Jump to content
Ausgeblendet

Ein hallo aus der Eifel


UweF

Empfohlene Beiträge

Bin seit dem Wochenende Besitzer einer Tiger 800 Bj 2014.

Das Ding ist mein erster Tourer, bin 55 und seit ich 18 bin nur Sportler gefahren, habe auch jetzt noch eine Aprilia RSV4 RF und eine Husky SMR 510.

Die Tourer habe ich gekauft da sich meine Frau plötzlich entschieden hat mitfahren zu wollen ?. Eine Tiger wurde es weil ich 10 Jahre eine Daytona 675 gefahren bin und immer noch völlig begeistert von dem Teil bin.

Erste Ausfahrt mit Frau am Sonntag, sehr (sehr sehr) gemächliche Gangart, aber egal, Motor top, läuft seidenweich, Getriebe schaltet genau und sauber. die doch etwas passive Sitzposition ist für mich gewöhnungsbedürftig. Soweit alles toll.

Gestern dann alleine unterwegs.... erste Kurve rechts aufgesetzt , zweite Kurve links aufgesetzt ?. Naja es war wirklich nicht tief, werde ich wohl mit leben müssen, aber bitte, was ist das für eine Bremse???? Das geht gar nicht, Bremswirkung ist ja da, wenn ich reinlange als wollte ich wie damals der Seewolf die rohe Kartoffel zerquetschen. Zu stumpf, zu schwammig, zu schwergängig. Da muss eine andere Lösung her..

Na, das wird sich lösen lassen und dann freu ich mich auch auf die Touren mit der Tiger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit Deinem neuen Möp! Die 2014 hat noch kein Ride-by-Wire, oder? Die schwammige Bremse fällt vielen Umsteigern auf, ich muss mich auch immer kurz daran gewöhnen, dass ich bei anderen Maschinen nicht so reindrücken muss, wie bei meiner Xc. Dennoch, hatte nie Probleme mit zu lascher Bremswirkung ... scheint in den neuesten Modelljahren auch behoben worden zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen!

Gruß aus Ostbelgien in die Eifel,

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...