Jump to content
Ausgeblendet

Termin und Infos zum SET 2008


Empfohlene Beiträge

:wink3: ...@ allSo wie versprochen mal eine Wettervorhersage aus "Insiderkreisen".. ;) *Wettervorhersageklugscheißermodus* an...^_^ Am Freitag wird es ganz im Norden /Nordosten vermutlich noch etwas regnen...südlich der Elbe bis zu den Mittelgebirgen bleibt es überwiegend trockensüdlich der Mittelgebirge wird es wieder eher durchwachsen mit einigen Schauern..Am Samstag sieht das Ganze schon richtig gut aus..anfangs noch wolkig ,späterheiter bis wolkig und trocken...bis ca 14.Grad C möglich je nach Sonnenscheindauer....Am Sontag zur Abreise durchweg trocken und noch steigende Temperaturen(Im Süden bis 20 Grad C.) Im Süden sind einzelne Schauer möglich...*Wettervorhersageklugscheißermodus* aus...^_^ Ich wünsche Allen eine schöne und hoffentlich trockene Anfahrt Gruß Holger bearbeitet von carstepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 440
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Als ob uns das Wetter vom Saisoneröffungstreffen abhalten könnte. Pah! :bang:

Bis Übermorgen

Andi

Andi,

nur noch ne kleine Anmerkung. Dein grünes Zeug kannst du zu Hause lassen :evil:

Oder muss ich mein Shirt wieder einpacken? :D

:wink2: Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Tigertreiber...wir können leider nicht am SET teilnehmen. Mein Mann, Björn, musste sich 08.04. einer sehr schweren Lungen-OP unterziehen. Glücklicherweise geht es ihm den Umständen entsprechend gut und ich kann ihn am Freitag nach Hause holen.Zum eigentlichen Anliegen an euch:Nach unserer frühzeitigen Anmeldung und Überweisung des Unkostenbeitrages musste ich uns -nach bekannt werden der anstehenden OP- vom SET wieder abmelden.Das tat ich auch bei Carstepper (Holger) am 06.04. mit der Bitte um Rücküberweisung der Kohle. Leider bekam ich dann am 13.04. eine Mitteilung per Mail, dass für die Jugendherberge am 05.04. deadline war und ich -ohne Ersatz zu stellen- unser Geld nicht wiederbekommen könne???Ich habe dann am 13.04. geantwortet, dass ich gerne bereit bin eine gewisse Stornogebühr zu entrichten, diese aber bei Abmeldung 12 Tage vor dem Treffen doch nur für die unmittelbaren Übernachtungskosten entstehen dürften. Alles andere dürfte organisatorisch doch wohl noch regelbar sein? Letzte Info war am 14.04., dass sich Holger noch mit Hermann besprechen möchte.Meine Frage ist also zunächst ob es nicht doch noch zwei Tigertreiber gibt, die -bei der super Wetterprognose- am SET teilnehmen können und wollen? Das wäre klasse. Ich geb beim nächsten Mal auch 'n Bier extra aus...Ansonsten -ist zwar nicht ganz fair euch allen gegenüber- möchte ich aber schon mal mitteilen, dass ich nicht bereit bin zu akzeptieren, dass Holger der Meinung ist, er könnte 130,-- € von uns behalten obwohl wir uns 12 Tage vor dem SET abgemeldet haben!Wir wünschen euch - trotz allem - eine gute Anfahrt, ein wunderbares Treffen und ganz viel Spaß. Beim nächsten Mal sind wir definitiv wieder dabei...Herzliche Grüße aus dem Münsterlandvon Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mahlzeit: ...@all@Tati...liebe Tatjana.wie ich schon in den PM's Dir mitgeteilt hatte,hatten wir eine Deadline am 5.4tenbis zu diesem Termin konnte man sich an bzw abmelden...die Zimmer waren dannach fest gebucht...Deine Absage kam aber leider erst am 6.4ten (2o.48Uhr)..ich gebe hierbei zu Bedenken,daß auch wir vertraglich gebunden sind.Der Musikgruppe,die wir gebucht haben ,ist das auch egal,vor wievielen Leuten die musizieren und richtig ...es wäre nicht ganz fair gegenüber den anderen...Ich möchte Dich auch darauf hinweisen ,daß Du folgenden Satz bei Deiner Anmeldung akzeptiert hattest...(steht so im Anmeldeformular)<< Es gibt keine Erstattung von Anmeldegeldern, falls ihr aus terminlichen Gründen nicht könnt und Ersatz für Euch nicht in Sicht ist - sollte an sich aber klar sein. <<Ich hatte schon versucht Ersatz (p.PM)zu finden,aber leider habe ich nur Absagen bekommen(in meiner Mail hatte ich Dich ja auch darauf hingewiesen,falls Du jemand wüsstest,der Lust und Zeit hätte,wäre das kein Problem!!)Und weiter müssten wir auch denen logischerweise das Geld zurückzahlen,die sich nach Dir (und nach der Deadline)auch noch abgemeldet haben...das wären dann noch zusätzlich 3 Personen ,weil das ja sonst ebenfalls unfair wäre...Denen war aber klar,daß sie das Geld nicht mehr zurückfordern können und haben uns ein schönes SET gewünscht...Im Übrigen habe ich mich vorgestern mit dem voherigem SET-Organisator(Dirk)unterhalten..er hatte das im letzten Jahr genauso gehändelt...Speziell in Eurem Fall tut mir das herzlich Leid...es geht aus den oben geschriebenen Gründen nicht....Gruß Holger bearbeitet von carstepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tati,ich kann Deinen Frust voll verstehen: Erst dieser plötzliche Schicksalsschlag und dann auch noch für einen Spaß bezahlen, den man an dieser Stelle viel lieber hätte aber nicht habe kann. Das ist Sch... Sowas nennt man wohl Höhere Gewalt.Nun sieh es aber auch mal so: Es gibt einen Zeitpunkt X zu dem sich die Veranstalter gegenüber Unterkunft/Unterhaltungsproramm/Helfern/Verpflegung etc. verbindlich äußern müssen, welchen Umfang die Veranstaltung hat. Und danach richtet sich der Preis. Mit dem kalkulieren die "Subunternehmer" dann. Die schauen anschließend ganz schön käsig, wenn es nach verbindlicher Nennung heißt: "Ähhh. Mach mal ein paar Portionen weniger/billiger..." Daher braucht man eine gewisse Deadline, nach der nix mehr zurück geht. Mit zwei Wochen war die übrigens SEHR Teilnehmerfreundlich gestaltet. Ich habe selbst schon ein paar Veranstaltungen in ähnlicher Größe mitoranisiert und weiß wovon ich spreche.Fakt ist, dass für jeden einzelnen nach Erreichen der Deadline ein gewisses Risiko besteht, die Veranstaltung aus welchem Grund auch immer nicht mitmachen zu können. Und sei es, dass einem wie Ritchie zwei Tage vorher die Bolzen der Bremssättel ausgebohrt werden müssen... Wer soll dieses Risiko tragen? Für den einzelnen ist es gering (und zum Teil in irgend einer Weise selbst verantvortbar - trifft jetzt sicher nicht bei Dir zu...). Aber für den Veranstalter eines 100-Personen-Events ist das Risiko 100 mal so groß. Sicher, die Organisatoren könnten das Risiko schätzen und auf alle anderen Teilnehmer umlegen. Dann hätte die Chose für jeden eben 70 EUR statt 65 gekostet. Nur: Fallen auf einmal zehn Leute aus, Reicht eine solche Reserve nicht. Die Orga macht mächtig Minus. Fällt keiner aus, heißt es gleich: "Die machen 500 EUR Gewinn und bereichern sich an uns. Sch.. Kommerz!" Ich persönlich finde, dass es so wie es läuft, genau richtig ist. Ich halte es als Organisator so: Nach Überschreiten der Deadline gibt es nur noch dann kohle zurück, wenn sich ein Ersatzmann findet. Ich kann Dir gerne einen freundlichen LC8-Treiber nennen, der sich zur Baja Saxonia das Bein gebrochen hat und nun nicht zu den Fontanetagen kommen kann. Geld gibt es nur zum Teil zurück, da ich am WE vorher mit der Unterkunft alles festgemacht habe und bisher von den beiden Plätzen, die er und seine Freundin bezahlt haben, bislang nur einen wieder vergeben konnte. Ist eben Schicksal. Und vollkommen normal bei privat organisierten Events.Wenn es mich treffen würde, würde ich mich auch ärgern. Über mein versautes WE, das vergeudete Geld und den entgangenen Spaß. Aber nicht über die Veranstalter. Denn die können nix dafür. Ich bin froh, dass die sich den ganzen Ärger ans Bein binden, damit wir Spaß haben können.Ich wünsche Deinem Mann auf alle Fälle, dass er die OP gut übersteht und bald wieder fit wird. Es gibt halt wichtigeres als ein SET, SAT oder was auch immer. Gute Besserung an ihn. Und Dir die notwendige Stärke, diese Situation durchzustehen. Ich werde ein Glas auf Euer Wohl trinken.GrußPatrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Tatjana,schön, dass es deinem Mann wieder "den Umständen entsprechend" gut geht und er nach Hause kann!Ich möchte an dieser Stelle den Veranstaltern den Rücken stärken, es ist wie mein Vorredner ausführlichst beschrieben hat schlicht vollkommen normal in diesem privatem Rahmen in welchem wir uns bewegen, daß die Geschichte so läuft!

Ich habe dann am 13.04. geantwortet, dass ich gerne bereit bin eine gewisse Stornogebühr zu entrichten

Eine Stornogebühr gibt es bei einem gewerblichen Veranstalter, welcher Gewinne einfährt und es sich dann leisten kann unter Umständen einen bezahlten Schlafplatz leer zu lassen, dies ist hier aber nicht der Fall, es bereichert sich ja niemand am SET also ist auch kein "Topf" für Eventualitäten vorhanden! Das SET entsteht aus FREIWILLIGKEIT - ENGAGEMENT - SCHWEISS - ARBEIT - EHRENAMTLICHKEIT - usw... daher finde ich es nicht fair und nicht korrekt die Veranstalter hier "an den Pranger" zu stellen! :nono1: Gruss Jonas bearbeitet von Tiger-Hai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:horn::dance3:Morgen gehts los :dance3::horn:

Zur Info:

Zwischen H und WOB (ist ja nicht sooo weit weg von WR) klarer Himmel, Sonnenschein - ein büsch'n Nebel und Heizgriff Temperatur ;-)

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,nachdem ja Tatjana und Björn im Moment schon genug Probleme haben und hier bisher leider auch keine Unterstützung erfahren konnte muß ich mich mal zumindest zum Teil auf ihre Seite stellen. Es ist klar das es irgendwann einen Zeitpunkt geben muß an dem man einen Strich macht. In diesem speziellen Fall war es Samstag der 05.04. . Heisst also bis 24 Uhr hätte Tatjana absagen können. Dieses tat sie aber erst am Sonntag den 06.04. . Wenn man einen schwerkanken Mann im Krankenhaus hat, glaube ich nicht das man solche Termine unbedingt beachtet. Ich gehe mal davon aus, das am Sonntag im Bezug endgültige Zusage bei der JHB nicht mehr viel passiert ist. Da müsste also noch was möglich gewesen sein.Auch ich habe schon Treffen veranstaltet und weiß das alles möglichst knapp kalkuliert ist weil man niemandem das Geld aus der Tasche ziehen möchte. Allerdings habe ich bisher nie und das wird von Seiten der JHB bestimmt nicht anders sein, 2 Brötchen und 4 Scheiben Wurst weniger gekauft weil jemand kurzfristig abgesagt hat. Für mich wäre es ohne Frage das die beiden zumindest den Teil des Geldes der für Verpflegung etc. bestimmt war zurück bekommen. Wenn man dann mit der JHB redet wie es mit den unbenutzten Zimmer ist(die ja auch wieder vermietet werden können), ist vielleicht auch eine Stornogebühr noch im Abzug. Natürlich ist es zusätzliche Arbeit mit Rücküberweisung und so, aber da ja jetzt schon mehrere Absagen eingetrudelt sind(ich meine 5 gelesen zu haben) und alle kein Geld zurück bekommen könnten, wären das sage und schreibe 750 Euro. Da bleibt nach Abzug aller Kosten bestimmt etwas übrig was man wieder zurückerstatten könnte(an alle Nichtteilnehmer).Trotzallem wünsche ich uns ein schönes SET mit guten Wetter, schönen Kurven und der Hoffnung das die Sache noch irgendwie geregelt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Da bleibt nach Abzug aller Kosten bestimmt etwas übrig was man wieder zurückerstatten könnte(an alle Nichtteilnehmer)...Schöner Vorschlag, zumal es sich bei Tatjana und Björn um einen echten Notfall zu handeln scheint. Ich jedenfalls lege keinen Wert darauf, 95 Cent (oder so)zurückerstattet zu bekommen und würde mich freuen, wenn es organisatorisch möglich wäre, eventuelle Reste unter den Verhinderten aufzuteilen bzw. an Tajana weiterzuleiten.Gruß aus dem trüben und nassen HH, muss mir heute doch wohl noch so einen Gummioverall besorgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Leute, ich bin dann mal weg :D MEIN SET beginnt schon heut :P ...ab Nachmittag erste Mini-Etappe nach München zu Touratech, mein Garmin optimieren mit einer "ZUMO Sicherungsschraube für Original Motorradhalterung". Mir ist die Fummelei mit dem Schräubchen aus dem Uhrenmacherbedarf zu blöd. Wenn noch jemand so ein Rändelschräubchen mit Griffstäbchen ;) zu 3,90 möchte - versandkostenfrei und mit persönlicher Übergabe - bitte schnell melden.Morgen Vormittag Treffen mit Ritchie in Bayreuth und dann kurvig SETwärts :biken1: Freu mich auf euch!Gute Fahrt euch allen!Servus + cuAndrea(hier im äußersten Südbayern wolkig/sonnig bei 4 Grad :ph34r: . Noch.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber noch viel wichtiger ist, dass ich morgen nicht vergesse eine Palette Oropax zu besorgen. Ihr werdet schon sehen (oder hören) warum :totlach: . :wink3:

Da ich gerade feststelle, dass ich mit Dir auf dem gleichen Zimmer bin ... berechtigt mich diese Feststellung jetzt zum Rücktritt von der Veranstaltung aus "wichtigem Grund"? :wistle:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerade feststelle, dass ich mit Dir auf dem gleichen Zimmer bin ... berechtigt mich diese Feststellung jetzt zum Rücktritt von der Veranstaltung aus "wichtigem Grund"?  :wistle:

:totlach::totlach::totlach:

... im absoluten Notfall bewirkt ein scharf, mit leicht schwäbischem Akzent ausgerufenes "Richard !!!" wahre Wunder...

so long :bang:

Burkhard

bearbeitet von Earl-of-Triumph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl nicht umhinkommen, das mal zu testen.Ich kann mich da so dunkel an ein Treffen im Taunus erinnern, da waren Ritchies Schlafgeräusche am nächsten Morgen heißes Gesprächsthema bei den armen Probanden, die das Nachbarzimmer bewohnen mussten. :help1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da so dunkel an ein Treffen im Taunus erinnern, da waren Ritchies Schlafgeräusche am nächsten Morgen heißes Gesprächsthema bei den armen Probanden, die das Nachbarzimmer bewohnen mussten. :help1:

Stellt Euch nicht so an - auf meiner letzten Motorradtour ist mein mitreisender Nichtraucher aus unserem 2BettZimmer frewillig ins Raucherzimmer auf das Sofa umgezogen. Warum? Ich hab nix gehört :wistle: Andreas...hat immer ein paar Bilson dabei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da so dunkel an ein Treffen im Taunus erinnern, da waren Ritchies Schlafgeräusche am nächsten Morgen heißes Gesprächsthema bei den armen Probanden, die das Nachbarzimmer bewohnen mussten.  :help1:

Stellt Euch nicht so an - auf meiner letzten Motorradtour ist mein mitreisender Nichtraucher aus unserem 2BettZimmer frewillig ins Raucherzimmer auf das Sofa umgezogen. Warum? Ich hab nix gehört :wistle: Andreas...hat immer ein paar Bilson dabei
na hoffentlich ist dein Zimmer weit genug von meinem entfernt ........ ;) Aber ich muss gleich mal die O-Stöpsel auf meine Packliste schreiben, ich merks schon :wacko: Gruß und bis morgen :wink2: Judith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,nachdem das Thema Schnarchen nun wohl erschöpft ist, kann man sich an anderen Lebenszeichen erfreuen, wie das so immer in einer Herberge ist.z. bsp. : gastrointestinaler diskomfort aber wir sind ja alles große Jungs und Mädchen und wissen das das zum Leben dazu gehört.Ich wünsche euch allen ein schönes Wochende und prima Wetter, das alle gesund nach hause kommen setze ich einfach mal vorraus.Grüßle Jörg :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob uns das Wetter vom Saisoneröffungstreffen abhalten könnte. Pah! :bang:

Bis Übermorgen

Andi

Andi,

nur noch ne kleine Anmerkung. Dein grünes Zeug kannst du zu Hause lassen :evil:

Oder muss ich mein Shirt wieder einpacken? :D

:wink2: Judith

Huch :thx1:

Gut, dass Du mich daran erinnerst. Nicht auszudenken, wenn ich das Wichtigste vergessen hätte. Dann werde ich also nochmal zur Spirituosenverkäuferin meines Vertrauens flitzen. :thumbup:

Andi Lauterbach

P.s.: Hast Du noch ein T-Shirt für Anju übrig? :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigertreiber,danke für eure guten Wünsche. Björn kann unmittelbar nächste Woche eine Anschlussheilbehandlung machen und danach gehen wir davon aus, dass er sich wieder wesentlich besser fühlen wird. Dann können wir bestimmt auch in absehbarer Zeit wieder Kurven räubern.Ich kann nicht abstreiten, dass ich aus vielerlei Gründen gerade ziemlich angefressen bin. Es geht auch nicht darum , dass ich mich weigern würde, einen Obulus zu entrichten. Wenn man aber wirklich die Abmeldung um EINEN TAG verpasst hat -aus guten Gründen wohlgemerkt- dann finde ich es wirklich einfach unverschämt den GANZEN BETRAG behalten zu wollen. Kauft man etwa 12 Tage vor dem SET alles ein??? Oder bestellt man für 100 Personen Frühstück und Getränke wenn nur 90 kommen??? Das ist einfach meine Frage. Es gab keinerlei Bemühungen wenigstens gewisse anteilige Kosten zu erstatten.Jetzt lass ich euch in Ruhe und wünsche euch natürlich ein Wahnsinnstreffen...Allseits gute Fahrt Tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,da ich leider nicht teilnehmen kann, wünsche ich hiermit allen SET-Teilnehmern ein tolles und vor allem unfallfreies :biken2: -Wochenende.Hoffe, dass ihr anschließend auch ein paaaar Fotos in Netz stellt.Viele GrüßeJonny(der hoffentlich zum SET 2009 kommen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels und Jungs,

das Anti-Grüner-Shirt und die Ohrenstöpsel sind gepackt.

Eigentlich kanns losgehen oder fehlt noch was? :unsure:

Freu mich schon,

bis morgen :wink2:

Gruß

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all SETler

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und geräuschfreie Nächte :lol:

Übertreibt es nicht mit Andis grünen Kur :prost3::invalid:

Viel Spass

Hans :wink3:

Ps.:

Wie schauts eigentlich mit der Solidarität der Tigeristi aus?

Bei 100 Teilnehmern €1,30 und Tati wär geholfen! :attention:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts eigentlich mit der Solidarität der Tigeristi aus?Bei 100 Teilnehmern €1,30 und Tati wär geholfen!

:thumbup::thumbup::thumbup: Dafür!Bis morgen, wenn das Wetter nur annähernd so schön wie heute wird, wird's ein geniales Wochenende. Bis denneAmadeus :wink2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

... Wie schauts eigentlich mit der Solidarität der Tigeristi aus? ...

ich glaub das Tigerhome wäre nicht das Tigerhome wenn da vor Ort nicht eh was zusammengegangen wäre ;) .

Oder :wink3: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

... Wie schauts eigentlich mit der Solidarität der Tigeristi aus? ...

ich glaub das Tigerhome wäre nicht das Tigerhome wenn da vor Ort nicht eh was zusammengegangen wäre ;) .

Oder :wink3: ?

:bang::thumbup:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, sind jetzt auch aufgestanden. Trinke erst mal noch nen Kaff.Hab mal bei wetteronline nachgeschaut (Regenradar) und was soll ich sagen: Wenn Engel reisen......... :biken2: Bis später !!!!!!! :prost2: GrußJudith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Leutz,es ist soweit ... es gibt kein zurück :thumbup: !Die Reste packen, den Tiger aufrödeln, auf die Stocki´s warten ... und dann nüscht wie ab über Delingsdorf (ThorstenOD & Samtpfote) in Richtung Harz ...@ Judith,wenn du dort eintriffst, kannst du dich auf dem Hexentanzplatz ja schon mal für das Abendprogramm warmmachen ... :vogel::totlach::prost3: In diesem Sinne, bis später ihr Chaoten ... ich jedenfalls freue mich auf euch!Grüße aus KielKlemens :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...