Jump to content
Ausgeblendet

T400 Kettendad mit 50 Zähnen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hatte meine Tiger ( die erste vor Jahren ) mal kürzer übersetzt.Kettenblatt, also hinten statt 48 Zähnen eben 49 oder 50 Zähne.Und das war auch gut so !

Nun würde ich meine neue Tiger T400 auch gerne so übersetzen hab aber lediglich Kettenblätter mit 48 Zähnen oder weniger online gefunden.

Hat jemand nen Tipp wo ich das her bekomme ?

Hat jemand Erfahrungen mit der kürzeren Übersetzung am Kettenblatt ?

Grüße 

Kapo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kapo,

 

woher bist Du?

 

vor 11 Stunden schrieb Kapo:

Hat jemand Erfahrungen mit der kürzeren Übersetzung am Kettenblatt ?

 

Mit nem anderen Mopped, ja. Ner umgebauten XJ600. Ist z.B. besser im Gelände und hat verschmerzbar weniger Topspeed - aber das weißt Du sicher. Spritverbrauch ist nicht spürbar mehr.

 

Ob die standard Kettenlänge bei der T400 dann noch passt, weißt Du vielleicht von Deiner ersten besser als wir.

Was hast Du mit dem Teil vor? Schotterpisten? Wheelies? :cat-augenzukneifend_10:

 

Gruß, Stefan. :cat-augenzukneifend_18:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Durchzug ist einfach top mit der kürzeren Übersetzung.Für Schotterpisten ist die Tiger zu schwer und schiebt übers Vorderrad.  Wheelies hab ich mir abgewöhnt nach zwei stürzen früher mit Einzylinder Mopeds.

Gruß 

Kapo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Kapo:

Der Durchzug ist einfach top mit der kürzeren Übersetzung.

 

Wenn Du auf Durchzug und Agilität stehst, warum holst Du Dir dann ein 250Kilo-Teil für die Straße? :wacko:

 

vor 53 Minuten schrieb Kapo:

Für Schotterpisten ist die Tiger zu schwer und schiebt übers Vorderrad.  

 

:wistle:;)

 

Gruß, St.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tiger Motor ist ja durchweg gut , mit meinen Conti Trail Attack streift schon auch mal der Seitenständer in Schräglage und zum reisen ist die Tiger auch prima.

Natürlich hätte ich gerne wieder eine KTM 1190 Adventure ( das erste Motorrad daß das macht was ich will und sonst nichts anderes ).Die musste ich leider aus finanziellen Gründen verkaufen.

Die Tiger ist eine günstige Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Servus, ich fahr meine T400 quasi seit anfang an (gekauft 1995) mit einem 51 Zähne Kettenrad aus Alu, damit ist die Übersetzung noch etwas kürzer als mit einem 17er Ritzel. Größere Kettenräder für die T400 passend gibts nur als Sonderanfertigung und daher nur aus Alu. Das Funktioniert aber gut und hält genau so lange wie ein Stahlkettenrad. Und auch wenns überflüssig ist, leichter ist es auch :D.

Ich hab das hier:

https://www.tigerparts.de/shop2/main_bigware_34.php?bigPfad=23_39_29_368&items_id=4487

 

Gruss Wolfgang

PHOTO_20190629_110708.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...