Jump to content
Ausgeblendet

Cardo Freecom 4+ erFAHRung


Empfohlene Beiträge

Moin, 

ich habe mir vor kurzem das Freecom 4+ gegönnt und möchte euch meine Meinung nach einer 1600 km Tour mit Sozia schildern. 

Vorab, ich bin begeistert, es hat meine Erwartungen übertroffen. 

Den Einbau in meinen C3 und in den Scorpion Exo habe ich selber gemacht, dann etwas ausprobiert ob die Lautsprecher richtig sitzen und fertig. 

Jetzt die Cardo App auf IPhone 8 und Samsung S7 aufgespielt. 

Mit der App lassen sich eigentlich alle Relevanten Einstellungen erledigen, wie z.B  Radiosender voreinstellen, Lautstärkepegel voreinstellen, Empfindlichkeit der Sprachsteuerung usw. 

Wenn die Geräte einmal mit dem Handy verbunden waren, muss man das nicht jedesmal neu machen, sondern einfach nur Cardo an und Handy App starten. 

Die Kommonikation und Klangqualität ist Spitze und bis 120 km/h kein Problem. Darüber hinaus ist es eine Frage von Seitenwind, wir könnten uns meist bei 140 noch Problemlos unterhalten. 

Der Radioempfang ist echt Spitze und viel besser als erwartet. 

Auch Musikhören und telefonieren klappt echt prima. 

Die Reichweite könnte ich bisher nicht testen, da ich nur im Sozius betrieb unterwegs war. 

Am meisten begeistert war ich allerdings von der Sprachsteuerung, da man eigentlich nie die Hände vom Lenker nehmen muss. 

Etwas schade finde ich das man die Lautstärke vom TomTom nicht über die App Regel kann und diese nur über das Drehrad am Headset einstellbar ist. 

Außerdem muss man die Empfindlichkeit der Sprachsteuerung etwas zurücknehmen, da wir es ein paarmal hatten das das Gerät einfach z.B Intercom gestartet hat ohne das wir was gesagt hatten. 

Bisher habe ich allerdings auch noch keine Softwareupdates aufgespielt. 

Vor unsere Reise dachte ich mir „Never Stop a Running System.“

Alles in allem kann ich das Freecom 4+ absolut empfehlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mir kommt mein Vorredner fast wie von cardo gekauft vor.

KEINE dieser Erfahrungen kann ich so bestätigen.

 

es fängt an mit der klangqualität an.

ab 80 kann man beim musikhören feine töne überhaupt nicht mehr erkennen.

die sprachqualitat ist total verrauscht. beim telefonieren und als Gegensprechanlage sogar noch mehr.

 

der support von cardo auf deutsch ist gar nicht vorhanden.

man wird im communitybereich auf eine leere seite weiter geleitet.

somit kann ich auch keine updates aufspielen

mit der app kann man ein paar dinge einstellen aber die sprachempfindlichkeit gehört da nicht zu.

ebenso die automatische lautstärkenanpassung kann man nich abstellen und diese nervt mich total.

 

die sprachsteuerung ist totale scheiße.

das gerät versteh meist garnichts und wenn wird ein völlig anderer Teilnehmer angerufen.

oder das gerät reagiert nach hey siry überhaupt nicht.

 

wenn weningstens ein vernünftiger support vorhanden wäre.

das einige was ich mal bekommen habe war eine sehr lückenhafte und sehr schlecht übersetzte 

produktbeschreibung.

 

ich denke dass ich das gerät wieder zurück geben werde

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb first-strike:

Mir kommt mein Vorredner fast wie von cardo gekauft vor.

KEINE dieser Erfahrungen kann ich so bestätigen.

 

es fängt an mit der klangqualität an.

ab 80 kann man beim musikhören feine töne überhaupt nicht mehr erkennen.

die sprachqualitat ist total verrauscht. beim telefonieren und als Gegensprechanlage sogar noch mehr.

 

der support von cardo auf deutsch ist gar nicht vorhanden.

man wird im communitybereich auf eine leere seite weiter geleitet.

somit kann ich auch keine updates aufspielen

mit der app kann man ein paar dinge einstellen aber die sprachempfindlichkeit gehört da nicht zu.

ebenso die automatische lautstärkenanpassung kann man nich abstellen und diese nervt mich total.

 

die sprachsteuerung ist totale scheiße.

das gerät versteh meist garnichts und wenn wird ein völlig anderer Teilnehmer angerufen.

oder das gerät reagiert nach hey siry überhaupt nicht.

 

wenn weningstens ein vernünftiger support vorhanden wäre.

das einige was ich mal bekommen habe war eine sehr lückenhafte und sehr schlecht übersetzte 

produktbeschreibung.

 

ich denke dass ich das gerät wieder zurück geben werde

 

 

 

 

Hi, das du soviel Probleme mit deinem Gerät hast tut mir leid. 

Tatsächlich funktioniert mein Cardo tadellos und ich werde nicht dafür von Cardo bezahlt. 

Deine Probleme mit der Klangqualität kann aber auch an schlechtem Einbau liegen. ZB ist es möglich das der Lautsprecher nicht richtig positioniert ist. 

Rauschen vom Mikro kennen wir nur bei sehr hohen Geschwindigkeiten oder starkem Seitenwind. Könnte also auch an deinem Helm liegen. 

Zum Support kann ich nicht viel sagen haben wir noch nicht gebraucht, allerdings habe ich schon öfter gehört, das dieser nicht so toll ist. 

Um die Lautstärkeanpassung auszustellen musst du auf Audioeinstellungen-Empfindlichkeit und Aus gehen. 

67C2F6A5-E1A9-4647-8FF8-73D8FD24FC02.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...