Jump to content
Ausgeblendet

Anzugswert/Drehmoment Hinterradachse Tiger 955i/2005er Modell


Empfohlene Beiträge

Hallo Alle,

 

ich benötige den Anzugswert/Drehmoment für die Hinterradachse, für das obengenannte Model. Ich finde leider nur Anzugswerte, für das Tiger-Modell davor mit Exzenter...oder sind die Werte identisch?

 

Beste Grüße und danke an alle

TiBo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach das immer fest, so richtig fest?. Funktioniert seit 34j bestens. ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb t3kay:

Also ich mach das immer fest, so richtig fest?. Funktioniert seit 34j bestens. ???

 

:totlach:sehr geil...!!! Genau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Akut8:

 

:totlach:sehr geil...!!! Genau!

 

moin

 

und ich hab mir angewöhnt alle Schrauben sehr vorsichtig zu behandeln oder mit dem passenden Drehmoment anzuziehen :D

Bei meiner Tiger  wird vorne mit 65 und hinten mit 85 Nm angezogen und besonders fest ist das nicht , soll aber so sein ...

 

Mein MOTTO lieber zu locker als zu fest , Beispiel  A :rolleyes:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Crazymopped:

ch hab mir angewöhnt alle Schrauben sehr vorsichtig zu behandeln oder mit dem passenden Drehmoment anzuziehen :D

 

Guter Beitrag, genau so ist es richtig !!!!! :)

bearbeitet von hessentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Crazymopped:

 

moin

 

und ich hab mir angewöhnt alle Schrauben sehr vorsichtig zu behandeln oder mit dem passenden Drehmoment anzuziehen :D

Bei meiner Tiger  wird vorne mit 65 und hinten mit 85 Nm angezogen und besonders fest ist das nicht , soll aber so sein ...

 

 

 

Morgen,

 

alles okay.

 

Ich denke, was Kay, in einer für mich wirklich lustigen Art und Weise meinte ist, daß manche nach 35 Jahren Erfahrung  - in Bezug auf Pflege, Wartung u/o Reparatur - Gefühl mitbringen, was wie an Motorrädern geschraubt werden kann.

 

Du schreibst vollkommen richtig  vorsichtig zu behandeln oder mit dem passenden Drehmoment anzuziehen.

 

Wir wollen anderen, vllt. jüngeren Schraubern, ja ein gutes Vorbild sein.

 

Schönes WE :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Akut8:

 

Wir wollen anderen, vllt. jüngeren Schraubern, ja ein gutes Vorbild sein.

 

Schönes WE :biken1:

 

jo

 

und / oder  an unseren Erfahrungen teilhaben  lassen und da man sich einige Erfahrungen gut sparen  könnte  ,  ich habe  bei der Tiger auch schon mal  Lehrgeld bezahlt


"Das mache ich eben noch , im halbdunkel in der Garage mit gekröpften Ringschlüssel ohne neue Dichtung die Ölablaßschraube fest gezogen ...Ergebnis , neue Ölwanne incl. Montage und der bereits gebuchte Autozug ist ohne mich gefahren ..:cat-augenzukneifend_12:."

 

schreibe ich , sehr vorsichtig oder mit Drehmomentschlüssel !
Natürlich ist die Achse keine Ölablaßschraube aber die Drehmomentangaben sind ja nicht

nur zum Spass

 

schönes WE ...:cat-augenzukneifend_17:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...