Tobi7988 Geschrieben am Juli 4, 2019 Share Geschrieben am Juli 4, 2019 Servus Männer Mein Name ist Tobi und ich komme aus dem schönen Spessart Seit einer Woche bin ich auch stolzer besitzer einer Tiger. Diese habe ich von einem Bekannten übernommen, bei dem die große ca. 6 Jahre in der Scheune rum stand. Da ich schon öfters Motorräder wieder zum Leben erweckt habe hatte ich mir gedacht na das wird schon kein Problem sein Also die Tiger nachhause in die Garage gebracht und erstmal mit den Standard Sachen bei so langer standzeit angefangen...... Zerlegt vergaser raus - > vergaser gereinigt neuen sprit rein und alles wieder zusammen bauen. Nun der Start Versuch uuuuuund es tut sich nix Anlasser dreht ? schwimmerkammer voll mit sprit ? Also hab ich mich an die Zündung gemacht und siehe da kein zündfunke, aber auf jedem zylinder ? Vll hätte einer von euch einen kleinen Tipp für mich ? das ich die gute wieder zum Leben erwecken kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtLardo Geschrieben Juli 4, 2019 Share Geschrieben Juli 4, 2019 Moin. Mhhhhh..... Seitenständerschalter mal mit WD40 spülen. Wenn der Anlasser dreht, kanns an nem korrodierten Killschalter schonmal nicht liegen. Defekte CDI bzw. alle drei Spulen sind wohl äußerst unwahrscheinlich, genauso wie drei gleichzeitig defekte Zündkabel bzw. - stecker. Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waxman Geschrieben Juli 5, 2019 Share Geschrieben Juli 5, 2019 Neben dem Seitenständerschalter würde ich auch den Kupplungsschalter (ich geh mal davon aus, dass ein solcher auch vorhanden ist) checken und ggf. die Kontakte reinigen bzw. Mit WD40 behandeln. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobi7988 Geschrieben Juli 5, 2019 Autor Share Geschrieben Juli 5, 2019 Danke schonmal ? werde mal mein Glück versuchen ? Vll habe ich auch einen denke ich auch falsch aber wie hängt kupplung Schalter und seitenständer Schalter den damit zusammen ? ist ja kein Gang eingelegt oder denke ich hier falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amadeus Geschrieben Juli 5, 2019 Share Geschrieben Juli 5, 2019 Nun ja, beide müssen die Stromtierchen durchlassen. Denk auch daran mal die Kupplung beim Starten zu ziehen. Manche Tiger brauchen das. Gruß, Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobi7988 Geschrieben Juli 5, 2019 Autor Share Geschrieben Juli 5, 2019 Hätte jemand ein Schaltplan für mich ? würde mir schon sehr weiterhelfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtLardo Geschrieben Juli 6, 2019 Share Geschrieben Juli 6, 2019 Hast du denn die Tipps schon abgearbeitet? Und? Hat nichts gebracht? Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobi7988 Geschrieben Juli 6, 2019 Autor Share Geschrieben Juli 6, 2019 Jo hab beides durch auch nochmal beides durchgemessen ? funktioniert alles und immer noch der gleiche Fehler ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
niedercb Geschrieben Juli 8, 2019 Share Geschrieben Juli 8, 2019 Hat das Moped ne Wegfahr Sperre verbaut?Dann raus damit. Gruß? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobi7988 Geschrieben Juli 8, 2019 Autor Share Geschrieben Juli 8, 2019 Wegfahrsperre ist keine verbaut ? hätte jemand einen Schaltplan für mich ? würde mir schon sehr weiterhelfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani Geschrieben Juli 12, 2019 Share Geschrieben Juli 12, 2019 Habe da im Netz was gefunden, hoffe es funzt. http://hit-karlsruhe.de/hit-mic/projekte/Motorrad/Schaltplan Tiger.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz59 Geschrieben Juli 31, 2019 Share Geschrieben Juli 31, 2019 Jo..Funzt! Aber kann bestimmt nicht jeder lesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerides Geschrieben August 16, 2019 Share Geschrieben August 16, 2019 Hi Tobi, guck dir mal den Pickup an. Sitzt auf der rechten Seite unter der Kurbelwellenabdeckung. Die sterben manchmal aufgrund von Temperaturschwankungen. Da kommt so ein Kabel raus. Der erste Versuch wäre, Stecker trennen und Pickup messen. Dann sehen wir weiter..... Viele Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.