Jump to content
Ausgeblendet

2. Zum Kuckuck mit den Tigern Treffen Schwarzwald / Vogesen 2020


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Guido:

 

 

 

Wir sind bereits am 01.07. im Rebstock. Da ja schon einige am 01.07. anreisen geht vielleicht eine gemeinsame Tour am Donnerstag?

Da ich noch nie im Schwarzwald unterwegs war nehme ich auch gerne Tourenvorschläge an.

 

Beste Grüße aus dem Spreewald

 

Guido

Moin,

ich bin vorraussichtlich auch bereits ab 1.07. da, und hab da bestimmt ne Idee für ne Tour am Donnerstag auch ohne Navi. Ist ja für mich fast Heimrevier.

Da meine Tour nächste Woche ins Vercors ja ausfällt, werd ich wohl - Wetter vorausgesetzt - eine Vorfahrt machen:biken2:, und mal sehen, ob es die Grillplatte noch gibt.:D

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2020 um 02:26 schrieb greinsen:

....sind denn schon virtuell FahrGruppen gebildet worden?

Hallo Christian,

nein das machen wir am Donnerstag Vorort. Es ist noch nicht ganz sicher wieviele Guides tatsächlich dabei sein werden. Bisher sind wir 4 - 5. Angesprochen sind 7.  Aber aus der Erfahrung heraus muss ich sagen das es bisher bei all den Treffen und Grüppchen alles auf Anhieb gepasst und wunderbar harmoniert hat.

LG

Erhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2020 um 13:56 schrieb Roman-v-O:

Grillplatte? Da schließ ich mich an, wenn du erlaubst Christoph. Bin nämlich auch schon am 01.07. da.

Ich glaube lieber Roman das der Chris kein Foodsharing mit Dir betreiben wird. :totlach: und er will ja bereits nächste Woche mal schauen ob es die  Platte überhaupt noch gibt ........Und die Grillplatte ist mächtig....sehr mächtig...für 1 Person... :rolleyes:

EDIT : Ich vergaß...also ich würde sone Grillplatte mit Dir teilen Roman :D Aber schau Sie Dir erstmal Vorort an..Du wirst staunen...

 

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mal vorausschicken, dass ich seeeehr zivil unterwegs sein werde (der Unfall wirkt halt doch noch nach), und da ab und zu auch andere Wanderdünen daherkommen, die sich freuen, wenn nicht ganz so gepflegt gerast wird, kann ich gern mit so einer Truppe im Schlepptau durch den schwarzen Wald eiern.

 

@ewc1111

Schickst du mir die Touren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Grinsekatze:

Ich kann mal vorausschicken, dass ich seeeehr zivil unterwegs sein werde (der Unfall wirkt halt doch noch nach), und da ab und zu auch andere Wanderdünen daherkommen, die sich freuen, wenn nicht ganz so gepflegt gerast wird, kann ich gern mit so einer Truppe im Schlepptau durch den schwarzen Wald eiern.

 

@ewc1111

Schickst du mir die Touren?

 

...dem zivilen Fahrstil schließe ich mich doch gerne an. ? Dann sind wir schon zwei die zivil unterwegs sind. ?

 

Viele Grüße

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FrankenTiger:

 

...dem zivilen Fahrstil schließe ich mich doch gerne an. ? Dann sind wir schon zwei die zivil unterwegs sind. ?

 

Viele Grüße

 

Marc

4, 

 

selbiges hatte ich Erhard heute auch schon geschrieben :D

 

@ewc1111: für uns bitte vorab auch die Routen. Vorzugsweise als gpx. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Grinsekatze:

wenn nicht ganz so gepflegt gerast wird

ähem..Conny sag emol..wo steht  denn hier irgendwo das wir rasen ? Also grundsätzlich wer rasen möchte geht in den Garten...oder besucht die Rennstrecke..:D  Meine Marion hat dieses Prob auch gerade. Sie hatte sich im Sauerland mal kurz hingelegt. Kann ich also nachvollziehen das Du da noch eine Blockade spürst.

Ich hatte ja dem ein oder anderen schon mitgeteilt das sich die Guides entsprechend  anpassen werden. Und wenn ich jetzt jedem die Touren schicke ist auch ein Teil einer Überraschung keine Überraschung mehr und das wäre schade.

Nochmal...Ihr werdet alle auf Eure Kosten kommen, ob nun etwas langsamer oder etwas zügiger...wir wollen ja auch alle u.a unseren Führerschein behalten und gesund wieder nach Hause kommen  ;-)

Wartet mal noch ein paar Tage ab bitte. Dann komme ich gerne noch mal darauf zurück.

LG

Erhard

 

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange Conny sich nicht Hugo mit seinem lebensbejahenden Fahrstil (seine Worte bei zwei Treffen in Trockau!) anschließt, sollte alles in Butter sein :totlach:

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erhard: "Rasen" ist ja bekanntlich was seeehr relatives :cat-augenzukneifend_16:

 

Ich kenne leider auch Leute, die behaupten, sehr gemütlich zu fahren und es dann knallen lassen, dass die Heide wackelt :cat-augenzukneifend_08:

 

Aber dass man in Tigerkreisen zivil unterwegs ist, ist mir durchaus bekannt :cat-augenzukneifend_11:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Freunde,

 

Ich kann bestätigen dass hier wirklich auf jeden und seine Fahrweise eingegangen und Rücksicht genommen wird. 

 

Ich bin jedenfalls gut mitgekommen, letztes Jahr. ?

 

Viele Grüße und bis bald,

 

Marc

 

 

Screenshot_20200606-104906_Metal.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

image.thumb.jpeg.8230a3ab7ffeb9f1388b658cd06c0842.jpeg

Am 6.6.2020 um 10:50 schrieb FrankenTiger:

Also Freunde,

 

Ich kann bestätigen dass hier wirklich auf jeden und seine Fahrweise eingegangen und Rücksicht genommen wird. 

 

Ich bin jedenfalls gut mitgekommen, letztes Jahr. ?

 

Viele Grüße und bis bald,

 

Marc

 

 

Screenshot_20200606-104906_Metal.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild habe ich im Sauerland gemacht wer kann sich noch daran erinnern??????? ich meine das Gruppenbild

Grüße Bulldog

bearbeitet von Bulldog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2020 um 11:03 schrieb Bulldog:

hy,Stolli und würden 1000 Leute da stehen würd ich direkt finden.............................

Stefan...also das hast Du echt schön umschrieben :innocent:

Stolli: ....ich glaub Du hast einen neuen Fan :wub::totlach:

 

Nun zum Ernst des Lebens....:biken2: Also..es ist ja nun endlich bald soweit (schon nächste Woche) das wir uns im Rebstock in Münchweier wieder sehen und oder auch neu kennenlernen werden..:oldguy2: mal schauen ob ich den Stolli noch erkenne..lachmichweg

Die Planungen laufen gerade auf Hochtouren und wie bereits einigen bekannt ist dürfen wir nun auch wieder in die Vogesen.

 

Geplant ist somit : Freitag Schwarzwald und Samstag Vogesen. (Abfahrtszeiten etc pp dann Vorort im Rebstock)

 

So denn kurz  als Vorabinfo:

 

Punkt 1 : Bitte nehmt auf jeden Fall eine Schutzmaske mit (Corona) ...es macht auf jeden Fall Sinn . Ob hier oder auch in Frankreich.

Punkt 2: Klar...Abstand halten ist wichtig (insbesondere wenn Ihr  Menschen gegenübersitzt die gerne mal ein Glas ....na Ihr wisst schon) :totlach:

Punkt 3: Auch wichtig und bitte keine erneuten Diskussionen darüber ;) ....nee ist natürlich jedem selbst überlassen: Schaut das Ihr ein CE Zeichen in Eurem Handschuh habt und die der Norm entsprechen...;-) die Franzosen wenn se denn kontrollieren gucken tatsächlich darauf und es kann teuer werden (also mindestens 3 x die Grillplatte im Rebstock...:wistle:).

Punkt 4: Unbedingt mitzubringen sind auch Gutes Wetter und beste Laune...

Punkt 5:  Und natürlich das Moped mit vollem Tank abstellen ;-) In Münchweier gibt es keine Tankstelle mehr.  Es gibt in Ettenheim Altdorf eine Jet Tankstelle oder kurz nach bzw vor der  A5  3 große Tankstellen  mit Autohof. Einige kennen diese ja schon aus dem letzten Jahr.

 

Tourguides:


Dabei sind und haben sich dazu bereit erklärt ;-)

 

Sebastian (Tiger3nte) hier aus dem Forum

Norbert ( kawanobby) hier aus dem Forum

Rolf (Freund von Norbert) nicht im Forum

Dirk (erdma) hier aus dem Forum

Erhard (meine Wenigkeit)  + Marion (ggfs nur für den Schwarzwald) da Sie sich hier gut auskennt...die Vogesen lieber nur hinter(mir)fährt :-)

Andreas (Rebstock) Stand 25.06.2020 will an beiden Tagen dabei sein. (kann sich aber noch ändern ;-) )

Christian (Greinsen) in stiller Reservehaltung falls es doch nicht reicht :ph34r:...mit den Guides

 

Wenn ich richtig gezählt habe sind es ca. 30 Motorräder inkl. den Guides. Somit sind die Gruppen überschaubar und sagen wir mal so...Coronagerecht.

 

Leute wir alle freuen uns auf Euch......

LG

Erhard und natürlich sei Marion....

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von ewc1111
Text eingefügt Guides geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander,

wir haben uns vorsichtshalber auch noch Helmreflektoren besorgt, soll angeblich 135 € Strafe kosten wenn man keine hat

Helm Reflektoren in Frankreich

Auch sollten an deinem Helm Reflektoren angebracht sein. Wenn du ein Helm ohne Reflektoren hast, kannst du ihn durch Aufkleben von reflektierenden Aufklebern einfach nachrüsten.

Die Reflektoren sollten folgendermaßen am Helm angebracht sein:

  • Ein Reflektor auf der Rückseite
  • Einer an der Vorderseite des Helms
  • Ein Reflektor an den Seiten des Helms

Wie groß müssen die Reflektoren sein?

  • 18 cm²
  • wir sehen uns nächste Woche, gutes Wetter ist bestellt,
  • Servus, Harald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja....also das Thema Reflektoren usw: Ich hab mal irgendwo gelesen das dies wohl schon seit Jahrzehnten Gesetz ist. Es wird aber in der Regel bei Ausländern nicht geahndet (nur wenn man die netten Flics ärgert und blöd anmacht, dann wird richtig hingeschaut ;-) Ich wurde jedenfalls noch nie wegen fehlenden Reflektoren in den vergangenen 30 Jahren angehalten. Hier noch ein Link zu den Verkehrbestimmungen in FR https://de.france.fr/de/nuetzliche-tipps/verkehrsbestimmungen-frankreich

Warnweste ist Pflicht und hab ich eh immer dabei.

VG

Erhard

 

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Reflektoren am Helm und die Warn(airbag)weste immer an. 

Wenn es nur einen verträumten Autofahrer davon abhält, mich zu übersehen und abzuräumen hat sich das Herumfahren als Warnbake schon bezahlt gemacht.

Und im Auto schnalle ich mich auch immer an, habe es aber zum Glück noch nie gebraucht.

 

VG

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

ich hab ja gesagt, ich mach ne Vorfahrt. Hab ich heute gemacht, Leider kann ich den Grillteller nicht testen, Der Rebstock hatte keine Zimmer mehr, und die Sonne auch nicht.

Hier das Beweisfoto, und ja, ich bin mit der Vespa da, und bleib bis Donnerstag.

Ich übernachte im Schützen in Oberprechtal, auch ein sehr guter Metzgereigasthof, kenn ich von den letzten Jahren.

Gruß und bis nächste Woche

Chris

 

CIMG2771.JPG

CIMG2772.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach, mal was zur Einstimmung.

Bin heute mit der Vespa mal eine der letztjährigen Touren gefahren, die wegen Wetterprognose ausgefallen ist. Plus eine kleine südliche Schleife bis Görwihl. Insgesamt ??? herrliche km.

Bis die Tage.

Gruß

Chris

 

 

 

 

CIMG2780.JPG

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedingt durch meinen Lichtmaschinenausfall war ich sozusagen Mitte der Woche für 2 Tage in Münchweier gefangen . Im Rebstock und in der Pension Sonne lief alles entspannt .

Ich gehe davon aus das wir eine Menge Spaß haben werden .Die Corona Auflagen kriegen wir in den Griff .

Bis nächste Woche

Stolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stolli :o oha gefangen im Rebstock ....wie schrecklich..:trost: .stell ich mir echt furchtbar vor .....und vor allem aber sehr sehr nahrhaft :totlach:

vg

Erhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir während der LiMa Reparatur beim Hänsle eine Kawa geliehen .Kannst dir vorstellen was für dumme Sprüche ich mir anhören mußte .

Es hieß die giftgrüne Farbe der Kawa könnte auf mich abfärben .Sie würde mich 30 Jahre jünger , 30 Kilo leichter und meinen Fahrstil um 30 % dynamischer machen .

Ich hab den Sprücheklopfern gezeigt das sie Recht haben .

Bis nächsten Donnerstag

Grüsse von Stolli der wieder im Norden angekommen ist .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Hubi:

Nur noch 3 x schlafen:dance1:

 

Ja liebe Teilnehmer(innen) des Kuckuckstreffens 2020....

die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen und da ich (wir)  morgen und wahrscheinlich auch am Mittwoch keine Zeit haben werde(n)  uns (mich) ;-)  hier nochmal entsprechend zu melden...nur ganz kurz:

Kommt bitte ALLE  Gesund und Munter nach Münchweier und es wird mit Sicherheit wieder ein verdammt schönes gemütliches und sehr kurven(reiches)räuberisches Tiger Kuckuckstreffen werden....Marion und meine Wenigkeit werden wahrscheinlich auch schon

ab 01.07.2020 Vorort im Rebstock sein.   In diesem Sinne....wir sehen uns....:biken2: 

LG Erhard

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joh, ich mache mich dann mal auf den Weg. Morgen Flug von Lissabon nach Hamburg, übermorgen mit Tiger von Hamburg bis Bebra und dann am 02. Juli weiter nach Münchweier.

Der imaginäre Pokal für die weiteste Anreise ist dann wohl meiner. Danach über Grenoble, Provence, Perpignan und 3 Tage einmal längs durch die Pyrenäen und dann über Nordspanien zurück nach Lissabon. 

Ich freue mich wahnsinnig auf dieses Treffen und diesen Trip! Kommt alle gesund und munter an!!!

Grüsse,

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha,

da kannst du dich ja direkt uns anschließen :thumbup:.

Josie, Petra und ich starten am Donnerstag morgen in Schlüchtern und treffen uns dann bei Marc in der Nähe von Würzburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Namensstifter für das Kuckuckstreffen wünsche ich euch allen viel Vergnügen, gute An- und Abfahrten sowie eine wunderschöne Zeit. Dieses Jahr hat es bei mir nicht hingehauen bzw. habe ich wegen Corona dann vorsichtshalber nicht gebucht.

 

Wir sehen uns bestimmt bei anderer Gelegenheit mal wieder.

 

Viele Grüße

joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...