Jump to content
Ausgeblendet

Standgas bei Kaltstart


Empfohlene Beiträge

Meine Tiger Bj. 2012 läuft bei Kaltstart für ca. 30- 45 Sekunden mit ungefähr 900 Umdrehungen. Sie stirbt zwar nicht ab aber das kommt mir etwas wenig vor. Nachher läuft sie mit ca 1000 Umdrehungen normal. Leerlaufmotor dürfte normal funktionieren da ich z.B im 4.Gang im Standgas fahren kann. Kann mir jemand sagen wie schnell seine Tiger im Standgas unmittelbar nach dem starten läuft ?

LG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiger 800 XRT MJ 2017 macht wenn sie kalt ist für einige Sekunden 2000 U/min und regelt denn langsam auf ca.1000 U/min runter. Wenn es sehr kalt ist dann dauert dieser Vorgang auch schon mal 30s an.

 

Gruß Andreas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo grauhaar,

meine Tiger 800 XC Bj. 2012 läuft im Leerlauf vom Start weg konstant mit 1.000 Umdrehungen.

Diese 1.000 Umdrehungen sind bei längeren Fahrten auch konstant bei Zwischenstopps vorhanden.

Ob ich mit meiner Maschine im 4. Gang im Leerlauf fahren kann weiß ich nicht, aber im 1. und 2. Gang kann ich das.

 

Mich würde Deine Situation nicht besonders beunruhigen.

Deine Maschine läuft vom kalten Startzustand mit geringfügig geringerer Drehzahl an, um sich nach kurzer Zeit bei Normaldrehzahl zu stabilisieren.

Bei anderen Maschinen ist das zum Teil eben genau anders herum.

Mich würde das nicht beunruhigen, sofern sonst alles OK ist.

 

Gruß Günther

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für die Antworten.Die neuen Tiger kann man als Vergleich nicht heranziehen da andere SW.Bei denen ist das Standgas so hoch um die Lampdasonde/Kat möglichst schnell zum arbeiten zu bringen.

Das mit den 1000 Umdrehungen hab ich auch so in Erinnerung. Meine läuft eben nurmehr mit 900 U. Noch stirbt sie nicht ab. Aber irgendwas stimmt da nicht.

Werde das weiter beobachten. 

Lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...