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Belastbarkeit Bordsteckdose Tiger 1200


Gast yersinio

Empfohlene Beiträge

Hat jemand eine Ahnung ob die Bordsteckdose bei der Tiger einen Kompressor ab kann der 120 W zieht?

 

Grüße,

 

Steffen

bearbeitet von yersinio
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Ich empfehle dabei den Motor laufen zu lassen, sonst sackt die Spannung bei einem Luftkompressor dran zu sehr ab und die Leistung lässt stark nach.

Für eine Aufblashilfe für Matratzen reicht es ohne Motor, macht mein Kumpel jeden Tag auf Tour abends mit meiner Tiger.

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Gast yersinio
Am 7.6.2019 at 18:49 schrieb kleener:

Ich empfehle dabei den Motor laufen zu lassen, sonst sackt die Spannung bei einem Luftkompressor dran zu sehr ab und die Leistung lässt stark nach.

Für eine Aufblashilfe für Matratzen reicht es ohne Motor, macht mein Kumpel jeden Tag auf Tour abends mit meiner Tiger.

Danke, guter Tip:wink2:

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Seid zufrieden das ihr keine GS fahrt! Da werden die Steckdosen bei 2A Belastung abgeregelt! Nix Kompressor, nix Reifen aufpumpen.

Öffnete die Münder entsprechender Besitzer bei der Tour letztes Jahr zu großem Erstaunen. Sie wussten es nicht.

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vor 11 Stunden schrieb TG800:

Seid zufrieden das ihr keine GS fahrt! Da werden die Steckdosen bei 2A Belastung abgeregelt! Nix Kompressor, nix Reifen aufpumpen.

Öffnete die Münder entsprechender Besitzer bei der Tour letztes Jahr zu großem Erstaunen. Sie wussten es nicht.

 

Bei der 1200er und der 1250er sind es 5A in Summe der Steckdosen.

 

Ein Airman kommt aber auch gerade auf 5A, könnte also knapp werden. Speziell da einiges an Logik in die Steckdosen Ansteuerung investiert wurde.

 

Bei meinem alten 1200er Tigerli kam der Airman Kompressor schon mehrfach und ohne Probleme zum Einsatz.

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. Ich stöbere seit einiger Zeit durch das BHB der 1250er.

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Aber in Summe betreibst du keinen Kompressor :nono1:

Und das bei einem adventure bike.

 

Zur Info: auch die neuen 800er Steckdosen vertragen mindestens 6A (die braucht mein Kompressor) , obwohl im Handbuch anders beschrieben. Wird also bei den neuen 1200er auch so sein.

bearbeitet von TG800
Nachtrag
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vor 17 Minuten schrieb TG800:

Aber in Summe betreibst du keinen Kompressor :nono1:

Und das bei einem adventure bike.

...

 

Gab es nicht früher so Nachbausets bei den Blau-Weissen, bzw Wunderlich und so, um mehr aus der Lichtmaschine rauszukriegen?

 

Heute mit der Elektronik wird es vermutlich schwieriger. Beim Einschalten des Kompressor zieht er kurz mehr als 5A und die Elektronik schaltet vermutlich dann die Steckdose ab bevor die Sicherung aktiv wird. Dann kannst Du vermutlich nur noch control-alt-delete machen oder eine jail-braked firmware aufspielen :lol:

 

Gruss

 

Daniel

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  • 2 weeks later...

Ich habe bei meiner XRT mit meinem Kleinkompressor an der Bordsteckdose schon zwei mal die Reifen auf korrekten Druck gebracht. Das hat ohne Probleme funktioniert, auch der Motor der XRT lief dabei nicht. Ich weiß aber nicht, wieviel Watt der Kompressor „zieht“.

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Wenn es etwas eng wird, und danach sieht es ja aus, wäre ein Direktabgriff an der Batterie sicherlich eine gute Alternative. Beim Nutzen eines Kompressors sollte das doch keine praktische Einschränkung darstellen.

Gruß

tigerjoe

 

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Danke für den regen Input. Hoffe ich werde den Kompressor nicht brauchen, ist ja nur für den Notfall nach einer eventuellen Reifenrepartur unterwegs. Denke aber nach all den Beiträgen, daß es wohl funktionieren wird. Grüße von meiner Norwegentour,

 

Steffen

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vor 9 Minuten schrieb speety:

Findest du nicht, dass das etwas zu einfach wär?

 

verdammt ja natürlich ...

 

und um ehrlich zu sein hab ich auch einen seit 2 jahren im gepäck und noch nicht ausprobiert ... wobei ich einfach davon ausgehe dass die Ur-Ex ohne das ganze elektronik-überwachungs-dingens hier auch keine probleme macht :prost2:

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