Jump to content
Ausgeblendet

Öl und Füllmenge


Empfohlene Beiträge

Hallo und willkommen im Forum.

 

10W40 vollsynthetisch ist schwer zu bekommen und zudem sehr teuer.

Ich fahre Louis 15-50 teilsynthetisch, reicht vollkommen aus.

Das gibts auch in einer VS-Variante, ich glaube als 10-50er.

Der Filter geht senkrecht nach unten raus, den fülle ich immer voll vor dem Eindrehen,

so hast du sofort Öldruck nach dem Starten.

Eingefüllt werden zwischen 3,5 und 3,8l incl. Filter, auch bei Louis erhältlich, COF 091.

Nach Schauglas auf dem Hauptständer bis ca. 5mm unter voll reicht.

Am besten immer am gleichen Punkt messen, Garage oder so, sonst sind die Schwankungen zu groß.

 

Düse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde gehen, aber so viel teurer ist das auch nicht.

Ich fahre zumindest teilsynthetisch, auch wenn die Viskosität nicht T -konform ist.

Es gibt sicher genug, die das Öl fahren.

Wichtig ist die JASO-2 Norm für Moppeds, früher API.

Qualität SM oder SN ist ok, aber Moppedöl wegen der Kupplung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten

 

es gab schon Probleme mit ölgebadeten Kupplungen nach Öl-Umstellungen.. also pur mineralisch zu Vollsynthetisch und umgekehrt..

Schon aus diesem Grund würde ich zu teilsynthetischem aber nicht zu mineralischem gehen.. was bei den Vorbesitzern verwendet wurde wirst du ja vermutlich auch nicht wissen....

 

 

mfg

Manne

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...