Dies natürlich auf französisch.

 

 

vor 13 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Um Gotteswillen Klaus mache das bloß nicht. Sonst denkt der Polli noch " Du hälts ihn für dümmer als du selber bist " und wird richtig sauer.

Denn ich denke mal er wird einen guten Motorradhandschuh von Held  mit Sicherheit erkennen

 

Gerhard, nicht ich und auch nicht der Polizist sind ggf. dumm.

Habe aber im Ausland auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Polizei tw. unter Stress steht oder einfach nur schlecht drauf ist

(aus welchen Gründen immer ... vielleicht weil ein anderer kontrollierter Motorradkollege zuvor Stress gemacht hat ??)

Dann wird, wie speety geschrieben hat, in Landessprache gesprochen.

Und da meine franz. Sprachkenntnisse nicht die Besten sind, habe ich mir für Frankreich eben einen "aktuell zertifizierten Motorradhandschuh" gekauft. 

(zudem die Aussage von Fa. Held kam, dass "nur" CE vielleicht doch zu wenig sein könnte)

 

Sei`s drum ... ich hatte keine Lust vor Ort ggf. mit einem franz. Polizisten zu diskutieren (was aufgrund meiner mangelnden franz. Kenntnisse eh nicht möglich gewesen wäre) und

habe mir einen neuen Motorrad-Handschuh gekauft. Zufälligerweise ist es eben ein HELD geworden.

P.S.: Und ob die franz. Polizei wirklich einen guten Motorradhandschuh von Held erkennt, mag ich bezweifeln (da tw. bei den Kontrollen nicht immer erfahrene Motorrad-Polizisten kontrollieren)

 

Somit alles gut, wir sind für nächste Woche für Frankreich gerüstet und werden uns nur noch darum kümmern, dass wir die Frankreich-Tage ein CE-geprüftes-Frankreich-Schönwetter bekommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gsiberger:

Somit alles gut, wir sind für nächste Woche für Frankreich gerüstet und werden uns nur noch darum kümmern, dass wir die Frankreich-Tage ein CE-geprüftes-Frankreich-Schönwetter bekommen. :D

 

Dann wünsche ich dir lieber Klaus und Euch .... viel Vergnügen. :cat-augenzukneifend_09:

 

Ich bin ja ab Mitte nächster Woche auch mal kurz vor der Grenze ...... vielleicht fahre ich Nächtens mal rüber :cat-augenzukneifend_05: Wenn sie schlafen die Polizisten. :oldguy2:

 

 

Grüße gerhard;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

vielleicht fahre ich Nächtens mal rüber :cat-augenzukneifend_05: Wenn sie schlafen die Polizisten. :oldguy2:

Servus lieber Gerhard, also Du wirst des Nächtens vielleicht nicht kontrolliert...aber die genialen Aussichten in den Vosges und die wunderschöne Landschaft siehst Du dann nicht :ph34r::wistle:  und denk an Deine neue Speedy...die müssest Du dann ja auch im dunkeln fotografieren...

Ich kann mich schwach erinnern an Trockau, da dachte ich schon, Mensch...der Gerhard könnte sich auch mal wieder ein paar neue Handschuhe leisten :totlach:

VG Erhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Silver Rider:

 

 

 

Ich bin ja ab Mitte nächster Woche auch mal kurz vor der Grenze ...... vielleicht fahre ich Nächtens mal rüber :cat-augenzukneifend_05: Wenn sie schlafen die Polizisten. :oldguy2:

 

 

Grüße gerhard;)

Gerhard,

ich nehm dich mit, und lenk sie im Fall des Falles ab, dann kannst du dich vorsichtig verdrücken.:wistle:

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War grad eine Woche in Frankreich. Sozusagen von Vogesen bis Verdon runter und wieder zurück. Keine Kontrolle. Grenoble auf der Stadtautobahn. Keine Kontrolle der Crit Air. Ging auch schlecht bei dem Regen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Los gehts ??...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D viel Spass und Sachen gibts, ich kann den Unsinn auch mit Humor sehen.

 

Aber gerne würde ich schon diesen Bürograten ein Phantom um die Ohren hauen.

Dann würden die evtl. schon merken wie wirksam diese Handschuhe sind.:judge:

Lustigerweise hab ich nach gefragt.

 

......gerne helfen wir Ihnen weiter.
Das Modell "Phantom II" ist von unserer Seite aus nach der aktuellen CE-Norm, welche für Frankreich notwendig ist, zertifiziert.

Wenn Sie das Modell jedoch schon länger haben, kann es gut sein, dass da das richtige Etikett noch nicht eingearbeitet ist.

Es bringt Ihnen jedoch nichts, wenn Sie das Zertifikat vorzeigen, da das in Frankreich nicht akzeptiert ist. 

Sie müssen uns die Handschuh einsenden, dass wir Ihnen das richtige Etikett nachrüsten. 

Die Bearbeitungszeit dauert im Moment jedoch ca. 3 Wochen. 

Sie können uns die Handschuhe an folgende Adresse senden:

Held GmbH
Serviceabteilung
Rettenberger Str. 7
87545 Burgberg 

Mit freundlichem Gruß / Best Regards

Sonja Sontheimer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

altenativ könnt ihr auch beim Held-Shop in Sonthofen vorbeifahren. Ich habe dort für die Phantom-1-Handschuhe meiner Frau ein CE-Zeichen zum Selber-Einbügeln bekommen. Die Wartezeit hierfür war mit 5 Minuten deutlich kürzer.

Ach ja: auf dem CE-Zeichen steht auch eine Artikelnummer auf die sich das CE-Zeichen bezieht. Somit können gewissenhaft arbeitende Policier prüfen, ob die CE auch wirklich zum Hanschuh gehört.

 

Ciao

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade vom Grand Ballon zurück.

Ich hab nicht einmal Polizei gesehen, Kontrolle gleich gar nicht.

Ich denke, solange man sich ansonten im Gastgeberland entsprechend deren Vorschriften zu benehmen weiss, fällt man nicht sonderlich auf und muss sich keine großen Sorgen machen.

Natürlich hatten wir uralte Handschuhe und Westen dabei, die sogar ein CE Zeichen hatten, aber bestimmt keines, das gültig gewesen wäre.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2019 at 10:14 schrieb elendiir:

altenativ könnt ihr auch beim Held-Shop in Sonthofen vorbeifahren.

 

Am 20.6.2019 at 10:14 schrieb elendiir:

Die Wartezeit hierfür war mit 5 Minuten deutlich kürzer.

Dafür die Anreise von Osnabrück nach Sonthofen mit ca. 7 hoffentlich staufreien Stunden doch etwas länger...:cat-augenzukneifend_08: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Hasberger Tiger:

Dafür die Anreise von Osnabrück nach Sonthofen mit ca. 7 hoffentlich staufreien Stunden doch etwas länger...

 

Wenn du zusätzlich zum Shop-Besuch noch die ein oder andere Tour im Allgäu drehst, sind die 7 Stunden Fahrt wieder gerechtfertigt....

Ciao

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...