Jump to content
Ausgeblendet

reifenmontage und auswuchten


Empfohlene Beiträge

Bisher habe ich die Reifen bei meinen Motorrädern selber gewechselt und die Räder gewuchtet. Die Tiger 1200 hat nun eine Einarmschwinge und das Hinterrad kann nicht so ohne weiteres mit dem Wuchtbock gewuchtet werden.

Gibt es einen Adapter für das Hinterrad oder wie wuchtet Ihr das Hinterrad (sofern Ihr selbst die Reifen wechselt)?

 

Gruss aus der Schweiz

Lüku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine wuchtmaschine zur Verfügung. Hinterreifen mit autoaufnahme, und vorne mit Motorradaufnahme. Gebraucht gekauft und funzt seit Jahren perfekt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diesel, danke, dann geht ist das Wuchten kein Problem. Bei einem anderen Motorrad war die Öffnung in der Mitte zu klein für die Autoaufnahme und eine Motorradaufnahme für die Wuchtmaschine habe ich nicht.

@Dauerbaustelle, da gehen die Meinungen auseinander, ich wuchte lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für die Explorermodelle und die Tiger 2018 einen entsprechenden Einsatz für das Hinterrad aus Aluminium, der dank verschiedener Bohrungen auch für einige andere Motorradmarken/Modelle paßt.

Man kann damit den Auswuchtbock aber auch elektronische Wuchtmaschienen nutzen.

https://www.bing.com/images/search?q=Auswuchtadapter+Motorrad&qpvt=Auswuchtadapter+Motorrad&FORM=IGRE

 

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diesen Link, werde aber zuerst prüfen, ob bei der Wuchtmaschine, zu der ich Zugang habe, die bestehenden Adapter nicht ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...