Jump to content
Ausgeblendet

Technisches Bilderrätsel 13


Mobed

Empfohlene Beiträge

Geht schon mal etwas in die richtige Richtung.

 

Ich saß gerade im Büro am PC, als ich gesehen habe, dass es ein Freilos gibt, und spontan was fotografiert, was vor mir stand.

Wie gesagt die Teile gibt es in verschiedenen Varianten schon seit Jahrtausenden und meine moderne Variante hat halt zwei Verriegelungsknöpfe. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolfgang, leider auch falsch.

Ich glaube ich muss noch etwas helfen.

 

Ich arbeite in einer Verwaltung. Und das Teil gehört zwar nicht unbedingt zum bekannten Beamten Dreikampf, ist aber eng damit verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rätsel im Rätsel........was ist Beamtendreikampf.......ok, dank dem schlauen Internet weiß ich es jetzt :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist.

Liegt vielleicht daran, dass es fast zur Grundausstattung jedes Verwaltungsmitarbeiters gehört und hier auf jedem Schreibtisch rum steht in einer der vielfältigen Formen in denen es seine Funktion erfüllt. manche haben sogar eine ganze Armada davon auf dem Schreibtisch.

 

Im erweiterten Beamtendreikampf ist das dann aber drin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich

 

Ja Jörg hat Recht es ist ein Stempel. Und zwar ein Posteingangsstempel und die Knöpfe sind dazu da, den Stempel beim einstellen des Datums zu arretieren.

 

Und hier auch die Auflösung, wieso das Stempeln mit an den Unabhängigkeitskriegen Schuld ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Stempelsteuer

 

Du bist dran Jörg

stempel.jpg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb niedercb:

Anspitzer?

 

Zu langsam!  :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht eher nach einem Nagel aus. Wäre er schwarz, hätte ich Nagel von einem Hufschmied gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

 

so ein Teil hatte ich auch, aber um auf Metall Kreise anzureißen.

 

So, was ist das?

 

 

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb optimus:

Ein Filter.

Eventuell am Ende eines Ansaugschlauches im Wassertank für einen z.B. JURA-Kaffeevollautomaten

 

Hallo Andreas,

 

Filter würde ich gelten lassen. Vielleicht kommt ihr ja noch etwas näher dran. Wassertank jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolfgang,

 

als ich das Bild auf dem Monitor gesehen habe, habe ich auch sofort an meine JOBO-Dose gedacht. Aber wie schon geschrieben, Filter und sehr viel kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gummikuhfan:

 

Hallo Andreas,

 

Filter würde ich gelten lassen. Vielleicht kommt ihr ja noch etwas näher dran. Wassertank jedenfalls nicht.

 

 

Hmmmm, Jürgen.

Dann raten wir weiter. 

Gehört es eventuell irgendwie zu Aquariumausrüstung? Zum Ansaugen von Luft, um schöne Blubberblasen zu erzeugen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich will euch nicht weiter quälen. Filter für das Ansaugen von Luft ist richtig. Früher wurden damit die Glasflaschen von Infusionen belüftet. Das ist heute nicht mehr notwendig, da Infusionslösungen in mehr oder weniger weichen Plastiktüten aufbewahrt werden, die beim Entnehmen der Lösung nicht mehr belüftet werden. Diesen Filter kann man aber noch als Belüftungsfilter beim McCoi-Ölvorratsbehälter finden.

 

Andreas ist dran.

 

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...