Jump to content
Ausgeblendet

Lenkerklemmbrücke für Tiger 1050 SE, Bj. 2009


Empfohlene Beiträge

Werte Tiger-Gemeinde,

 

dies ist mein erster Eintrag - bitte also etwas Nachsicht, falls ich gegen die eine oder andere mir noch unbekannte Foren-Regel verstoßen sollte.

Wer näheres zu mir und meinem Moped wissen möchte -> hab mich gerade unter "neue Member" vorgestellt.

 

Hier mein Anliegen:

Ich wünsche mir für meine Tiger 1050 SE (22 mm Lenker, liebevoll auch "Fahrradlenker" genannt) eine hübsche Lenkerklemmbrücke, da ich die beiden einzelnen kleine Klemmblöcke ein wenig "fade" finde.

Hatte mir auch schon eine Klemmbrücke der Tiger Sport bestellt, welche aber wohl nur für den "Oversized-Lenker" gedacht ist. Auch mit  extra noch bestellten Adapter-Einlegeschalen hat es leider nicht gepasst.

 

Weiß jemand von Euch, ob z.B. eine Klemmbrücke von der Speed Triple oder der "Knochen" von der Bobber o.ä. auch bei meinem Tiger passen würde. Evtl. hat ja einer von Euch so ein Teil sogar irgendwo rumliegen ... ?

 

Die bisherige Foren-Suche hat leider nix ergeben und der FTH :cry2: hier in München ... - naja, sag ich mal besser nix dazu ...

 

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den Fahrradlenker drauf und alles im Originalzustand belassen. Zumindest was den Lenker betrifft, ansonsten habe ich schon vieles an meiner 2009er verändert.

Daher kann ich zu diesem Thema leider nichts beitragen.

 

vor 20 Stunden schrieb Nasenbert:

bitte also etwas Nachsicht, falls ich gegen die eine oder andere mir noch unbekannte Foren-Regel verstoßen sollte.

Wer näheres zu mir und meinem Moped wissen möchte -> hab mich gerade unter "neue Member" vorgestellt.

Damit hast du doch schon mal alles richtig gemacht :D

Herzlich willkommen im Forum.

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp : die Chromstange ab in den Schrank, passt eh nicht zum Moped, und dann zu den Klemmböcken gleich die richtige Stange ordern, denn die Klemmböcke alleine verschönern die Optik nicht.

Griaßle, Frank:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silberbarde
vor 1 Stunde schrieb growaebbl:

Mein Tipp : die Chromstange ab in den Schrank, passt eh nicht zum Moped, und dann zu den Klemmböcken gleich die richtige Stange ordern, denn die Klemmböcke alleine verschönern die Optik nicht.

Griaßle, Frank:bang:

 

Und was würdest du empfehlen ? Bin nämlich auch am Überlegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab mal eben kurz auf die SW Motech Seite geschaut, aber da konnte ich nur noch Riser für den Originallenker finden. Für den konifizierten T-Zubehörlenker seh ich da nix mehr. Aber die von T müssten eigentlich noch zu ordern sein, denn die wurden später ja in Serie verbaut. Mit dem Originalumbau kommt man wieder ungefähr auf die selbe Höhe. Mit meinem SW -Motech Riser bin ich ungefähr 2 cm tiefer. Kommt dem Karakter der 1050er für meinen Geschmack eher entgegen. :evil:  :pirate:

Griaßle, Frank:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Silberbarde:

 

Und was würdest du empfehlen ? Bin nämlich auch am Überlegen....

 

Hallo Reini,

 

schau mal HIER!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silberbarde

Danke Jürgen; aber alles sehr verwirrend für mich....

 

Ich habe leider Probleme mit meinen Handgelenken. Darum würde ich gerne einen anderen Lenker probieren.

Aber bei der Menge an Teilen blicke ich ned ganz durch. Auch welcher eben dafür geeignet wäre.
Natürlich auch entsprechende Riser dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir einen niedrigen "Wasserrohrlenker" von LSL drauf. Komme damit prima zurecht. Aber ich bin auch recht groß (186cm) und habe lange Arme. Wenn man allerdings des öfteren im Gelände unterwegs sein will und dann im Stehen fährt, sollte den hohen Lenker drauf lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...