Jump to content
Ausgeblendet

Grüße aus dem Süden von München


Empfohlene Beiträge

Hallo werte Tiger-Gemeinde,


nach einigen Jahren des stillen Mitlesens möchte ich nun auch mal ein aktiver Teil dieser fleißigen Online-Community werden.
Kurz zu mir selbst: ich bin 45 Jahre alt und bewohne mit meiner kleinen Familie ein kleines Reihenendhaus im Süden von München. Nach einigen anfänglichen Wirrungen und Irrungen  (Virago 535, Virago 750, Yamaha Vmax) und einer längeren Pause (Kind, Haus, Bausparer) habe ich vor ca. 5 Jahren wieder mit dem Mopedfahren angefangen.

 

Zuerst war es eine Transalp 600 (Bj. 97, Typ PD10), weil ich eigentlich nur was „Kleines“ fahren wollte. Im Prinzip ein tolles Vernunft-Gefährt, leider aber ein bisschen wenig Bums (nur 50 PS). Nach zwei Jahren habe ich mir dann eine schwarze Tiger 955i (Typ 709 EN, Bj. 2003) geholt. Die hatte zwar Bums, war dafür aber ganz schön schwer und optisch doch ein wenig „pummelig“.

 

Seit Dez. 2018 bin ich nun stolzer Besitzer eine Tiger 1050 SE (Bj. 2009, matt-grau), die sowohl technisch (ABS, 115 PS), als auch optisch ein echt tolles Moped ist. Ist mir jedenfalls lieber, als jede GS, MT-09, KTM und sonstiges Gedöns. Die gebe ich  so schnell nicht mehr her.
Meine bisherigen offensichtlichen Umbauten: Unterfahr- und Kühlerschutz von Ibis, Sturzbügel von RD Moto und Handschützer von Acerbis. Der wunderschöne REMUS und die LSL-Sturzpads waren schon dran.    :)

 

Tiger 1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus dem Münchner Norden :D,

viel Spaß mit deinem Tiger und wenn du Lust hast: Schau mal beim Stammtisch München vorbei ;)

 

Grüße

Oli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...