Jump to content
Ausgeblendet

Tiger springt nicht an


Empfohlene Beiträge

Servus Männer :2fingers:

Mein Name ist Tobi und ich komme aus dem schönen Spessart :biken2:

Seit einer Woche bin ich auch stolzer besitzer einer Tiger. Diese habe ich von einem Bekannten übernommen, bei dem die große ca. 6 Jahre in der Scheune rum stand. 

Da ich schon öfters Motorräder wieder zum Leben erweckt habe :bang: hatte ich mir gedacht na das wird schon kein Problem sein ;) 

Also die Tiger nachhause in die Garage gebracht und erstmal mit den Standard Sachen bei so langer standzeit angefangen...... 

Zerlegt vergaser raus - > vergaser gereinigt neuen sprit rein und alles wieder zusammen bauen. 

Nun der Start Versuch uuuuuund es tut sich nix :huh: Anlasser dreht ? schwimmerkammer voll mit sprit ? 

Also hab ich mich an die Zündung gemacht und siehe da kein zündfunke, aber auf jedem zylinder ? Vll hätte einer von euch einen kleinen Tipp für mich ? das ich die gute wieder zum Leben erwecken kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Mhhhhh..... Seitenständerschalter mal mit WD40 spülen.

Wenn der Anlasser dreht, kanns an nem korrodierten Killschalter schonmal nicht liegen.

Defekte CDI bzw. alle drei Spulen sind wohl äußerst unwahrscheinlich, genauso wie drei gleichzeitig defekte Zündkabel bzw. - stecker.

 

Gruß

Nils

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem Seitenständerschalter würde ich auch den Kupplungsschalter (ich geh mal davon aus, dass ein solcher auch vorhanden ist) checken und ggf. die Kontakte reinigen bzw. Mit WD40 behandeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hi Tobi,

 

guck dir mal den Pickup an. Sitzt auf der rechten Seite unter der Kurbelwellenabdeckung. Die sterben manchmal aufgrund von Temperaturschwankungen. Da kommt so ein Kabel raus. Der erste Versuch wäre, Stecker trennen und Pickup messen. Dann sehen wir weiter.....

 

  Viele Grüße

 

    Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...