Jump to content
Ausgeblendet

Verzurrmöglichkeit Gepäckrolle


Empfohlene Beiträge

Moin, 

ich habe mir an meiner Tiger eine zusätzliche Möglichkeit geschaffen die Packrolle weiter nach hinten zu spannen. Da ich viel mit Sozia fahre, hat sich diese Halterung echt bewährt und ist vielleicht für den ein oder anderen von euch ein interessanter Tip. 

Dafür habe ich einfach eine Gewindestange M8 durch die Löcher der Soziusgriffe gesteckt und von unten noch mit Selbstsichernden Mutter verschraubt. 

Dann noch etwas ISO Tape drum und fertig. 

 

3244B015-661A-4561-8EF1-2BF492F437CF.jpeg

AA67CB30-5BC2-45EF-956E-6CD5B97C4B51.jpeg

2CD09A34-F6FA-4270-9FBB-DC8CFC01C0FD.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, 

bei kurzzeitiger Nichtbenutzung habe ich die Rockstraps einfach über die Blinker gelegt. 

Wenn man diese länger nicht braucht einfach die 4 Schrauben vom Gepäckträger lösen Gurte abmachen und in den Freiraum unter dem Halter verstauen. So hat man die immer dabei. 

In dem Hauptfach unter dem Beifahrersitz habe ich immer einen Mini Knarrenkasten von Bosch. So dauert das ganze keine 5 min. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt. Mein Kumpel hatte nur normale Spanngurte, das verzurren hat bei ihm Gefühlte 10 min länger gedauert als bei mir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Rheinweiss:

Klasse Idee!

Bin auch gerade am optimieren. Das muss ich mir doch gleich mal näher ansehen.

 

Gruß Rheinweiss

und warum nutzt du nicht die vorhandenen Schlitze rechts und links  in der Abdeckplatte um Spanngurte durchzuziehen? Ich mache das jedenfalls so,  und man braucht nichts basteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Rock Straps müssten die Schlitze etwas geweitet werden. 

Allerdings bleibt es auch dann deutlich mehr gefummel und du wirst sehen das sich die Packrolle weiter vorne befindet als bei meiner Lösung. 

Was im Sozius betrieb nicht optimal ist. 

Habe das vorher auch so gemacht, allerdings mit normalen Spanngurten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...