Jump to content
Ausgeblendet

Hallo


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin nun seit 3 Monaten Besitzer einer neuen 800 XRT, da ich mich nach 5 Jahren von meiner GS 1200 lc getrennt habe.

Bin 50+ und kommen aus dem Kreis Schaumburg, Nähe Hannover.

 

Freue mich auf interessante Infos und Gute Fakt

 

Karsten27

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Karsten,

 

willkommen im Katzenkörbchen und abseits vom Mainstream. Der 3-zylinder macht viel Spaß und ist seidenweich. Kein Vergleich zum Rappelmotor der GS.

Hier gibt es für fast alle Fragen eine Antwort und wenn es mal langweilig ist, schau einfach bei den Stammtischen oder den Treffen rein....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in die Nachbarschaft, Karsten!

 

Bin ebenfalls 50+ und würde mal gern verstehen, wie man zu der Entscheidung kommt, vom ultimativen Überfliegermotorrad und Millionen-Fahrer-können-nicht-irren-Zulassungskönig R 1200 GS zur vergleichsweise kleinen und einfachen Tiger 800 zu wechseln. Fehlt einem dann nicht Leistung und Drehmoment? (Und Komfort, und Überlegenheit, und ...)

 

Mir persönlich sind alle 1200er (egal ob GS, Tiger, Multistrada etc.) die entscheidende Spur zu groß (im Sinne zu monströs, mächtig: Sitzhöhe ist nicht das Problem). Ich fahre seit 5 Jahren und knapp 50.000 km sehr gern meinen 800er Tiger.

 

Bin gespannt auf Deine Antwort und wünsche Dir jedenfalls viel Vergnügen mit dem kleinen Tiger. Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo im Lippischen Bergland oder Weserbergland.

 

Herzliche Grüße aus Blomberg

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Moin,

dann mal auch ein herzliches Willkommen vom Steinhuder Meer!

SHG + LIP war ich gestern erst unterwegs, Bad Nenndorf ist ja nun wirklich gleich um die Ecke!

Wünsche dir allzeit gute Fahrt, vll trifft man sich ja mal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karsten,

dann Mal herzlich Willkommen hier im Tigerhome. Wohne auch in Schaumburger Land und bin 50+. Wenn du Gleichgesinnte treffen willst, dann komm zum nächsten Hannover Stammtisch am 28.06.2019, er wird wohl in Rinteln stattfinden.

 

Viele Grüße

Erich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2019 at 20:40 schrieb macgum:

Willkommen in die Nachbarschaft, Karsten!

 

Bin ebenfalls 50+ und würde mal gern verstehen, wie man zu der Entscheidung kommt, vom ultimativen Überfliegermotorrad und Millionen-Fahrer-können-nicht-irren-Zulassungskönig R 1200 GS zur vergleichsweise kleinen und einfachen Tiger 800 zu wechseln. Fehlt einem dann nicht Leistung und Drehmoment? (Und Komfort, und Überlegenheit, und ...)

 

Mir persönlich sind alle 1200er (egal ob GS, Tiger, Multistrada etc.) die entscheidende Spur zu groß (im Sinne zu monströs, mächtig: Sitzhöhe ist nicht das Problem). Ich fahre seit 5 Jahren und knapp 50.000 km sehr gern meinen 800er Tiger.

 

Bin gespannt auf Deine Antwort und wünsche Dir jedenfalls viel Vergnügen mit dem kleinen Tiger. Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo im Lippischen Bergland oder Weserbergland.

 

Herzliche Grüße aus Blomberg

Marc

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Tja das habe ich mich bei den ersten km auch gefragt, aber die GS ist schon mehr ein Auto und hat nichts mehr mit einem Bike zu tun. In der Tat muss man sich daran gewöhnen , dass vieles einfacher ist, aber genau so gut funktioniert. Ich war einfach nicht mehr bereit BMW seinen Preis zu zahlen, wofür. Ich habe in der 1. Woche das Drehmoment schon ein wenig vermisst, aber jetzt bin ich sehr zufrieden mit der handlichen XRT und vermisse nichts, wenn man die bei Drehzahl hält , alles gut meiner meiner Meinung nach Spaßfaktor größer als bei der GS. Ich muss heute bei BMW schon gut 20 Scheine hinlegen für eine GS und die Tiger kosten inclusive alles 14 Scheine. das ist es mir nicht mehr wert gewesen und gut verkauft war ein guter Deal. Einziges Manko , was nicht ein wenig stört , für die GS gibt es Zubehör bei Wunderlich und Touratech ohne Ende , bei der Tiger ist es sehr geschränkt . Wenn also jemand einen Tipp hat, immer her damit.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Karsten,Glückwunsch zu der Tiger ich habe 16 Jahre BMW gefahren und ich vermisse gar nichts.Bei meiner 12er Gs hatte ich 2x ABS Schaden es kostet nicht nur ein Schweine Geld ,es legt dir auch das motorradfahren lahm.

ich bin jetzt besitzer einer 1050 Tiger und glaub mir ich würde mir keine BMW mehr kaufen.und Tips für Zubehöhr gibts hir reichlich.Auch die Moppetfahrer hier sind nicht abgehoben.Viel Spaß im Forum und natürlich auch

mit deiner Tiger.

Grüße aus dem Saarland Stefan  :prosttogether:

IMG_20190330_131115.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...