Jump to content
Hello World!
mrhobbs

Triumph Schriftzug am Tank entfernen (TEX 2014)

Recommended Posts

Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch, ob man die silberne Platte mit dem Triumph-Schriftzug  zerstörungsfrei von dem schwarzen Kunststoffteil entfernen kann? 

Ich möchte das schwarze Teil tauschen, weil es durch einen Umfaller verkratzt ist, die silbere Platte aber wieder verwenden, da sie als Ersatzteil extrem teuer ist.

Grüße

Wolfi

IMG_6296.jpg

ja geht, das silberne ist über 2 klemmscheiben am schwarzen über 2 plastikstifte gesichert, obs noch verklebt war weis ich nicht mehr. allerdings bei der demontage aufpassen, wenn du die klemmscheiben nicht ohne kratzen etc. von den stiften ab machst kann es sein dass sie später nicht mehr darauf halten ... aber hier hilfts dann auch das silberne dann mit doppelseitigem klebeband zusätzlich auf dem schwarzen teil zu "sichern". hält bei mir seit über 40tkm :wistle:

schwarze platte kostet ca. 10 - 12€ wenn ich mich recht erinnere, das silberne ein vielfaches davon :cry2:

Hallo Wolfi,

so sieht das schwarze Kunststoffteil aus (Außen- bzw. Innenaufnahme).

Wie schon beschrieben, wird der Triumph-Schriftzug (silberfarbenes Teil) über zwei angespritze Stifte fixiert (Klemmscheiben).

Vorsicht bei der Demontage der Scheiben, Stifte brechen leicht ab! (Geklebt ist hier nichts).

Gruß Tom

IMG_20190617_184013.jpg

IMG_20190617_184134.jpg

.. Danke Euch beiden!

Grüße

Wolfi