Jump to content
Ausgeblendet

Griffheizung nachrüsten, Gasgriff passt nicht..


Empfohlene Beiträge

Moin, 

 

ich habe mir gestern von Louis eine Griffheizung für mein Mofa gegönnt, die Kupplungsseite incl. dem schlanken Schalter ließ sich auch tiptop anbauen, nur beim Gasgriff habe ich dicke Backen gemacht: nach Entfernung des Griffgummis musste ich feststellen, das der Drehgriff um einiges dicker und mit hervorstehenden Noppen zur Aufnahme des Griffgummis ausgestattet ist, und somit nicht passt...

 

Hat jemand von Euch das bereits mal nachgerüstet? Mir gefällt die elegante Schalterlösung eigentlich sehr gut, und ich möchte die Heizung ungern wieder umtauschen, ich will aber ebenso ungern am Gasgriff anfangen rumzufräsen..

 

LG Olli

bearbeitet von Olli81BS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieviel fehlt denn?

 

Oftmals erscheint es zunächst schlimmer als gedacht...

 

Hast du schonmal versucht mit Pressluft unter den Griff zu pusten oder etwas WD40 sprühen und dann drüber ziehen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Entfernen der originalen Griffgummis ist kein Problem, die Kunststoffdrehhülse am Gasgriff ist halt teilweise erhaben und mit Haltezungen für das Griffgummi ausgestattet, so das ich den Heizgriff mit seinem glatten Kunststoffeinsatz dort nicht drübergezogen bekomme...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wäre leichtes erwärmen des Griffgummis eine Idee??? 

Ich habe mit der Pressluftvariante schon gute Erfahrungen gemacht, da geht einiges....

 

Das der Gasgriff eine Drehhülse hat und etwas breiter ist, ist ja normal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Heizgriffen ist normalerweise einer für links und einer für rechts gedacht. Der rechte ist dann auch im Innendurchmesser größer, sodaß er über den Gasgriff passt. Etwas erwärmen hilft oft auch, aber ich gebe dir Recht, es geht schon stramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TMA:

es geht schon stramm

... und das ist gut so. Es gibt nichts nervigeres als wenn die Montage zwar einfach ist, aber während der Fahrt sich ständig was verschiebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der normalerweise stramm sitzt ist mir klar, genauso wie die 2 unterschiedlichen Dicken. Ich meine aber das die Originalhülse nicht glatt ist, sondern an jedem Ende 3mm Noppen für das originale Griffgummi, sowie Längsstege als "Mitnehmer" hat.. ;-) 

 

Daher meine Frage an diejenigen, die bereits die Griffheizung als Zubehörteil nachgerüstet haben: habt Ihr die überstehenden Teile abgefräst oder zusätzlich nen Zubehör-Universalgasgriff montiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nippel an den Enden hatte ich damals komplett gekappt. Die langen "Mitnehmer" habe ich am Bandschleifer reduziert, bis der Heizgriff drüber ging.

Beste Grüße
Hawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hawk:

Die Nippel an den Enden hatte ich damals komplett gekappt. Die langen "Mitnehmer" habe ich am Bandschleifer reduziert, bis der Heizgriff drüber ging.

Beste Grüße
Hawk

 

Hallo Hawk,

 

danke für die Antwort, das habe ich schon fast befürchtet.. Da ich mir die Originalgriffe jedoch ungern versauen will, wäre noch die Frage ob man bei der Tiger auch diesen Gasgriff alternativ montieren kann? 

 

Viele Grüße,

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Olli,

 

schau mal HIER. Der originale Griff kostet 15,24 €. Dafür würde ich keine Basteleien anfangen! (Ich weiß nicht, ob der Link funktioniert.)

 

Übrigens, mit Griffen von Coolride hättest du das Problem nicht!   :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Gummikuhfan:

Hi Olli,

 

schau mal HIER. Der originale Griff kostet 15,24 €. Dafür würde ich keine Basteleien anfangen! (Ich weiß nicht, ob der Link funktioniert, da es mein Warenkorb ist.)

 

Übrigens, mit Griffen von Coolride hättest du das Problem nicht!   :totlach:

 

Ja, die habe ich mir auch angesehen, da gefällt mir aber bei der Standard-Version der Schalter nicht, und bei der Deluxe-Version mag ich den Preis nicht.. :-D

 

Danke für den Link.. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Hasberger Tiger:

Verstehe ich nicht. Jürgen hat den nackten Griff verlinkt. Da sind keine Schalter dran.

Gasgriff.jpg

 

Der Schalter bezog sich auf die angesprochene Griffheizung von Coolride, nicht auf den Gasgriff ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. War so nicht zu erkennen.

Übrigens, wenn du nur einen Teil des Textes mit gedrückter Maustaste markierst, kannst du genau diesen markierten Text als Zitat übernehmen. Muss nicht immer der ganze Beitrag sein. Dann wird es deutlicher und nimmt weniger Platz weg.

Beispiel: 

Am 19.7.2019 at 11:25 schrieb Olli81BS:

nicht auf den Gasgriff ;-)

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe vor 10 Jahren meine Nachrüstheizgriffe montiert ohne die Nippel an dem Ende des Gasgriffes zu entfernen. Das heisst , mein Heizgriffgummi sitzt rechts etwa 0,5cm vor dem Ende , was mich in den besagten 10 Jahren noch nie gestört hat...wichtig ist wirklich nur , dass sie sich nicht verdrehen lassen.

Gruß Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die originale Gasgriffhülse damals ordentlich abgeschmirgelt und die Nasen abgezwickt.

 

Ordentlich Leim druff und allzeit warme Finger ;-) Ich hatte die Oxford Sport verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2019 at 13:50 schrieb Hasberger Tiger:

Übrigens, wenn du nur einen Teil des Textes mit gedrückter Maustaste markierst, kannst du genau diesen markierten Text als Zitat übernehmen. Muss nicht immer der ganze Beitrag sein. Dann wird es deutlicher und nimmt weniger Platz weg.

 

Da ich meist am Handy schreibe ist das dort etwas schwieriger... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...