Jump to content
Ausgeblendet

Technisches Bilderrätsel 13


Mobed

Empfohlene Beiträge

Wolfgang, alter Drummer. :D

Ich suchte zwar nach einem anderen Begriff, aber es ist ganz klar gelöst.

Es ist ein Tonaufnehmer an der Unterseite des Crash-Beckens an einem elektronischen Schlagzeug.

Du bist dran, Wolfgang.

 

crashcymbal.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sieht das dann eher so aus - völlig ohne Elektronik. :D Das war bei einem Auftritt als Samba Sopros zum „Klang der Stolpersteine“ letztes Jahr in Jena

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

80A737C2-A357-4F03-A9D4-C5818C4AE6F5.jpeg

 

bearbeitet von Amadeus
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ein Kühlschrank, in welchem deine Schokoladenvorräte lagern und gegen unbefugten Besuch gesichert ist, wohl nicht.

Für mich sieht es nach einer Halterung aus. Ähnlich einem Gerüstverbinder. Aber so richtig habe ich gerade keine Vorstellung, was das sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gussteil im Vordergrund ist etwa faustgroß, im Einsatz wäre das ganze Ding ca. um 90 ° nach rechts gedreht. Es hat zwar mit Motorrädern nichts zu tun, aber mit Fahrzeugen durchaus... hätte nicht gedacht, dass ihr das so schwierig findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Teil das Luft in Reifen fördert ;)

 

Eine elektrische Luftpumpe.

VG. Friedrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es ein Teil einer Klemmkupplung für einen Fahrradmontageständer? 
Irgendwas mit Fahrrad war mein allererster Gedanke. Dachte an eine Anhängerkupplung. Alle, die ich hatte, waren aber immer aus Kunststoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2019 um 06:37 schrieb Amadeus:

 

Jaaaaaaaaaa, du hast es. Dein Bild bitte!

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

 

Hallo Wolfgang,

 

habe zwar auch einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung, kann mir aber im Augenblick überhaupt nicht vorstellen, wo dieses Teil sein soll? Kannst du vielleicht mal ein "Lösungsbild" einstellen.  :thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Gummikuhfan:

 

Hallo Wolfgang,

 

habe zwar auch einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung, kann mir aber im Augenblick überhaupt nicht vorstellen, wo dieses Teil sein soll? Kannst du vielleicht mal ein "Lösungsbild" einstellen.  :thx1:

 

Na gut, ich hole ihn mal aus seiner Ecke... alles klar? Das ist tatsächlich das Teil, das auf der Kugel der Anhängerkupplung sitzt.

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

 

 

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessantes Teil. Meiner hat eine Spannvorrichtung mit Hebel, womit er sich auf der Kugel festklemmt. Musst du jedes Mal mit dem Schraubenschlüssel arbeiten?

 

Dann lassen wir Mike mal weitermachen!  :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...