Jump to content
Ausgeblendet

Rückspiegel


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

mein rechter Außenspiegel ist kaputt. Habe noch einen älteren.

Der will aber nicht so wie ich will. Bekomme den nicht so angeschraubt, dass es passt.

Was mache ich falsch?

 

Hier zwei Bilder.

Gruß Weitzi

IMG_3390.JPG

IMG_3391.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die nicht Rechts und Links Gewinde ??

Ich verwende Honda Dominator Spiegel, die sind um 1 cn größer, 11cm, so ist die Sicht besser. Und günstig im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Am 23.6.2019 um 13:01 schrieb Maley:

Haben die nicht Rechts und Links Gewinde ??

Ich verwende Honda Dominator Spiegel, die sind um 1 cn größer, 11cm, so ist die Sicht besser. Und günstig im Netz.

Ja Li-Re Gewinde bei meiner 98er T400.

ABER ANDERS: In Brems und Kupplungspumpe ist normales Rechts Gewinde. In der ersten Hülse ist dann Innenloch links Gewinde, sowie Kontermutter Hülse. 

Habe meine heute beide mit Heißluftföhn, Kältespray(Spiegelarm) und Schlagschrauber nach gefühlt 24 Jahren auseinandergeschraubt. ;-)
Entrostet, schwarz lackiert, geschmiert und montiert. Jetzt sehe ich im rechten Spiegel auch mal die Straße hinter mir ohne Verrenkungen.

EDIT: Habe noch eine Bremspumpe mit Spiegel hier, wohl älter, da geht die dickere Stange direkt in die Bremspumpe (rechts Gewinde) und wird mit der Mutternhülse gekontert. Direkt am Spiegel dasselbe mit kleinerem Gewinde.


Empfehlung, da alles mal auseinanderschrauben und reinigen, ölen/schmieren und dann wieder montieren.

Gruß aus Tirol
Eagle71

bearbeitet von Eagle71
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...