Jump to content
Ausgeblendet

Ist das eine Bluetooth Box ? Bei NH01 und Zündkerzen ?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute , habe mal den Luftfilter & Kerzen gewechselt . Da viel mir dieses Modul auf , darauf steht 443 MHz .  Kann mir jemand sagen was das Funkmodul macht ? Könnte es für das TMPS sein.

 

Eine Frage habe ich noch , hatte vorher NGK CR8EIA 9  (0.9mm Abstand ) sind eigentlich Auto kerzen , muß wohl die WK eingebaut haben. Ich habe jetzt NGK CR8EIX  (0.8mm Abstand ) diese Eingebaut läuft einwenig besser. Die eigentliche Frage ist , sind die von TH

die Handbuch stehen NGK CR8EK  (doppel Elektrode)  besser ? bzw. sind die vom Hersteller original eingebaut ?  Dann muß ich mal den Freundlichen fragen , warum diese drin waren und wo die alten geblieben sind.

 

Gruß  Markus

IMG_2612.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest funken die von Triumph eingesetzten TPMS-Sensoren auf dieser Frequenz. Bluetooth funkt nicht in diesem Bereich. Damit ist TPMS sehr wahrscheinlich. 

 

Gruß Andreas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Cloanto:

Da viel mir dieses Modul auf , darauf steht 443 MHz .  Kann mir jemand sagen was das Funkmodul macht ? Könnte es für das TMPS sein.

 

Es ist der Immobiliser. (Wegfahrsperre) Vorsicht bei der Steckerverbindung, da verbiegt sich mal leicht ein Pin .... und dann geht nichts mehr .

 

In Serie sind bei der Tiger Sport Zündkerzen mit zwei Masseelektroden .

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gerhard für die Antwort.  Sind Zündkerzen die Serie nun besser oder schlechter? Das ist die Frage  und warum haben die mir Suzuki Kerzen ? eingebaut? ( hab mal recherchiert vom Wert ) . Ist ein Triumphhändler und nichts anderes.  

 

Gruß Markus 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Markus

Also ich würde immer den " Kerzen Typ " einbauen , den der Hersteller vorschreibt. Der muss es ja wissen,  mit welcher Art von Kerzen sein Motor gut funktioniert.

Für irgendwelche Experimente, wäre mir das bei den modernen mageren Motoren heutzutage viiiel zu komplex.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal die Leute vom Freundlichen fragen was die sich dabei gedacht haben. Die NGK CR8EIX dich ich jetzt eingebaut habe sind ja offiziell, aber nicht die vorherigen. ?

 

 

Gruß Markus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So Leute , habe nach dem X - Aus u. Zusammenbau (kann ich jetzt im Schlaf) die vom Hersteller vorgeschriebenen NGK CR8EK  (doppel Elektrode)  eingebaut, merke zwar keinen großen Unterschied  hab die TS auf Werkseinstellung gesetzt und neu Adaptiert.

Mal sehen wie die TS sich einspielt, bis jetzt läuft sie langsam immer runder. ;)

 

PS: die Schrauben um den Luftfilterkasten sind ja erbärmlich  für Triumph :angry: billig, billig . Drei mal geschraubt und dann ziehen diese nicht mehr, habe sie durch Ensat- Einsätze verbessert und jetzt kann man sie richtig zuschrauben ( fest).

 

 

Gruß

bearbeitet von Cloanto
ensat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Cloanto:

PS: die Schrauben um den Luftfilterkasten sind ja erbärmlich  für Triumph :angry: billig, billig . Drei mal geschraubt und dann ziehen diese nicht mehr, habe sie durch Ensat- Einsätze verbessert und jetzt kann man sie richtig zuschrauben ( fest).

 Dann hast du sie jedesmal zu fest angezogen. Es sind sooo viele Schrauben (ich habe sie nicht gezählt :innocent:) ... da genügt minimaler Einzweifingerdruck mit kleinem Werkzeug. Ohne das sich jemals eine davon lösen würde und dann hält das auch ewig.

 

Viel schlimmer finde ich beim Lufideckel, - was natürlich wertiger aussieht - wenn wie bei meiner Duc,  Gewindebuchsen im Plastik verbaut sind ..... und die sich irgendwann lustig mitdrehen - das jetzt mal nur am Rande .

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte aus Zeitmagel einen kleinen Handakku-schrauber benutzt , dass war nicht so gut. Danach habe ich Ensat für Kunststoffe eingesetzt und die Stern durch Imbus ersetzt.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...