Jump to content
Ausgeblendet

Grüazi


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Bis gestern bin ich eine Honda Crosstourer und eine CB1000R gefahren. Nun sind beide verkauft und ich habe mir eine Tiger 1200 XRT Matt Jet Black bestellt. Geliefert wird sie die nächsten Tage.

Ich hoffe das Kätzchen ist so zuverlässig wie die Hondas.

Ich bin 46 Jahre alt und lebe in der Schweiz im wunderbaren Kanton Graubünden. Ein richtiges Motorradparadies.

Noch tu ich mich etwas schwer in eurem Forum zu finden was ich suche, aber vielleicht kann mir hier schon einer einen Tipp für mein kleines Problem geben.

Bin 1.89m gross und mir ist die Scheibe etwas zu nieder. Bei offenem Visier merke ich das der Wind genau oben an der Visieröffnung angreift. Dies führt  auf der zu heftigen Windgeräuschen.

Ach ja und das Fähnchen setzten auf der Tigerkarte war ich auch nicht fähig.

 

Jetzt warte ich mal erst freudig auf das Raubtier und wünsche euch einen schönen Tag.

 

Mit freundlichen Grüssen

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi, Marcel! (oder sagt man „Grüezi“ nicht in Graubünden?)

Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Ich fahre auch eine XRT und bin ein wenig neidisch auf die Farbauswahl in CH (hier in D gibts ja nur rot und weiß) und auf Deine wunderschöne Heimat generell.?

Ich habe mit meinen 193cm das gleiche Problem wie Du, obwohl die XRT ja ohnehin für uns „Gigant“ schon im Vergleich hervorragenden Windschutz bietet. Eine mögliche Lösung wäre eine Aufsteckspoilerscheibe von MRA Aufsatzspoilerscheibe die ist auch bei den beiden großen Zubehörketten Louis und Polo zu bekommen. Ich hab sie selbst noch nicht ausprobiert, habe dies demnächst aber vor.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb waxman:

Grüezi, Marcel! (oder sagt man „Grüezi“ nicht in Graubünden?)

Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Ich fahre auch eine XRT und bin ein wenig neidisch auf die Farbauswahl in CH (hier in D gibts ja nur rot und weiß) und auf Deine wunderschöne Heimat generell.?

Ich habe mit meinen 193cm das gleiche Problem wie Du, obwohl die XRT ja ohnehin für uns „Gigant“ schon im Vergleich hervorragenden Windschutz bietet. Eine mögliche Lösung wäre eine Aufsteckspoilerscheibe von MRA Aufsatzspoilerscheibe die ist auch bei den beiden großen Zubehörketten Louis und Polo zu bekommen. Ich hab sie selbst noch nicht ausprobiert, habe dies demnächst aber vor.

Gruß

Wilfried

 

Hallo Wilfried

 

Herzlichen Dank für die nette Begrüssung.

Doch wir sagen auch Grüazi, ausser im romanisch und italienisch sprechenden Teil Graubündens.

 

Nach Aussage meines Händlers ist das schon ein 2020er Model, würde mich erstaunen wen sie für das kleine Land Schweiz  andere Farben haben als für unser grosse Nachbarland

Danke für den Tip mit dem Aufsatz

Gruss Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht Marcel, die aktuelle XRT bekommt man auch in D in weiß, schwarz und blau. Dafür ist das rot weggefallen. In 2018 gabs nur rot und weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...