Jump to content
Ausgeblendet

Sturzbügeln an der 1050 Sport


Empfohlene Beiträge

Hallo Tiger Gemeinde,

ich wollte an meinen Tiger 1050 Sport Bj.15 einen Sturzbügel anbringen. Hat jemand Erfahrungen gesammelt und würdet ihr wieder einen montieren?

Vielleicht hat auch jemand noch einen passenden zu verkaufen

Danke!

bearbeitet von Givi
Zusatzangaben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch welche montieren lassen gleich nach dem Kauf.

Wie gut sie sind musste ich zum Glück ?  noch nicht herausfinden.

Mir gefällt bullige Optik damit noch besser und außerdem dienen sie als Halter für die Zusatzscheinwerfer.

Würde ich wieder montieren lassen.

B5B070C7-3665-4B7B-9854-A5401D6A30F4.jpeg

044538D4-F5FC-46C1-A608-8A01670EA018.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Frage ich mich auch ? In DE sind max . 3 Paar Leuchten (6 Scheinwerfer) zugelassen , ich zähle 4 Paar ( 8 Scheinwerfer) :oldguy2:  Lustig diese Nacht-Blinden. ( ein paar vieleicht  IR-Scheinwerfer)???:totlach:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Cloanto:

Das Frage ich mich auch ? In DE sind max . 3 Paar Leuchten (6 Scheinwerfer) zugelassen , ich zähle 4 Paar ( 8 Scheinwerfer) :oldguy2:  Lustig diese Nacht-Blinden. ( ein paar vieleicht  IR-Scheinwerfer)???:totlach:

 

Gruß

Die unteren sind die Landescheinwerfer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2019 at 10:58 schrieb jimmi:

Hallo Tomcat,

 

was hast Du denn da alles an Beleuchtung montiert?

 

Gruß Stefan

Sind die EVO LED Fernscheinwerfer oben unter dem Hauptscheinwerfer sowie an den Bügeln die EVO LED Nebler.

Letztere  erhöhen nicht nur die Ausleuchtung im Nahbereich nachts extrem sondern auch die eigene Erkennbarkeit am Tag im Vergleich zu dem normalen Abblendlicht sehr stark.

Darüber kann man jetzt streiten. Finde für mich es schadet nicht etwas besser wahrgenommen zu werden am Tag , mit der Sonne im Rücken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die von ibex parts dran https://www.ibex-parts.de/Fahrzeugteile/Schutz-Sicherheit/Sturzbuegel.html

 

hab ich in der bucht für unter 130 erworben. Mußte aber bei der Montage noch fein nach justieren (Distanzhülsen).

 

Habe bei den Vorgängern die äquvivalenten von sw motech dran gehabt. Finde ich super und helfen auch entsprechend beim Sturz (leider selbst erfahren müssen).

 

Sind halt optisch nicht jedermann´s  Sache...

 

https://www.ebay.de/itm/Triumph-Tiger-1050-BJ-2006-18-Sturzbugel-Schutzbugel/192969767582?fits=DEM_Model%3ATiger|DEM_StreetName%3ASport&hash=item2cede4fa9e:g:GvYAAOSwYV5dGP53

 

 

IMG_20190614_174206.jpg

Bügel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deiner Schwarzen Tiger passen die Sturzbügel Optisch gut!

 

Ich finde es erstaunlich das die Sturzbügel auch bei der 2008 Bj passen. Kaum zu glauben das sich der Rahmen überhaupt nicht verändert hat!

Oder erschreckend auf dem Bezug der Weiterentwicklung? hmm

 

Grüße Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigers,

was meinst du mit nachjustieren, hätten die Bügel sonst nicht gepasst ?

Ist die Montage ein große Akt,  ich bin leider kein Schrauber.

Ich werde mir die Bügel von Ibex auch zulegen.

Danke!

bearbeitet von Givi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also nachjustieren heißt, dass ein Teil der Distanzhülsen zu kurz war. Allerdings habe ich dieses Mal

den Sturzbügel im Rahmen eines Service vom Freundlichen machen lassen.

 

Beim Vorgänger (SE) habe ich den von sw motech (ist imho baugleich) selbst noch montiert.

Die Montage ist halt teilweise ne Pfriemelei weil nur eine oder zwei Schrauben mit festsitzender Mutter verbaut sind, der Rest hat lose Muttern.

 

Ich habe damals den Tank im Bereich der Sitzbank gelöst aber nicht komplett abgebaut. Einen Satz Bogenschlüssel, Rätsche mit

langem Aufsatz, und den Motorblock abgestützt (ist aber eigentlich nicht notwendig). Der Rest ist halt ne rumwurschtlerrei.

Aber ich bin völlig ungeübt und habe es hingekriegt.

 

Entsprechend analog müsste es bei der NH01 auch zugehen....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 2 years later...

Hallo zusammen

Ich würde mir auch gerne selbst Sturzbügel an meine Tiger 1050 Sport 2013 montieren (SW-Motec Bügel). Wenn ich den Verlauf so durchscrolle, bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich es selbst machen will oder lieber machen lasse.
Frage... ich muss doch dazu Schrauben, die den Motor halten entfernen. Kann da nichts passieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passiert eigentlich nichts, wenn Du nicht zeitgleich alle Schrauben löst. Einfach einen Wagenheber unter den Motorblock dann gehts auch, dazu sollte das Mopped sinnigerweise

gerade stehen, entweder Hauptsänder oder Wippe o.ä.

 

Kannst das schon alleine machen, ist halt ein Gepfriemel. Bei meiner Sport hab ich es den Mechankier machen lassen, obwohl der Sturzbügel von sw motech war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...