Jump to content
Ausgeblendet

2. Zum Kuckuck mit den Tigern Treffen Schwarzwald / Vogesen 2020


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Tiger3nte:

@Gerhard, wenn du noch ein Guide brauchst sag Bescheid. Ich könnte auch eine Gruppe durch den Wald führen ?

 

Servus ...... ich denke mal du meinst den ERHARD :D  :wistle:

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stolli:

mach ich auch so , Fahrrad kommt auch noch auf den Hänger .

Sieht fast so aus als ob wir den Rebstock für uns alleine haben .

Grüsse aus dem Norden 

Stolli

 

...dann mietet mal schon am Ortsrand die Stellplätze für eure Anhänger an....

:oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb OTigrao:

...dann mietet mal schon am Ortsrand die Stellplätze für eure Anhänger an....

 

:totlach: wobei...wenn das Hotel ausgebucht ist mit uns Tigeristen(innen) sollten die Parkplätze rings um de Rebstock rum eigentlich ausreichen auch mit Hängern...die Dorfbewohner kommen dann eh zu Fuß an die Theke..:prosttogether:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sebastian

Das wäre prima.

Dann könnte ich auch mal hinter dir herfahren :biken2::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb ewc1111:

Echt jetzt....Du weisch scho das es dort auch recht steil den Berg hochgeht :totlach:

 

 Jungs in meinem Alter fahren mit elektrischer Unterstützung

 

Grüsse aus dem flachen Norden ohne Berge

Stolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Hüstl Hüstl :wistle:

...so fängt das an, geht weiter mit nem Anhänger vorm Rebstock, dann Tiger mit Stützräder und schließlich mit einem Sabbertuch in der Hand:oldguy2: in der Ecke sitzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Tiger3nte:

@Erhard, gibt es dann fertige Routen oder muss man sich selber eine erstellen, wenn man Guide ist?

Hallo Sebastian, sobald die Touren für dieses Jahr stehen kann ich Dir diese gerne zur Verfügung stellen. Bevorzugt für Garmin aber TomTom geht auch. Du musst da nichts selbst erstellen ;-) 

 

VG Erhard

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Stolli:

Lästermäuler

 

Stolli

 

Servus Stolli ...... mein " Hüstl Hüstl " bezog sich auf unser beider Alter. Weil ich mit 71 wahrscheinlich noch älter als du bin. :oldguy2:

 

 

Grüße gerhard

 

Edit ..... ups, ich  sehe gerade im bin im falschen Thread gelandet. Normalerweise würde ich beim " Anmelden " nicht mal hüstl hüstl schreiben . ( ja ich weiß .... :oldguy3:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Freunde,

 

...und damit die ganze Veranstaltung nicht allzusehr zum Vergnügen wird:

 

ICH KOMME AUCH. :mainzelpartyani:

 

Herzliche Grüße,

 

Marc

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FrankenTiger:

und damit die ganze Veranstaltung nicht allzusehr zum Vergnügen wird:

 

ICH KOMME AUCH.

:sh: Ach Marc..Echt jetzt...Du Spaßbremse hast jetzt nochmal reserviert :o:wacko::( ich gaubs ja net...da muss ich mir das echt nochmal überlegen mit dem ganzen Kuckucksthema...:cry2:

 

 

 

Nee nur Späßle gemacht...freuen uns natürlich auf Dich und...ähm was ist mit Deinem guten Freund Peter ?

Sehen uns dann im Juli da freuen wir uns schon drauf...

LG Erhard und Marion

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb ewc1111:

 

Nee nur Späßle gemacht...freuen uns natürlich auf Dich und...ähm was ist mit Deinem guten Freund Peter ?

Sehen uns dann im Juli da freuen wir uns schon drauf...

LG Erhard und Marion

 

 

Servus @ewc1111,

 

na, das ist gut, dass Du die Späßle machst, denn ich bin ja nicht fürs Vergnügen zuständig, wie ich schon schrieb. ?

 

Aber: ich freu' mich auch schon sehr darauf, Euch und die ganze Bande wieder zu sehen.

 

Peter kann leider nicht mitkommen, denn er hat (Stand heute) für diesen Zeitraum niemanden, der sich um seine beiden Katzen kümmert, während er weg wäre. ?

 

Viele Grüße,

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Leute,

 

ich bin schon eine Zeit lang hier im Forum, denn seit letztem Jahr fahre ich eine Tiger Sport. 

Fast die Hälfte meines Lebens wohne ich schon in Freiburg und fahre hier Motorrad, aber fast nur mit BMW-Treibern.

 

Ich würde mich gerne im Juli für die Fahrtage bei Euch anschließen, allerdings ohne Übernachtung, ich wohne ja um die Ecke.

Ich könnte evtl. auch ne Tour übernehmen.

 

Viele Grüße

Dirk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

ich weiß jetzt nicht wie viele Tour Guides der Erhard bereits hat. Kann durchaus sein, dass da noch einer fehlt.

Eine zusätzliche 1050er finde ich auf jeden Fall prima:thumbup:

Ich hab ja noch nie erlebt, dass die 1050er in der Überzahl ist :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2020 um 12:52 schrieb erdma:

Ich würde mich gerne im Juli für die Fahrtage bei Euch anschließen, allerdings ohne Übernachtung, ich wohne ja um die Ecke.

Ich könnte evtl. auch ne Tour übernehmen.

Hallo Dirk finde ich Super das Du dabei sein möchtest...zum Thema Tourguide sag ich ganz klar...je mehr sich da zur Verfügung stellen und auch noch Spaß dabei haben, umso besser :biken2: denn meine persönliche Meinung ist nach wie wie vor je kleiner die einzelne Gruppe ist desto geschmeidiger wird das ganze.  Aber es geht natürlich auch mit 10 in einer Gruppe :-)  Aber dazu mehr per PM, da können wir uns gerne mal austauschen und  vorab auch persönlich kennenlernen. Ich bin noch dabei mit dem Rebstock zusammen das Event entsprechend zu planen. Aber bis zum 2.7 läuft ja noch einiges an Wasser den Rhein hoch und runter. Auch dieses Jahr wird es wieder an einem der beiden Tage eine Überraschung geben. Schau ma mal

 

Am 1.2.2020 um 13:26 schrieb Hubi:

Ich hab ja noch nie erlebt, dass die 1050er in der Überzahl ist

Und Hubi hat Recht...ein paar  1050er mehr wäre net schlecht :lol::wistle:...

 

Am 1.2.2020 um 13:26 schrieb Hubi:

ich weiß jetzt nicht wie viele Tour Guides der Erhard bereits hat. Kann durchaus sein, dass da noch einer fehlt.

Also, im Moment sieht es ganz gut aus. Mehr dazu kann ich aber definitiv erst in ein paar Tagen (oder sagen wir Wochen ;-)) sagen..ist ja auch noch früh im Jahr...jedenfalls sind es jetzt schon mehr wie das letzte Jahr :wistle::bang:

 

Ich freu mich auf jeden Fall schon jetzt auf dieses 2. Treffen beim Kuckuck..achja und wo wir gerade dabei sind...es sind aktuell meines Wissens jetzt noch 2 DZ frei und 2 Familienzimmer....werde da noch entsprechend aktualisieren

kommende Woche wenn ich beim Rebstock war...;-)

 

LG

Erhard

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb ewc1111:

Aber es geht natürlich auch mit 10 in einer Gruppe :-)  Aber dazu mehr per PM, da können wir uns gerne mal austauschen und  vorab auch persönlich kennenlernen

 

Mit dem Rotationsprinzip klappte es auch mit 10 oder mehr ganz entspannt, aber ist richtig, in kleineren Gruppen ist es etwas einfacher.

 

Vorab kennenlernen? Gerne!

 

VG
Dirk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich mich auch mal (an)melden :-)
Wie der Dirk ohne Übernachtung, da ich ebenfalls umme Ecke wohne.
Es ist mir übrigens ein besonderes Vergnügen, die Fraktion der 1050er um ein weiteres Exemplar zu bereichern.

Der Kontakt mit dem Erhard steht schon ne Weile, eventuell werde ich auch einer der Vorausfahrer sein.

LHzG
Norbert
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2020 um 12:52 schrieb erdma:

Ich würde mich gerne im Juli für die Fahrtage bei Euch anschließen, allerdings ohne Übernachtung, ich wohne ja um die Ecke.

Hallo Dirk, naja....um die Ecke von Freiburg aus...... Da musst Du Dich wahrscheinlich vom anschliessenden gemütlichen :prosttogether: abendlichen Teil entsprechend früh verabschieden und nochmal aufs Tigerle aufspringen. Hatte ich letzte Jahr auch vor, aber es ist dann doch einfacher sich zu gegebener Zeit einfach ins Bett fallen lassen zu können :totlach:und morgens gemütlich mit der ganzen netten Bande zu frühstücken.

Am 2.2.2020 um 00:10 schrieb kawanobby:

Der Kontakt mit dem Erhard steht schon ne Weile, eventuell werde ich auch einer der Vorausfahrer sein.

Stimmt...wir könnten ja da nun endlich Mal einen Ministammtisch im Rebstock einplanen wo wir 3 aus dem Süden uns mal persönlich treffen.

Freu mich jedenfalls auf Eure Teilnahme. Alles weitere dann bei einem Glas was auch immer ;-)

 

Hier noch der aktuelle Stand der freien Zimmer 2  DZ sind noch frei sowie 2 x große Familienzimmer. Bitte daran denken das die Zimmer nur bis zum 31.03.2020 für uns  geblockt sind. Danach werden diese freigegeben.

 

 

 

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Huhu, habe beim Rebstock eine Zimmer-Anfrage für das Treffen gestartet. Sobald die Bestätigung da ist, trage ich mich in den Anmelde-Thread ein.

Reise mit Hubi & Petra an :-)

LG, Josie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Servus Josie,

schön das Du dabei bist und Dich angemeldet hast ;-) und willkommen hier im Forum. Wir sehen uns dann im Rebstock.

LG

Erhard

 

Somit der aktuelle Stand der freien Zimmer 1  DZ ist noch frei sowie 2 große Familienzimmer. Bitte daran denken das die Zimmer nur bis zum 31.03.2020 für uns  geblockt sind. Danach werden diese freigegeben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Kuckuck Leute,

 

bei mir hat ein anderer Termin dazwischen gefunkt, ich kann leider doch nicht kommen. Schade! Hoffentlich klappt's aber dann im nächsten Jahr.

Stornierung an den Rebstock ist gerade raus. Damit wird also wieder ein EZ frei.

Euch Allen viel Spaß aber treibt's nicht zu doll und bleibt gesund, ich will keine Klagen hören.

 

 

Uli, der eickerberger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sodele...es ist vollbracht. Die Vorhut (Norbert, Dirk und meine Wenigkeit) des 2. Kuckuckstreffens hat sich am Freitag im Rebstock getroffen und sich ein bissel näher kennengelernt :prosttogether::ph34r: War ein echt netter Abend mit 2 sehr netten Tiger Sport Besitzern :D.

Nun können die Tigers in den Schwarzwald  kommen. Auch hat der Rebstock für Euch wie beim 1. Treffen eine kleine Überraschung parat.

Noch ein Hinweis, der Countdown der Zimmerblockade für dieses Treffen läuft. Denkt daran das ab dem 01.04.2020  die noch freien Zimmer fremd vermietet werden. Da dieses Hotel sehr gefragt ist sind diese Zimmer mit Sicherheit dann auch nicht mehr verfügbar.

LG

Erhard

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Liebe Kuckuckstreffen Teilnehmer(innen)

 

aus aktuellem Anlass auch von hier eine kurze Info an Euch.
Ob das Treffen im Schwarzwald stattfinden wird oder nicht können wir natürlich derzeit noch nicht mit Sicherheit sagen. Der Wunsch das es stattfinden kann ist natürlich da. Bis zu diesem Termin sind es ja noch gute 3 Monate daher lassen wir
das Treffen erstmal so stehen.


Bleibt jetzt nur zu hoffen das die Forschung bald einen Durchbruch erzielt und ein Mittel oder Impfstoff findet damit die Menschheit wieder ein normales Leben führen kann und wir uns im Schwarzwald und anderswo wiedersehen ;-). Ansonsten wird es eben 2021.

Denn die Gesundheit jedes einzelnen geht natürlich vor.  Und eines ist sicher, dieser Virus wird uns erhalten bleiben. 

 

Warten wir also die weitere Entwicklung ab , mehr kann man erstmal nicht tun.  Bleibt auch zu hoffen das der Rebstock das ganze wirtschaftlich und gesund übersteht und auch alle anderen Betriebe die derzeit betroffen sind.
 
Wir halten Euch auf dem laufenden und bleibt gesund !!!. :cat-augenzukneifend_17:

Liebe Grüße
Erhard und Marion

bearbeitet von ewc1111
text
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Erhard,

Der Meinung bin Ich auch,

Bleibt alle gesund, bis die Tage ?

Grüße Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem schließe ich mich vollkommen an, hoffen wir das Beste und sollte es wirklich nicht klappen, dann machen wir es halt nächstes Jahr.

 

Schöne Zeit, hoffe Euch im Juli kennenzulernen.

 

Viele Grüße

Dirk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich den Worten von Erhard und Marion an - gesund bleiben ist jetzt erst mal das allerwichtigste.

 

Hoffen wir, dass das doch noch was werden kann. Es ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin. Dass der Name dieses Forums "Tigerhome" allerdings In diesen Zeiten einmal so der Realität entspricht, hätte sich der Forumsgründer seinerzeit auch nicht träumen lassen, vermute ich.

 

Viele Grüße, auf ein Widersehn und bleibt gesund,

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Nabend zusammen,

hatte eben ein wundersames Erlebnis hinter'm Haus.

Ich wohn ja auf dem Land mit rel. großem Grundstück, und bin viel draußen.

Aber was ich in den letzten über 30 Jahren, die ich hier wohne noch nie gehört habe, aber heute spätnachmittag, einen Kuckuck!!!!

Das ist mein Ernst, Liz und ich, wir saßen beide im Garten mit einem Aperol  spritz ( der 1., bevor jemand unkt:saufen:)

Der zweite folgte später.:D

Also, wenn das kein gutes Omen ist, weiß ich auch nicht mehr.:biken2:

Grüße aus dem Saarland

 

Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ich schwörs, gestern auf der Wiese, alles war still. habe ich auch einen Kuckuck rufen gehört. Ich wollte mir gleich in die Hosentasche greifen um mein Geld zu berühren .... aber ich hatte keine Hose an.
.....und sah es dann einfach auch als so ne Art gutes zeichen. :cat-augenzukneifend_09:
Es war am kleinen Brombachsee vom Ufer der anderen Seite ..... der Wind hat die Rufe rüber zu mir getragen.

 

 

Grüße Gerhard

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb cdtiger:

Also, wenn das kein gutes Omen ist, weiß ich auch nicht mehr.

 

Ja das seh ich auch so.....und der Kuckuck ist wahrscheinlich schon länger bei Euch zu hören, nur hattet Ihr wahrscheinlich in den letzten 30 Jahren noch nicht die Gelegenheit Euren Garten und die Natur so ausgiebig zu geniessen und hören zu können wie derzeit. Denn meistens häsch ja den Triple um de Ohren gehabt und oder andere Dinge  :biken2::totlach: Hoffen wir das beste. Noch sind es ja 2 Monate.....bis dahin bleibt gesund und hoffentlich können wir dann mal wieder einen leckeren Grillteller im Rebstock geniessen , gelle Chris :rolleyes::saufen:

LG

Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎26‎.‎04‎.‎2020 um 22:53 schrieb Silver Rider:

.... ich schwörs, gestern auf der Wiese, alles war still. habe ich auch einen Kuckuck rufen gehört. Ich wollte mir gleich in die Hosentasche greifen um mein Geld zu berühren .... aber ich hatte keine Hose an.
.....und sah es dann einfach auch als so ne Art gutes zeichen. :cat-augenzukneifend_09:
Es war am kleinen Brombachsee vom Ufer der anderen Seite ..... der Wind hat die Rufe rüber zu mir getragen.

 

 

Grüße Gerhard

 

Grüße gerhard

 

Gerhard ohne Hose... Diese Bilder… :cat-augenzukneifend_08: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Grinsekatze:

Gerhard ohne Hose... Diese Bilder…

 

Nur weil Gerhard gut zu Vögeln ist und nackt durch die Welt turnt, bitte nicht gleich ausrasten. :totlach:

 

@Silver Rider Nehme im Rebstock ein Zimmer mit einer Tür der höchsten Sicherheitsklasse, ich glaube es wird einen Ansturm auf dich geben :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...