Jump to content
Ausgeblendet

Hallo aus Franken


Mige

Empfohlene Beiträge

Ich bin der Mige und ein kleines bisschen über sechzig Jahre jung.

Nach vielen diversen Motorrädern war meine letzte eine Yamaha XT1200Z Super Ténéré.

Ich freue mich auf viele vergnügliche Touren mit meiner neuen XCX,

und auf die Kommunikation hier im Forum.

Ich wünsche allen eine schöne Motorrad-Saison 2019 und unfallfreie Fahrt.

 

Beste Grüße

Mige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Moin!
Dann mal herzlich willkommen hier und allzeit gute und sichere Fahrt!

Warum hat's dich von der Tenere auf die Tiger verschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi WullDee,

ja wie bin ich auf die Tiger gekommen.

Eines vorweg, die Tenere ist ein fantastisches Motorrad. Gemacht für lange Touren und Reisen, also genau das was ich mit einem Motorrad machen will.

In meinem Bekanntenkreis fahren Zwei eine Tiger 1200 und sind sehr zufrieden damit.

Ich durfte bei denen schon mal ne kleine Probefahrt absolvieren und war begeistert.

Unser Händler vor Ort hat eine Yamaha und Triumph Vertretung und so konnte ich unlängst nicht der Versuchung widerstehen.

Verhandelt und plötzlich war sie meine. :D

 

Gruß

Mige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mittelfrankentiger:

Servus Minge, 

 

herzlich willkommen und viel Spaß bei uns. 

Hallo Joachim,

 

vielen Dank und den Spaß werde ich sicherlich haben.  :-)

 

Gruß

Mige

 

vor 7 Stunden schrieb Frankie_TEX:

Hallo,

Glückwunsch zum Motorrad und willkommen im Forum.

Darf man fragen warum du die  XT 1200 verkauft hast? Ich bin nach wie vor ein grosser Fan dieser Maschine.

 

Hallo Frankie_TEX,

 

vielen Dank.

Die XT war lange Jahre ein guter und zuverlässiger Wegbegleiter.

Hat mich nie im Stich gelassen und viel Spass gemacht, vor allem in den Bergen!

Es war eine BJ 2010 First Edition.

Verkauft habe ich sie weil ich was Neues wollte. 

Und warum es die 1200 XCX geworden ist brauche ich hier im Tigerhome nicht rumschwärmen :-)

 

Gruß

Mige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Grüße ins schöne Frankenland, 

feine Gegend zum entspannten Fahren mit dem Zweirad, ich mag die Region sehr. 

Die ZE hatte ich vor meinem Wechsel zu T ganz kurz mal ins Auge gefasst, dann aber schnell erkannt, was die XRt m. E. besser kann und dann, so wie Du, nicht lange gezögert. 

Dir viel Freude mit deinem Tiger B)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir DunRobin  :-)

Ich bin zwar der Meinung das jeder Landstrich schöne Motorradstrecken zu bieten hat, aber wir Franken sind schon echt verwöhnt.

Spessart, Rhön, Steigerwald, Odenwald und Fränkische Schweiz direkt vor der Haustür, das macht wirklich Laune.

Zur XT1200, es wäre unfair von mir was schlechtes zu sagen, aber mit der Zeit haben mich dann doch ein paar Sachen gestört.

Nach etlichen Probefahrten mit den üblichen Verdächtigen im Reiseenduro  Segment, habe ich schnell in der Tiger die Richtige gefunden die mir am meisten taugt.

ich wünsche dir DunRobin und allen die hier mitlesen einen schönen und hoffentlich langen, sicheren Saisonausklang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

Rothenburg ist so ein hübsches Städtchen,

da komm ich nicht ohne Zwischenstopp auf'n Käffchen dran vorbei. :rolleyes:

 

 

Hallo Linrade,

 

die Gegend um Fürth ist auch herrlich zum Motorrad fahren. 

Vielleicht sieht man sich ja mal am 1.Mai in Nürnberg.

 

 

Gruß

Mige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mige:

 

 

Hallo Linrade,

 

die Gegend um Fürth ist auch herrlich zum Motorrad fahren. 

Vielleicht sieht man sich ja mal am 1.Mai in Nürnberg.

 

 

Gruß

Mige

................ du kannst auch gerne mal bei unserem Franken—Tigerstammtisch vorbeischauen :prosttogether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Mige

Zuerst mal Willkommen im Forum und viel Spass mit deiner tollen Tiger.

 

Mein Tipp an einem schönen Wochenende Tag wäre die Seeterasse am Happurger Stausee. Das ist manchmal schon so eine Art kleine Kathi Bräu , halt nur mit 10bis 20 Motorräder jeder Art. Man kommt immer mal ins Gespräch und die Straßen im hersbrucker Land sind vor allem noch frei zu befahrende u. auch  wunderschöne Straßen .
Was mir pers. an dieser Terasse gefällt, ist die Tatsache, dass man seinen ganzen Plunder am Motorrad lassen kann, denn in der Regel sitzt man 3 bis 5 meter daneben. Der Blick über den See auf die gegenüberliegenden Felsen ( Hohle Fels ) ist auch sehr schön - besonders bei einer Abendstimmung im Sonnenlicht. :cat-augenzukneifend_09:

 

Hier mal einige Eindrücke von dieser meiner Lieblingsgegend ( ich weiß ja nicht ob du sie bereits kennst )

IMG_0527.thumb.JPG.d28f9e7bb4e3f2c674ab7c10be061b88.JPGFoto0584.thumb.jpg.b6986d7053c7c04c4f17746a5c71a450.jpg

719859564_Foto0593(2).jpg.acbbdf452d30030a142fc67672cac548.jpg1847564954_20Uhr016.thumb.jpg.5bfff687f544bf1fc7dc865e2a9bb318.jpg

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Mige:

die Gegend um Fürth ist auch herrlich zum Motorrad fahren. 

Vielleicht sieht man sich ja mal am 1.Mai in Nürnberg.

 

An jedem anderen Tag gerne, aber bei solchen Veranstaltungen siehst Du höchstens mein Motorradheck am Horizont verschwinden :D

Große Gruppen sind nicht mein Ding aber überall anders sind dann wenigstens die Straßen leer *g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2019 at 22:09 schrieb Retep_H_Cablaas:

Mit nem Kaffee kann ich dienen :bang:

 

Komme gerne darauf zurück wenn es mich mal wieder in diese Richtung verschlägt.

 

vor 21 Stunden schrieb Mittelfrankentiger:

................ du kannst auch gerne mal bei unserem Franken—Tigerstammtisch vorbeischauen :prosttogether:

 

Hallo Joachim, 

das werde ich vielleicht mal machen wenn nicht zu weit weg.

Ich verfolge auf jeden Fall mal den Stammtisch-Thread.

 

vor 5 Stunden schrieb Silver Rider:

Servus Mige

Zuerst mal Willkommen im Forum und viel Spass mit deiner tollen Tiger.

 

Mein Tipp an einem schönen Wochenende Tag wäre die Seeterasse am Happurger Stausee. Das ist manchmal schon so eine Art kleine Kathi Bräu , halt nur mit 10bis 20 Motorräder jeder Art. Man kommt immer mal ins Gespräch und die Straßen im hersbrucker Land sind vor allem noch frei zu befahrende u. auch  wunderschöne Straßen .
Was mir pers. an dieser Terasse gefällt, ist die Tatsache, dass man seinen ganzen Plunder am Motorrad lassen kann, denn in der Regel sitzt man 3 bis 5 meter daneben. Der Blick über den See auf die gegenüberliegenden Felsen ( Hohle Fels ) ist auch sehr schön - besonders bei einer Abendstimmung im Sonnenlicht. :cat-augenzukneifend_09:

 

Hier mal einige Eindrücke von dieser meiner Lieblingsgegend ( ich weiß ja nicht ob du sie bereits kennst )

IMG_0527.thumb.JPG.d28f9e7bb4e3f2c674ab7c10be061b88.JPGFoto0584.thumb.jpg.b6986d7053c7c04c4f17746a5c71a450.jpg

719859564_Foto0593(2).jpg.acbbdf452d30030a142fc67672cac548.jpg1847564954_20Uhr016.thumb.jpg.5bfff687f544bf1fc7dc865e2a9bb318.jpg

 

Grüße gerhard

 

Hallo Gerhard,

 

fährst du evtl. zweigleisig.

Wenn ja kann man nur gratulieren.  Zwei bildhübsche Bikes! Sehr schöne Fotos!

Vielen dank für den Tipp! Die Seeterasse habe ich tatsächlich noch nicht gekannt. Und da ja der Biker immer auf der Suche nach neuen Locations, neuen Gegenden und neuen Strecken ist, werde ich das mit Sicherheit demnächst anfahren.

 

vor 2 Stunden schrieb Linrade:

 

An jedem anderen Tag gerne, aber bei solchen Veranstaltungen siehst Du höchstens mein Motorradheck am Horizont verschwinden :D

Große Gruppen sind nicht mein Ding aber überall anders sind dann wenigstens die Straßen leer *g

 

Im Prinzip hast du recht!

Aber ich schaue auch gerne mal andere Mopeds an, und da ist die Veranstaltung die keine Veranstaltung ist genau richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...