Jump to content
Ausgeblendet

Vibrationen beim beschleunigen bei/ab 5000u/min


Empfohlene Beiträge

Hallo, meine 2017 Tiger XCA hat beim Beschleunigen ab ca. 5000 Umdrehungen doch heftig spürbare Vibrationen die zu dem ansonsten laufruhigen Motor nicht passen. Geht das nur mir so das mich das doch stört oder kann das noch jemand bestätigen? Inspektion ist gerade durchgeführt beim Fachhändler wo auch Drosselkappensyncro geprüft werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Frostie:

Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Meine 2018'er XCX dreht ruhig hoch.

Bei mir ist's ab 7000 nicht mehr so ruhig. Aber Vibrationen habe ich auf der XRx auch keine ungewöhnlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xeder:

Bei mir ist's ab 7000 nicht mehr so ruhig. Aber Vibrationen habe ich auf der XRx auch keine ungewöhnlichen.

 

Ab 6000-7000 merke ich auch, daß sich da unter mir irgendwas schneller dreht, aber ich bezog mich mit "dreht ruhig hoch" auf die Formulierung "heftig spürbare Vibrationen" von DieterPrivat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute Synchronisation geprüft. Ist wohl in der tolleranz mit 10hpa. Bei der Probefahrt auch recht ruhiger Motorlauf.  Ich vermute mal das das super plus und höhere Temperaturen die Vibrationen verstärken. Scheint wohl normal zusein. Danke aber für die Rückmeldungen aber.

20190717-110059_000122.jpg

20190717-110059_000006.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

 

was allerdings eigenartig ist, dass im Leerlauf der dritte Zylinder niedriger als die beiden anderen Zylinder ist, bei 8000 U/min aber höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gummikuhfan:

Hallo Dieter,

 

was allerdings eigenartig ist, dass im Leerlauf der dritte Zylinder niedriger als die beiden anderen Zylinder ist, bei 8000 U/min aber höher.

naja, es gibt sicher immer was zum optimieren aber da stecke ich noch nicht so richtig drin im Thema. Aber das kommt noch und ich werde berichten. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...