Jump to content
Hello World!
mrhobbs

Triumph Schriftzug am Tank entfernen (TEX 2014)

Recommended Posts

Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch, ob man die silberne Platte mit dem Triumph-Schriftzug  zerstörungsfrei von dem schwarzen Kunststoffteil entfernen kann? 

Ich möchte das schwarze Teil tauschen, weil es durch einen Umfaller verkratzt ist, die silbere Platte aber wieder verwenden, da sie als Ersatzteil extrem teuer ist.

 

Grüße

Wolfi

 

 

IMG_6296.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja geht, das silberne ist über 2 klemmscheiben am schwarzen über 2 plastikstifte gesichert, obs noch verklebt war weis ich nicht mehr. allerdings bei der demontage aufpassen, wenn du die klemmscheiben nicht ohne kratzen etc. von den stiften ab machst kann es sein dass sie später nicht mehr darauf halten ... aber hier hilfts dann auch das silberne dann mit doppelseitigem klebeband zusätzlich auf dem schwarzen teil zu "sichern". hält bei mir seit über 40tkm :wistle:

 

schwarze platte kostet ca. 10 - 12€ wenn ich mich recht erinnere, das silberne ein vielfaches davon :cry2:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Wolfi,

 

so sieht das schwarze Kunststoffteil aus (Außen- bzw. Innenaufnahme).

Wie schon beschrieben, wird der Triumph-Schriftzug (silberfarbenes Teil) über zwei angespritze Stifte fixiert (Klemmscheiben).

Vorsicht bei der Demontage der Scheiben, Stifte brechen leicht ab! (Geklebt ist hier nichts).

 

Gruß Tom

IMG_20190617_184013.jpg

IMG_20190617_184134.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

.. Danke Euch beiden!

 

Grüße

Wolfi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...