Jump to content
Ausgeblendet

Scrambler 1200 XE / Mustang


Trapper

Empfohlene Beiträge

Da haben sich zwei gefunden. Mit der Scrambler fuhr Steve McQueen im Film "Gesprengte Ketten" aus dem Jahr 1962, in halsbrecherischer Fluch aus der deutschen Kriegsgefangenschaft. Mit einer Triumph TR6 Trophy gelingt ihm darin über Straßen und unwegsames Gelände einfach alles, bis ihn ein Zaun zu Fall bringt. Er war trotzdem ein Held meiner Jugend.

Und dann kam "Bullitt". Der Film, bei dem man nie weiß, wer denn nun die Hauptrolle gespielt hat. Steve McQueen als Lieutenant Frank Bullitt vom San Francisco Police Departement - oder sein Dienstwagen, ein Mustang, lackiert in Highland Green. Nur zehn Minuten machten den Wagen zur Legende: Steve McQueen verfolgt in ihm einen Dodge Charger durch die Hügel von San Francisco, am Steuer zwei Killer der Mafia.

 

McQueen hatte präzise Vorstellungen von seinem Mustang. Keine Embleme zierten den Wagen, er war unauffällig, aber doch präsent und kraftvoll - das gilt auch für die Scrambler bis heute.

 

Ich mache es mir einfach und finde bis 100 km/h ist die Britin die bessere Wahl, dann heißt es Mustang übernehmen sie bitte. 

(Derweil der Tiger - er beherrscht alle Disziplinen - in der Garage steht und grummelt.)

Zitat

 

 

7B7D7CA8-309F-4973-9FC4-D94266E61B2A.jpeg

E4062CBF-E70D-4286-B540-9449B5D3450A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Die Scrambler  hatte ich als Leihmoped bei der letzten Inspektion.

Ein absolut geiles Spaßmoped,

geht wie ein Fahrrad ums Eck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...