Jump to content
Ausgeblendet

Technisches Bilderrätsel 13


Mobed

Empfohlene Beiträge

Nein, keine Windmühle. Ist mehr für den Indoor-bereich gedacht.

Es kann sich drehen, soll es auch, aber bei Benutzung (im Endzustand) ist es eher fixiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut. Es soll ja auch Spaß machen. Hier etwas mehr Foto.

Und das Ganze sogar in einer viiiiiiiiiiiiel besseren Perspektive.

:D

 

raetsel.jpg

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, so ein Jojo oder wie das heißt........lässt man zwischen Schnüren "tanzen"...... ääähhhh Diabolo.....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Es ist eine Rolle. In meinem Fall auch eines Möbelstücks. Aber es ist kein Möbelstück im eigentlichen Sinn.

Hier ein Tipp, der bestimmt zur Lösung führt.

 

raetsel_II.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faaaaaahaaaaaaalsch, Dirk. :D

Aber ich lasse es gelten, denn es ist ein Fahrradständer. Hat außer der Haltefunktion keine andere Aufgabe/Funktion. Das Rätselfoto war von der Halterolle. Im Ausgangszustand ist der Haltebügel nach vorn geklappt. Man stellt das Rad einfach an den Ständer und schiebt es nach hinten. Durch den Druck nach hinten bewegt sich der Haltebügel. Die Rolle dreht sich dabei. 

Dirk, du bist dran.

 

D049171F-D7CF-4730-B8D1-838508483C06.jpeg

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb siebergd:

@optimus: das sieht ja im Stand schon schnell aus! Sehr schönes Möbelstück. :thumbup:

 

OK, ich suche ...

 

Schnell? Geschwindigkeit ist relativ. Je weniger Zeit mir bleibt, desto langsamer wird es. 

:D

Aber es ist leicht. Und je schwerer ich werde, desto wichtiger, dass es leicht ist.

:lol:

 

 

Zum Rätsel.

Ist das ein Schiebeschalter/-regler? Zum Beispiel zum Umschalten zwischen verschiedenen Betriebsarten?

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

 

hilfst du uns mal bitte weiter!?   :thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Männer,

 

da bin ich wieder ... kaum zu glauben aber in meinem Hotelzimmer ging das WLAN nicht und vor lauter Schreck habe ich Euch echt vergessen.

  • "Laser" ist gut!
  • "Entfernungsmesser" ist falsch!

Hier ein bisschen mehr Ausschnitt

IMG_20190828_213900.thumb.jpg.17e7ceaaa0e169abaf9551f97eef2bf8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe dass Rätsel verstößt jetzt nicht gegen die Regel, ich weiß nämlich leider selbst nicht was das gesuchte für ein Teil ist und welche Funktion es erfüllt. :o

Es ist also auch für mich bisher ein ungelöstes Rätsel.

Das Teil neben der 2€ Münze habe ich vor einigen Tagen unter meinem Auto gefunden.

20190817_114735-01.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb FASchmidt:

   ...  Ich hoffe dass Rätsel verstößt jetzt nicht gegen die Regel, ich weiß nämlich leider selbst nicht was das gesuchte für ein Teil ist und welche Funktion es erfüllt. :o

Es ist also auch für mich bisher ein ungelöstes Rätsel.   ...  

 

Hai,

 

wie willst du das Rätsel denn lösen?

 

Ich hätte jetzt mal auf Flügelrad eines Modells getippt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lösung:

 

"Gummiball" am Ende eines Haltebandes für eine Hutablage im VW

 

Bild gibts im nächsten Beitrag

 

... und Freilos (weil ich mir zu 120% sicher bin gewonnen zu haben...

 

Grüße vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jörg hat ein FREILOS gegeben!

 

Also ran an die Buletten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ran an die Buletten...:cat-augenzukneifend_02:

Hallo Rätselfreunde, es wundert mich immer wieder wie fit manche sind.

Heute reagiere ich mit dem Freilos! 

VG. Friedrich

 

sa1pix.jpg

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Lösung! Es ist eine "schei..." Kamera........:totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ran an die Buletten hat mich inspiriert um die Mittagszeit.

Das wäre der Hinweis Nr.1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...