Jump to content
Ausgeblendet

Montage Airbox


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bin gerade am Zusammenbauen des Möpi und dabei ist mir aufgefallen das an der Airbox vorne neben dem Anschluss für das Sekundärluftsystem einen Entwässerungs(?) Anschluss gibt.

Meiner Meinung nach müßte dieser eigendlich geschlossen sein oder aber min. ein Schlauch vorhanden sein der zu einer etwas geschützten Stelle führt. An der Stelle ist es bedingt durch den Dreck vom Vorderrad extrem dreckig also kommt dort u. Umständen, wenn auch sehr wenig, Dreck ungefiltert in die Airbox und zwar nach dem Filter wird also nicht weiter gereinigt.

Einen Schlauch gibt es in dem Bereich nicht. Zumindest find ich ihn nicht. Weiß da jemand von euch Bescheid?

zottel

post-4-1361612281_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Loch in der Box liegt aber vor dem Schnorchel, der Lufi sitz aber hinten und logischerweise über den Ansaugtrichtern und somit wird auch alles gereinigt was da rein kommt durch das kleine Löchlein im Bild. Die Durchlässe des Lufteinlasses/Schnorchel sind von der Fläche her locker 100x größer, also mach dir da keine Gedanken drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo. habe den Beitrag erst jetzt gelesen und muss widersprechen. Der Motor kann durch die Öffnung ungefilterte Luft ansaugen. Habs bei mir neulich auch bemerkt und verschlossen. Ob´s Schaden anrichten kann sei dahingestellt

Gruß Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab's irgendwie vergessen. Aber "Der Alte" hat recht. Ich hab allerdings einfach einen Schlauch angebracht ca. 25 cm lang und diesen möglichst geschützt so verlegt das trotzdem evtl. Kondenswasser ablaufen kann. Die Auswirkungen sind wahrscheinlich wirklich nicht der Rede wert. Mein Ursprungsgedanke war eher ob ich beider Demontage irgendeinen Schlauch unbemerkt abgezogen habe.

Gruß

zottel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Hallo Gemeinde,1930937097_20190615_1538211.thumb.jpg.e42e08664413bfa27e987fe052367a63.jpg

 

benötige spontane Hilfe!

 

habe gerade im Rahmen der 60000er Inspektion das Ventilspiel überprüft. Nun bin ich mir nicht mehr sicher über die Sclauchanschlüsse an der Airbox. Ich finde keinen übrig gebliebenen Schlauch mehr für den auf dem Foto markierten Bereich. Ich meine den nach unten zeigenden, ca. bleistiftdicken Stutzen neben dem Sekundärluftanschluss.

Habe ich den dazu gehörenden Schlauch irgendwie verschlampt oder kommt dort keiner dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uupps!

Habe gerade gesehen, dass dies schon zweimal Thema war! Offensichtlich gibt es also keinen Schlauch dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...