Jump to content
Ausgeblendet

Nichts geht mehr.


Silver Rider

Empfohlene Beiträge

Denn  Zur zeit ist es so heiß - 38 ° da geht mit der Hyper oder Speedy am Tage für mich nichts mehr. Erst Abend um 8 Uhr fahre ich zum See und schwimme eine schöne Runde. Um 10 Uhr wenn es kühler wird, fahre ich die 50km nach Hause
.... und nein, das Seepferd gehört nicht mir. :wistle:

 

 

36118879jv.jpg

36118881da.jpg

36118953rk.jpg

 

 

Grüße gerhard

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee! Hier am Rhein sind es noch mal 5° mehr. :cry: Abkühlung gibts leider erst ab 4 Uhr in der Frühe - aber auch nur, wenn mal wieder etwas Wind weht. :cry2:

Null Bock zum Fahren: Bin im Moment voll mit der Wartung meines Ventilatorenparks  beschäftigt.   :lol:

 

Gruß Rheinweiss

 

PS:

Kannste dir kein eigenes leisten? :totlach:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme soeben vom Zürisee zurück. Die Stimmung mit perfekten Sonnenuntergang und der nachwirkenden Hitze auf dem See war gigantisch, das Wasser ist nun über 25 Grad. Habe gestern Abend während 4h eine Offerte geschrieben bis der Akku leer war, war so alle Stunde ins Wasser um mich abzukühlen. 

 

Ihr könnt mich nun steinigen, aber ich überlege mir ein E-Velo für den Nahverkehr zuzulegen. Auch mit der Sommer Hose und Jacke, wo ja mit offenen Reisverschlüssen fast kein Material mehr dran ist, schwitze ich wie ein Borstentier. Wenn Du den Helm nach 10 Minuten abnimmst, tropft es schon runter. 

 

Gruss

 

Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten wir Dich steinigen? Ich habe eine sehr gute Tretobratze ohne E-Unterstützung und dachte immer, sowas mit E sei für alte Leute.Noch älter als ich halt.? Nachdem ich so ein Teil von Haibike mal probegefahren bin, hat sich meine Meinung grundlegend geändert. Wenn wieder genug Mücken im Portemonnaie sind, kommt mir auch so etwas ins Haus. Nur die Auswahl ist bei meiner Längen- und Gewichtsklasse etwas eingeschränkt.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb waxman:

Warum sollten wir Dich steinigen? Ich habe eine sehr gute Tretobratze ohne E-Unterstützung und dachte immer, sowas mit E sei für alte Leute.Noch älter als ich halt.? Nachdem ich so ein Teil von Haibike mal probegefahren bin, hat sich meine Meinung grundlegend geändert. Wenn wieder genug Mücken im Portemonnaie sind, kommt mir auch so etwas ins Haus. Nur die Auswahl ist bei meiner Längen- und Gewichtsklasse etwas eingeschränkt.?

Kann ich nur empfehlen! Fahre ich schon fast genauso gerne wie die Dicke.

(Job Rad Leasing) Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit...

Haibike 020.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher konnte ich trotz der Hitze alte Sünden (T-Shirt, kurze Hose) vermeiden. Am letzen Do. bei ca. 32 grad etwa 280 km Bergisches Land und Sauerland mit Lederhose und Sommerjacke (mit Protektoren) sowie einfache Lederhandschuhe und einem Bad im Hennesee alles gut. Scheibe der XRT auf niedrigster Stufe. Ein wenig lästig war der Vollvisierhelm- deshalb am Samstag für kleines Geld einen Jet-Helm gekauft und gleich gefahren. So lange man nicht im Stau steht oder sich von Ampel zu Ampel quälen muss, ist das für mich eine vernünftige Lösung. Letztendlich fahre ich keine Rennen und suche den Kompromiss zwischen Hitzetod und Sicherheit beim Fahren.

 

fred

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, die Hitze kann einen schon in die Enge treiben... 

Mehr brüten als in Lederhosen geht doch aber gar nicht!

Fahre übrigens in letzter Zeit dünne Jeans mit aufgeschnallten Protektoren. Sieht zwar nicht so cool aus, ist es aber und immer noch besser als ein Jethelm auf 'ner Explorer, wie ich finde. :cry2:

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich dann doch lieber Protektoren anstelle des Jethelms auf den Kopf schnallen. Die Hitze macht eben ganz schön creasy:saufen:

fred

 

 

bearbeitet von fredis-garage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen Start um 06:00 Uhr, ab durch die Eifel. Tiefsttemperatur 13 ° Höchstwerte 23°, dann lecker Frühstück in Insul gegen 08:00 Uhr.

 

Weiter dann ab 09:30 Uhr bis 12:00 Uhr und Tourende nach 300 km und 33°.

 

So gehts auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb fredis-garage:

Vielleicht sollte ich dann doch lieber Protektoren anstelle des Jethelms auf den Kopf schnallen. Die Hitze macht eben ganz schön creasy:saufen:

fred

 

 

 

Nein Fredi mache das nicht :cat-augenzukneifend_05: Ich fahre auch ganz gerne ab und an in der Sommerglut mit meinem Jet Helm sparzieren und finde nicht das geringste dabei . Aber so gut wie nie über 90 ... weils halt ziemlich laut wird. Aber sonst ist es schon angenehm.

 

Angenehm war auch bei jetzt 35 ° ganz aufs Motorrad zu verzichten. lieber mit Petra um 7.30 zum Rothsee (Nissan) Im Baumschatten einen Parkplatz finden, eine Runde sporteln, eine Runde schwimmen, bissel im Schatten auf der Wiese von Mitgebrachtem frühstücken und alles geniesen. Aber um Zwölfer wars mit dem Genuss dann entgültig  vorbei und wir nahmen dann vor der geballten Ladung reisaus.

Um meinen frei werdenden Parkplatz hätten sie sich beinahe gerauft - drei PKW wollten ihn gleichzeitig

 

Das gleiche habe ich gestern mit dem Motorrad gemacht - aber halt ohne Petra weil sie arbeiten musste und mich um Sieben  aus dem Bett geworfen hat.  Ich habe übrigens festgestellt, dass zeitig früh zu fahren, schon Vorteile gegenüber spät Abends hat - zbs. Keine oder fast keine Mücken

 

 

grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fredis-garage:

Vielleicht sollte ich dann doch lieber Protektoren anstelle des Jethelms auf den Kopf schnallen. Die Hitze macht eben ganz schön creasy:saufen:

fred

 

 

 

Unbedingt!  Mit Protektoren auf den Ohren lässt sich gut ein Stau aufbohren. :dance3:

 

Na guut, das war albern. 

Habe ja selbst so einen Multihelm. Könnte den jederzeit als Jet fahren. Hab mich aber bisher immer geziert den Bügel wegzulassen. Der Gedanke an eine abgeschliffene Kinnspitze ist mir nicht sooo angenehm. :attention:

 

Gruß Rheinweiss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

Ich habe übrigens festgestellt, dass zeitig früh zu fahren, schon Vorteile gegenüber spät Abends hat - zbs. Keine oder fast keine Mücken

 

Vor allem mit Jethelm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Mobed:

 

Vor allem mit Jethelm ;)

 

Die Mücken haben nichts mit dem Jet helm zu tun. Das Visier geht bis unter das Kinn. Er ist manchmal einfach schöner zum fahren - wenns nicht allzu schnell dahin geht - und  luftiger .

Vor allem im Einzugsgebiet der Großstadt empfinde ich ihn an richtig heißen Tagen als Seegen , der das Motorradfahren für mich erträglicher macht.

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Habe mir diesen Helm Valiant LS 2 besorgt hat für beides die Zulassung.

Er ist als Jethelm schön luftig, und mit einem Handgriff während der Fahrt zum Integralhelm gemacht.

So ab 90 Kmh wird er etwas laut,  hängt aber im wesentlichen auch von Scheibe/Luftströmung ab.

Bin den Helm jetzt 1000Km gefahren und möchte ihn zumindest im Sommer nicht missen.

Grüße

Aus Esslingen

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse :innocent: am Kopfe "M1" 

Alles bestens.

Etwas höher auf die Alm

und schon weht ein lauer Wind.

Die Freude ist größer als die Hitze. Die ersten 400 km sind erklommen. :rolleyes:

VG

Friedrich 

 

20190630_2.jpg

  • Like 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Fahren ist das ok, beim Stehen braucht man lange Beine.

Fahre damit zur Arbeit auch mit kurzer Hose. :unsure:

VG.Friedrich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs und Mädels !

Ich tendiere auch zur Anschaffung des M1 für die Sommermonate.

Habt ihr evtl. in den Schuberth auch ein Kommunikationssystem eingebaut ?

Bei den Jethelmen ist es ja noch viel kritischer mit der Mikrofonsituation und den lästigen Windgeräuschen.

 

Ich freue mich über eure Erfahrungen.

 

Gruss Alpenschleicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das SRC dran, über das Mikrofon kann ich dir leider nichts berichten. Verbinde es nur mit meinem Garmin, Naviansagen sind einwandfrei. 

Gruß Manfred

bearbeitet von Maenix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird es so langsam doch ein Helmthread :totlach:

 

...... und im Winter stehen dann die warmen Helme zur Diskussion. :biken1:

 

Ich bin ja anscheinend nicht er Einzige, dem das Motorradfahren bei dieser Sommerglut stark zusetzt. Die kostenlosen Parkplätze nur für Motorradfahrer am Badesee, waren die letzten Tage auffallend schwach besetzt. Obwohl doch sonst alles krachend voll war.

Ich höre im Radio auch keine Lieder mehr , welche einen schönen Sommer besingen . Die gab es doch früher ununterbrochen von so nen Holländer

....... und das Wasser im See ist mir inzwischen auch um etwa 8 Grad zu warm :unsure:

 

Um es kurz zu sagen: Motorradfahren ab 30 Grad in voller Montur ist so ziemlich das bescheuerste was man freiwillig tun kann. Das beziehe ich jetzt selbstverständlich nur auf mich. Andere mögen da durchaus belastbarer sein. Aber ich packe das einfach nicht mehr, mich über einen glühendheißen Motor zu setzen und dann auch noch gegen einen Fön in der heißesten Stufe zu fahren.
Hinzu kommt " für mich " auch noch ein Effekt den ich für wichtiger als alle Sicherheitskleidung miteinander einschätze. Das Wohlfühlen nebst der geistigen und körperlichen Frische um überhaupt so ein Teil sicher und gekonnt zu bewegen.

 

So gaaanz langsam denke ich beim Motorradfahren über eine Sommerpause nach. Die macht fast mehr Sinn als die häufig obligatorische Winterpause - Ende Oktober bis Anfang April - bei unseren immer milder werdenten Winter.

 

Wie schon gesagt, ich beziehe das alles nur auf mich, der mit dem Motorrad nicht mehr in die Arbeit fährt, sondern " Wenn " .... dann nur zum freien Vergnügen nach Lust und Laune - ist halt mein Hobby. :cat-augenzukneifend_09:

 

Ach ja, ich muss heute noch zum Friedhof. Entweder ich laufe die fünf sechs  Km mit Sommerhut, oder ich fahre mit meinem Fahrrad.

 

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin am Samstag morgens um 8 Uhr eine Runde bei ca. 23 ° C gefahren.

Um 10 Uhr bei etwa 25 ° C war ich dann schon wieder zu hause. Hilft gegen Totalentzug und macht bei wenig Verkehr um diese Zeit

sogar noch Spass, wenn man anschließend die Badesachen packt und von den Kurven träumt ...:D

 

so long

Kurvenswinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Silver Rider:

 

 

Ach ja, ich muss heute noch zum Friedhof.

 

Und ja, der Friedhof muß noch warten, ich komm später irgendwann :mainzelpartyani:

 

lebendige Grüße 

bearbeitet von kurvenswinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines noch :cat-augenzukneifend_05:

 

Ich habe gerade bei meinem Mittagskaffee bissel geträumt. :innocent:

Von stylishen kühlen geschmeidigen Leder über warmer Unterwäsche, einen im Wohlfühlbereich laufenden Motor ohne singenden Lüfter, die mich umstreifende Luft ist angenehm u. riecht frisch, alle Abläufe funktionieren geschmeidig und wie von selbst, keinerlei Qual für Mensch und Maschine, meine Sinne sind voll da und nehmen alles um mich herum auf.

 

Das ist Motorradfahren bei 15 bis 20 Grad .... was gibt es schöneres um lustvoll von A nach B zu kommen. :biken1:

 

 

Ja ich weiß ........ :oldguy2: Grüße Gerhard :cat-augenzukneifend_05:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus miteinander!

Gerhard, wie immer hast du das treffend formuliert, fahren bei Hitze mein ich. 

Und deswegen hab ich mir letztes Jahr auch den Shoei J. O. angeschafft. Vorteil: sehr kleine Helmschaale und das Visier trotzdem innenliegend, für meine Birne Mega passend und das Dekor find ich zum niederknien schön. Passt auch zur Bonnie, respektive Speed Twin. 

 

E09AF307-D69B-4395-91B3-45C5224A8ED8.jpeg

6F0BD573-7620-49F1-ACF2-81773645EF2B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Silver Rider:

Ach ja, ich muss heute noch zum Friedhof. Entweder ich laufe die fünf sechs  Km mit Sommerhut, oder ich fahre mit meinem Fahrrad.

 

Egal, solange du nicht getragen wirst ist alles ok. :lol:

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rheinweiss:

 

Egal, solange du nicht getragen wirst ist alles ok. :lol:

 

Gruß Rheinweiss

 

Keine Sorge, ;) ..... ich muss mich doch um das Grab einer alleinstehenden vor 25 Jahren verstorbenen Person kümmern. Der habe ich es in die Hand versprochen und bereits das zweite Mal in der Verwaltung verlängert.

Also darf mir nichts passieren.

Die Dinge kann man sich im Kopf manchmal auch einfach machen.

 

Im übrigen ist es in so einem alten riesigen Friedhof mit dem ebenso alten dichten Baumbestand  gerade jetzt sehr angenehm - halt  wie in einer Sommerfrische. Ich bin gerne in dieser Stille, völlig abgeschieden von unserer sonst so hektischen Welt..... und bleibe manchesmal bissel länger als ich es müsste. Schwermütige Gedanken dabei, sind mir völlig fremd.

IMG_0542.thumb.JPG.278731541ea403832dfa09203efbf2c5.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...