Jump to content
Ausgeblendet

Nichts geht mehr.


Silver Rider

Empfohlene Beiträge

Am 30.6.2019 at 12:19 schrieb Maenix:

E-Bike fahren macht richtig Spaß, seit ich meines habe ziehe ich es immer mehr dem Motorrad vor. 

IMG_20190613_141726-1094x1459.jpg

Sorry aber 1. wenn ich Fahrrad fahren möchte, fahre ich Fahrrad und nicht E-Bike des Sportes wegen und 2. als Ersatz für mein Kätzchen kann ich mir das so garnicht vorstellen...:wacko: Aber jeden das Seine...

 

Für alle anderen, wir haben im Raum Berlin endlich mal wieder Temperaturen kann über 20 °C...:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb larsausbernau:

Sorry aber 1. wenn ich Fahrrad fahren möchte, fahre ich Fahrrad und nicht E-Bike des Sportes wegen und 2. als Ersatz für mein Kätzchen kann ich mir das so garnicht vorstellen...:wacko: Aber jeden das Seine... 

 

Für alle anderen, wir haben im Raum Berlin endlich mal wieder Temperaturen kann über 20 °C...:P

 

Also ich würde eine Probefahrt empfehlen. Nicht nur kurz um den Block beim Händler, eventuell mal für ein WE mieten.

Ich bin im April vom Fully-MTB auf ein E-MTB umgestiegen:

 

Eigentlich habe ich den "Senioren-Beschleuniger" für den Arbeitsweg angeschafft. Aber es macht einfach nur Spaß. Dank Heckantrieb :-) habe ich eine normale MTB-Schaltung und kann das Bike auch entsprechend einsetzen.

Für die Feierabendrunde (ca. 25 km) bleibt der Tiger immer öfter im Stall. Und man erreicht Stellen, an die man mit dem Tiger nicht kommt, resp. darf.

20190512_131759(0).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Ex_Stromer:

man erreicht Stellen, an die man mit dem Tiger nicht kommt, resp. darf.

 

und im Sinne des Thementitels "Nichts geht mehr" gehts dann mit dem E-Bike auf Ab- & Waldwegen noch weiter :)

Auch wenn es dann mal  höchst anstrengend werden sollte, bleibt einem so auch bei großer Hitze der Kopf noch frei

und der Radius zu landschaftlichen Entdeckertouren vergrößert sich dank Akkupack beträchtlich.

 

Gruß vom ehemals eingefleischten E-Bike Gegner (sowat kauf ich mir doch nich vor meinem 75igsten)

und jetzigem E-Kraft-Überzeugungsfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin kein E Bike Gegener ..... nur brauche ich noch keines wenn ich mal Fahrradfahren möchte.  Der Vorteil meines Fahrrades mit Muskelkraft ! Wenn ich mal ne 40km Runde zur Walschänke fahre, habe ich immer das schöne Gefühl ..... ich habe mir meine Bratwürste mit Kraut verdient und ein dickes Lob mit Bussi von Petra bekomme ich obendrein. :cat-augenzukneifend_05: - einfach deswegen weil ich es tue. Ok bei starken Gegenwind habe ich schon mal laut geflucht :motz:.... aber es kann und muss nicht immer alles perfekt sein. :wistle:

 

...... und heute habe ich auf meiner Speedy durch den Wald , seit langer langer Zeit, dass erste Mal wieder etwas gfrösdld (gefroren) :cat-augenzukneifend_09: 

...... und nein, nicht mit kurzer Hose , T Shirt nebst Badelatschen :innocent: Ich hatte schon ein dünnes ledernes Triumph Jäckchen an , aber zuwenig drunter. :o

...... und komme dann aber auch mit der Triumph heute an idyllische Plätzchen :cat-augenzukneifend_02:

 

Foto0582.thumb.jpg.4912626a1b05a798ee079060a4ef8391.jpg

 

 

Grüße gerhard

 

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Gerhard, ich gebe zu, hätten wir uns im März über das Thema E-Bike unterhalten, wäre ich voll auf Deiner Seite gewesen.

 

Vielleicht wird ein E-Bike von den "Brauche-ich-nicht-Personen" mit einem elektrischem Mofa verwechselt oder gleich gesetzt.

Ich kann entscheiden, ob überhaupt oder wie stark mich der E-Motor unterstützen soll. Für die "Kraft" hat mein Bike 3 Stufen. Dazu noch 6 Pas-Stufen (schnell einstellbar), die bestimmen, bei welcher Geschwindigkeit der Motorantrieb aussteigt. Stufe 1 endet irgendwo bei 8 km/h, Stufe 6 bei den erlaubten 25 km/h +x Toleranz. Ich kann mir meine "Bratwürste mit Kraut" auch verdienen, wenn ich will.

Wenn Du in einer Gegend wohnst, wo solch schöne Plätze mit dem Tiger (oder Motorrad) erreichbar sind, dann beneide ich ich Dich dafür.

Ich hätte bei "meinen" Plätzen, mit dem Tiger angefahren, eine aufgeregte Meute Landwirte hinter mir. Würde ich dafür meinen X3 nutzen, würde man mich wahrscheinlich standrechtlich erschiessen. :D

 

Gruß Udo

 

P.S. Mein Nick hat Nichts mit "Strom" in dem Sinne zu tun. Bin vor dem Tiger V-Strom gefahren. :-)

bearbeitet von Ex_Stromer
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Udo.

Mir gefallen doch sogar die E Bikes . Mein Nachbar ist diesbezüglich voll ausgerüstet und erklärt mir auch immer alles ..... wenn er mal wieder für seine E Bikes nen Spritzer Motorradreinger von mir braucht :cat-augenzukneifend_05:

 

........ nur möchte ich halt noch ein bisserle warten bis ich mir eines anschaffe. Ist wahrscheinlich bei mir eine rein psychologische Angelegenheit. :oldguy2:

 

Mein Ketteler Rad heißt übrigens Explorer und läuft super. B)

 

 

grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Gerhard,

 

ja, manchmal steht einem der Kopf im Weg.:D

Wobei ich mein altes Fully noch habe und auch für kurze Wege im Dorf nutze. Einfach, weil ich das Bike immer in Ordnung gehalten und gepflegt habe.

Einen "Marktwert" hat es jedoch nicht mehr. Wahrscheinlich würde ich nicht mal den Kaufpreis der neuen Reifen beim Verkauf erzielen können.

Also bleibt es bei mir und wird hin und wieder genutzt. Der alten Zeiten wegen. :lol:

 

 

20190523_171239.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Dealer würde sofort meine 11 Jahre alte Ducati Hyper nehmen.

 

dann könnte ich mir dieses E Bike kaufen. :wistle:

e_e16daa3e35.jpeg.66ac2136b307939dc4096cabcd7c5fe5.jpeg

 

Aber ich bringe es einfach noch nicht fertig

IMG_5364.thumb.JPG.6fd94e26417c30cf7be4370ff616596f.JPG

 

 

Sodele, mehr sag ich ned .... :D Grüße gerhard

 

Eines noch, um wieder den Bogen zum Thema zu spannen. Mit dem E Bike würde ich leichter 35 Grad Hitze vertragen als mit dem V Zwo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Silver Rider:

........ nur möchte ich halt noch ein bisserle warten bis ich mir eines anschaffe. Ist wahrscheinlich bei mir eine rein psychologische Angelegenheit. :oldguy2:

Schon mal das Dingen von deinem Nachbarn fürn Tag geliehen? Das könnte Grübeln auslösen. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Barrebreu:

Schon mal das Dingen von deinem Nachbarn fürn Tag geliehen? Das könnte Grübeln auslösen. :wistle:

 

Jepp! Ich dachte auch, das mit dem E-Bike hat noch Zeit bis zum "Nichts geht mehr".

In Schweden hatte ich dann auch dieses Jahr mein Normalrad mit dabei. Und ja, selber treten macht damit auch auf längeren Strecken immer noch Spaß und wird so auch weiterhin gepflegt.

Klar, E-Bike "brauche" ich nicht, Motorrad aber ebenso wenig. Beides Erlebnisräder mit Kraftunterstützung für den Freizeitspaß.

 

Unterschied: Ein E-Bike kommt auch noch über entlegendst mögliche Wald- und Feldpassagen und jeden Radweg. Ein Motorrad nicht, ein Fahrrad immer.

Ein modernes E-Bike lässt sich ebenso auch OHNE Motorunterstützung fahren. Ein Motorrad nicht, ein Fahrrad immer.

Die Mär, beim E-Bike nicht mehr selbst reintreten zu müssen liegt allein in meiner Entscheidung, wieviel an Fremdleistung ich zugeben möchte oder auch allein mit Muskelkraft fahre. Beim Motorrad nicht, beim E-Bike immer.

Der Radius möglicher Erlebnistouren erweitert sich. Auch wenn gemäß Thementitel der Hammer des "Nichts geht mehr" zuschlägt, komme ich damit auch bei ausgedehnten Touren immer noch ans Ziel. Und ab ca. 25-26 km/h aufwärts ist es eh egal, weil sich dann die Motorunterstützung vom Tretlager abkoppelt.

 

Vergleichbar: Untrainiert tut mir nach 100km auf dem Fahrrad wie auch auf auf dem E-Bike der Arsch weh (der Rennradler lacht darüber)

 

Komfort: Ich hab mich beim E-Bike dann auch noch für die vollautomatische Nabenschaltung entschieden.

Persönliche Trittfrequenz am Display eingestellt und los geht's ohne jegliche Schalterei im mir durchweg optimalen Übersetzungsverhältnis. Und das vom ersten Meter in der Ebene an bis oben ans Steigungsende.

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb rosenzausel:

Komfort: Ich hab mich beim E-Bike dann auch noch für die vollautomatische Nabenschaltung entschieden.

Persönliche Trittfrequenz am Display eingestellt und los geht's ohne jegliche Schalterei im mir durchweg optimalen Übersetzungsverhältnis. Und das vom ersten Meter in der Ebene an bis oben ans Steigungsende.

Servus Ralph

Hm .... also wieder ein Computer der einem das Mitdenken u. selbst Handeln abnimt. Jetzt auch schon beim Fahrrad. Wo soll das nur noch hinführen, wenn nicht " Ich es perfekt mache, " sondern der Computer es für mich macht . :unsure:

 

Ok ok ... ich bin vielleicht bissel unbedarft und kenne mich auch nicht besonders aus. Ich fahre halt einfach Fahrrad u. freue mich wenns gut läuft :cat-augenzukneifend_09:vom eigenen Timing her .

 

 

vor 3 Stunden schrieb Barrebreu:

Schon mal das Dingen von deinem Nachbarn fürn Tag geliehen? Das könnte Grübeln auslösen. :wistle:

 

Doch, er hat es mir schon oft angeboten. Er ist der totale Fahrradfreak u. hat sechs Fahrräder vom Feinsten. Nur wie schon gesagt, ich fühle mich noch nicht so weit und habe seinAngebot immer verweigert.  Ich bin noch zu sehr mit meinen beiden Motorräder verbandelt und nehme mein Fahrrad nur mal zwischendurch wenn mir danach ist, oder ich den Führerschein abgeben muss :wistle:
Kost ja auch eine Stange Geld so ein gutes E Bike :o

 

Aber wie oben schon angedeutet, so eine E  Ducati hinge mir schon raus. Weil ich neulich erst nach wochenlangen " nur Speedy " fahren mich ernsthaft gefragt habe: " brauche ich die Hyper eigentlich noch "

Ich denke in ein zwei Jahren kaufe ich mir eines .... vielleicht aber auch nen tollen großen weißen Hund. :oldguy2:

 

Der ist übrigens mein Freund u. gehört RubberDuc

44130541_315078772615798_5361145918814945280_n.jpg.2f28a16cde105c23a60909c01a56d1a9.jpg

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Silver Rider:

Ich bin noch zu sehr mit meinen beiden Motorräder verbandelt und nehme mein Fahrrad nur mal zwischendurch wenn mir danach ist,

Das ist halt das Problem, hat man erst mal so ein e-Bike gehen die Jahreskm auf dem Mopped womöglich etwas zurück.

Man fährt mit glecihem Krafteinsatz schneller oder mit weniger Krafteinsatz gleich schnell wie mit einem normalen Fahrrad und die Reichweite der Touren steigt deutlich.

Ich hab bisher nur so einen billig-Chinesen für die täglcikhen 15 km zur Arbeit, aber dieses Jahr wird aufgestockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...